wollte mal fragen was ihr davon haltet von preis/leistung
irgendwie trau ich dem teil nicht so ganz
wollte mal fragen was ihr davon haltet von preis/leistung
Zitat von "toto1988"wollte mal fragen was ihr davon haltet von preis/leistung
![]()
Ich glaub Du hast im wichtigen Mittelteil ein paar wichtige Informationen vergessen......
Ich trau der Sache auch nicht......um was bzw welche Anlage geht es denn ?
P.S: Ich dachte die Ferien sind rummmm...
dolles system - voll kongred laud ![]()
Vielleicht solltest Du mal ein paar konkretere Infos loswerden - was für Amps, welche Boxen, welche Firma?!?
Kannst ja gleich fragen: Ich habe ein auto mit 150PS - was haltet ihr davon?
VG
Sebastian
@pm-acoustic jo ferien sind rumm aber hab grad abschlussprüfung und hatte gestern english und jetzt hab ich zwei tage frei um ein referat vorzubereiten
das ding besteht aus
2xbass
leistung 1200watt rms
dauermusikleistung 2400watt
frequenzgang 30-200hz
empfindlicjkeit 1w/1m 106db
max. schalldruck 132
impedanz 4ohm
bestückung 2x18" sub bass
gewicht 46kg
und 4 tops
leistung 600watt rms
dauermuskileistung 1200watt
frequenzgang 35hz-20khz
empfindlichkeit 1w/1m 100db
max schalldruck 127db
bestückung 15"bass und 1,75" cd titanium horntreiber
gewicht pro stück 19kg
hab bisher nur eine endstufe von microphase mit 2x900watt sinus
hi!
Du hast uns immernoch nicht gesagt, welche Firma und Du hast auch noch nicht den Preis genannt --> das bräuchte man um einen Preis-Leistungsvergleich zu machen ![]()
Und was ich auch nicht verstehe - warum traust Du der Anlage nicht, wenn sie doch anscheinend Dir gehört??? Warum kaufst Du Dir dann sowas? :roll:
VG Sebastian
Zitat von "toto1988"@pm-acoustic jo ferien sind rumm aber hab grad abschlussprüfung und hatte gestern english und jetzt hab ich zwei tage frei um ein referat vorzubereiten
Na dann viel Glück....
ZitatAlles anzeigen
das ding besteht aus2xbass
leistung 1200watt rms
dauermusikleistung 2400watt
frequenzgang 30-200hz
empfindlicjkeit 1w/1m 106db
max. schalldruck 132
impedanz 4ohm
bestückung 2x18" sub bass
gewicht 46kgund 4 tops
leistung 600watt rms
dauermuskileistung 1200watt
frequenzgang 35hz-20khz
empfindlichkeit 1w/1m 100db
max schalldruck 127db
bestückung 15"bass und 1,75" cd titanium horntreiber
gewicht pro stück 19kg
Klingt nach der Standartmarketingbeschreibung für günstige Produkte aus Fernost.....zu deutsch: Das einzigste was da wahrscheinlich stimmt ist die Farbe der Boxen....
Zitat
hab bisher nur eine endstufe von microphase mit 2x900watt sinus
Die hier:
http://voll-ist-toll.de/gallery2/anlage/verst_rker
Das sind übrigens Klinkeeingänge....benutzt man zum Ansteuern des Amps mittels sym/ unsym. Kinkensteckern oder zum Weiterschleifen auf weitere Endstufen.
Die angabe sind leider immer noch nicht nutzbar:
1.) Fehlt der Preis
2.) Zweites einen Link oder Bild der PA
3.) Um so eine Anlage in Betrieb zu nehmen fehlt der Controller/Aktivweiche und ein zweiter Amp
Grüßle
Sven
naja, viel kann man mit diesen Daten wirklich nicht anfangen. 106dB/1W/1m ist kein schlechter Wirkungsgrad.
Beim Top mit 100dB/1W/1m ist schon nicht mehr so berauschend. Ist demnach eher nicht horngeladen.
Ich frage mich, ob das Top mit dem Sub mithalten kann. So rein von den Werten her würde ich sagen, das harmoniert nicht so toll.
die angaben zum bass sind komisch, bei einer leistung von 1200W und einer empfindlichkeit von 106dB/W/m stehen rechnerisch etwa 137dB zur verfügung.
die angegebenen 132dB max. passen da überhaupt nicht dazu.
mit den erwähnten 2400W müssten es sogar knapp 140dB sein...
den technischen daten würde ich also erstmal nicht über den weg trauen.
beim top passen die 600W bei 100dB/W/m und 127dB recht gut.
der frequenzgang ab 35Hz lässt darauf schliessen, das der mittelton nicht besonders laut ist. die box scheint vor allem auf basstauglichkeit optimiert zu sein...
die endstufenleistung des amps reicht für die anzahl der speaker bei weitem nicht aus...
das ist eigentlich schon alles was man zu der frage und den aufgelisteten daten sagen kann.
o fuck bin ich dumm hab vergessen den link reinzumachen a leck bin ich dumm also hier ist er
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7519848883&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36890&highlight=four+acoustic
Eventuell hilft es....
Grüßle
Sven
Zitat von "toto1988"bin ich dumm
:roll:
ich könnt jetzt was sagen
:twisted:
1. bitte nur die RMS leistungen angeben! alles andere ist wie warme Luft
2. ich finde die Bässe sind viel zu groß. 4 einzelne BR wären besser.
3. 4 Acoustic gibts gespaltene Meinungen
einsteiger-bässe in br-ausführung mit 106db schalldruck ? kommt mir etwas unrealistisch vor. wenns ein horn wäre, ok, aber so?
Es gibt bereits über den Hersteller dieser Boxen bzw. den Vetrieb (in Ahlen / NRW) irgendwo hier im Forum einen Tread.. mußt ma suchen...
ich find ihn grad net.
Der User http://www.leonie-musical.de kann dir vielleicht etwas per pn dazu erzählen.
Ps; Mir hat er schon erzählt wie oft er die Dinger einschicken mußte, weil wieder was ausgefallen ist.... g*
Tach forum,
106 db bei 46 kg ??
da würde der Soundklinik ja ausrasten ![]()
bitte kauf das nicht und frag lieber zb gerade soundklinik nach seinen hyriden, die sind kompakt und haben sicher einen besseren klang!!
Greetings
Hallo,
wer Billig kauft....... kauft zweimal.
Ich schließe mich den Meinungen über diese Teile an.
2 x 18" und 45kg Gewicht! :lol:
wahrscheinlich sind die 106dB Schalldruckangabe in der Raumecke gemessen...
, und im Topteil nur ein 1,75"er Schwingspule. Nicht zu verwechseln mit der Mundöffnung! Ein B&C DE12 macht diesen Treiber platt! Diese Konstellation passt einfach nicht! Gott sei Dank sind die Chinesen noch nicht soweit!
Ich sag nur: Liebe Schüler, feiert ein paar Feten weniger und leistet euch dafür was Anständiges!
Gruß
TS
@little P.:
SK Hybride sind wie z.B. PSE B81 und ACL TSE Sub allerdings nicht Taschengeldkompatibel.
Audio Zenith sprengt stellenweise ja schon das Budget der Kinderzimmerbeschaller.
Armin
Huch, da ist mir einer beim Gewicht zuvor gekommen!
Gruß
TS
Und so oder so wäre es Schwachsinn in der eBay Auktion fast 2000 Euro liegen zu lassen wo doch das große Horngeladene Systen im Set auf der HP im Onlineshop um 910,00Euro incl. Mwst. gibt, mit zwei zusätzlichen Bässen als Erweiterung um 1400.- Euro.
Sei es drum, hier wird es wohl niemand empfehlen einfach aus besserem Wissen, wenn ihr aber meint ihr braucht das dann werdet glücklich mit dem Zeug.
106dB sind mit Sicherheit 2pi messungen (halbraum), also solle man 6dB abziehen.
Für 2000 Euro könnte man schon was amtliches holen.