hi, ich suche einen leichten (um die 15kilo) amp für topteilbetrieb!
hat wer ideen?
(berreich bis 400€ wenn das nicht utopisch ist)
ist nur für privaten gebraucht, also keine ridertauglichkeit oder sonstwas...
hi, ich suche einen leichten (um die 15kilo) amp für topteilbetrieb!
hat wer ideen?
(berreich bis 400€ wenn das nicht utopisch ist)
ist nur für privaten gebraucht, also keine ridertauglichkeit oder sonstwas...
Da fallen mir nur die Behringer Europower ein... Muss es denn an 4 Ohm gebrückt sein ? Besonders in der Preisklasse ist das mit Vorsicht zu geniessen... Und ein Amp mit Power an 4 Ohm bridge mit über 1000 W unter 15 kg und unter 400 € ist eine Eierlegendewollmilchsau. Vll. findet sich ja auch was Gebrauchtes. :wink:
warum willst du überhaupt Tops Bridged laufen lassen? sind das 2 8Ohm Tops oder 1Top mit 4 Ohm?
greetz Malte
@ EDE:
Hi,
ist das nicht ein wenig illusorisch was du da verlangst ?
Welcher Billig Amp ist denn schon garantiert mit 2Ohm belastbar ?
Das kann man selbst von einer LD1000 nicht erwarten !
Leg noch ca. 1100,- EUR drauf, dann bekommst du die "Powersoft D 1502" von mir, die übertrumpft deine Anforderungen sogar noch !
Ausgangsleistung gebrückt an 4Ohm = 1500Watt
Gewicht ca. = 7kg !
Einbauhöhe = 1HE !
Gebrauchte Maintronic oder mehr Geld...
PSE SM 900 macht 1200W an 4Ohm.
Leicht Gebraucht sicher für den Preis zu bekommen.
Gruss Dirk
klar gebraucht! danke paul für diese sinnvollen beiträge....
der pse tipp ist gut
Brauchst du unbedingt die 4 Ohm bridge ? :roll:
Wer braucht eigentlich Verstärker die 2 Ohm können? Ok die Leute die 3 X 8 Ohm Lautsprecher an einen Kanal hängen wollen. Aber das sind doch sicherlich die aller wenigsten leute. Und ist es nicht so das wenn Verstärker unter 2 Ohm laufen, sie einen schlechteren klang haben?
Woofer
gut gut
thx
Mit "edit" kannst du deine eigenen Beiträge bearbeiten. :wink:
Zitat von "andirr"Brauchst du unbedingt die 4 Ohm bridge ? :roll:
wäre sehr angenehm wegen der ampsracks!
1/seite
+monitorrack
also die ldpa1000 klingt gebrückt an 8 ohm(ja, war nich gefordert) um einiges besser im top als im stereo betrieb ! wesentlich luftiger und brillianter.... dass kann jetzt aber auch wieder serienabhängig sein....
Zitat von "woofer"Wer braucht eigentlich Verstärker die 2 Ohm können? Ok die Leute die 3 X 8 Ohm Lautsprecher an einen Kanal hängen wollen.
ich will ja nix sagen aber 2 Ohm haste bei 4 8Ohm lautsprechern
![]()
Jau.
Aber ab 3 Leiseschweigern mit je 8Ohm bist du unterhalb von 4... :roll: :roll:
Wären wirkungsgradstarke Lautsprecher nicht besser? Ich mein ja nur...
Siehe auch http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38313
MfG
DirkB
Zitat von "woofer"Wer braucht eigentlich Verstärker die 2 Ohm können? Ok die Leute die 3 X 8 Ohm Lautsprecher an einen Kanal hängen wollen. Aber das sind doch sicherlich die aller wenigsten leute.
Achso? 3 Wedges á 8Ohm an einem Auxweg (und damit i.d.R. auch an einem Ampkanal) sind in der Praxis aber nicht wirklich selten.....
die leute die 2 bässe an nem gebrückten amp betreiben sind bestimmt auch nicht selten....
Zitat von "DirkB"Wären wirkungsgradstarke Lautsprecher nicht besser? Ich mein ja nur...
Siehe auch http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38313MfG
DirkB
stichwort live --> crest!
steh nicht sonderlich auf totkomprimierte konservenmusik
außerdem: du weisst nicht mal um was für tops es geht....
Zitatstichwort live --> crest!
steh nicht sonderlich auf totkomprimierte konservenmusik
Na und? Einen Crestfaktor hatte die Musik auch früher schon. Als die im 3W-Thread angesprochenen Lautsprecher am Arbeiten waren, hat man Veranstaltungen gänzlich ohne Kompressor/Limiter fahren können. Hab ich selber auch gemacht und das ging auch bestens.
Zitataußerdem: du weisst nicht mal um was für tops es geht....
Das ist wohl wahr.
MfG
DirkB