In einem anderen Thread wurde kurz mal die Endstufe erwähnt
Schaut doch den Maintronic-Sachen sehr ähnlich, weiß da wer was genaueres ?
In einem anderen Thread wurde kurz mal die Endstufe erwähnt
Schaut doch den Maintronic-Sachen sehr ähnlich, weiß da wer was genaueres ?
siehe Artikelbeschreibung:
Art.Nr.: 1015834
Hersteller: KMT
Danke, mit dem Lesen tue ich mir nicht so schwer....
Das heißt ja noch nicht zwangsläufig, dass sie von KMT hergestellt wird, siehe PSE.
Kleines Bildchen zur Verdeutlichung der Ähnlichkeit, meines Erachtens zu "ähnlich":
Die besitzt niemand zufällig und könnte sie mal aufmachen und fotografieren? :lol:
Hallo,
Es ist keine Maintronic.
Ihr müßt auch immer alles sofort aufschrauben. Damit erlöscht die Garantie!
Gruß
TS
Zitat von "TS"Hallo,
Es ist keine Maintronic.
Gruß
TS
? ![]()
Also die Garantie erlöscht somit sicher nicht! ![]()
Oder meinst Du das die Garantie weg is wenn Du einen PC aufschraubst und ne neue Grafikkarte reinbaust?
Oder in dem AMP ne neue Sicherung rein gibst?
oder ... oder .... oder....
Zitat von "TS"Hallo,
Es ist keine Maintronic.
Du reinigst einen Amp also erst, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist?
Einen wegen Staub den Hitzetod gestorbenen Amp bekommst sicher nicht als Gewährleistungsfall repariert oder ersetzt.
Armin
Hi,
das hab ich mir gedacht. Seit wann werden denn in Amps Grafikkarten eingesetzt? Und seit wann empfiehlt der Hersteller oder Vertrieb die Sicherung bei Defekt selbst zu erneuern? Und nebenbei eine kleine Anmerkung: Gute Amps besitzen Filter, die von außen gereinigt werden können, ohne die Endstufe aufzuschreiben!
Naja, t.Amp ist halt ne Ausnahme ![]()
Schöne Grüße
TS
es gibt auch Endstufen mit Garantiesiegeln, leider :roll: :cry:
Das ist aber nicht rechtens. Man darf seine Geräte öffnen und die Garantieansprüche erlöschen dadurch nicht. Man darf nur nix dran verändern.
LiGr,
Tom
Zitat von "TS"Hi,
Und seit wann empfiehlt der Hersteller oder Vertrieb die Sicherung bei Defekt selbst zu erneuern?
Wie denn sonst bitteschön? Stichwort: Yamaha Amps
Ich glaube, der Vertieb wird dich auslachen wenn du sie wegen "Sicherungswechsel" einschickst.
Das ist sowas von unreal!
Zitat von "tom noise"Das ist aber nicht rechtens. Man darf seine Geräte öffnen und die Garantieansprüche erlöschen dadurch nicht. Man darf nur nix dran verändern.
Das ist so nicht ganz richtig.
Juristisch muss man einen Unterschied zwischen Computern und Verstärkern machen.
Ein Gericht hat genau das Problem mit den Garantiesiegeln mal rechtskräftig entschieden: Ein Computer ist von seiner Bauweise ein modulares und offenes System, bei dem es zum normalen Gebrauch gehört, dass man es öffnen und erweitern kann.
Die Garantiesiegel bei Computern sind also quatsch (und werden auch nicht mehr gemacht).
Jetzt ist die Frage, ob ein Verstärker auch ein modulares, offenes System ist, das der Endbenutzer bei normalem Gebrauch auch öffnen muss. Ich denke nein.
Außerdem müsst ihr sehr genau zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Die Garantie vom Hersteller/Verkäufer ist freiwillig und da kann auch drinstehen, dass die Garantie erlischt wenn man den Verstärker ohne Handschuhe anfasst.
Die Gewährleistungspflicht steht im BGB drin und kann nicht so ohne weiteres ausgeschlossen werden.
wäre mir mit nicht so sicher ob das mit dem Garantiesiegel nicht rechtens ist. Man darf die Gerichtsurteile von vegleichbaren PC-Fällen nicht 1 zu 1 auf alles andere übertragen. Das Gericht hatte festgestellt, dass ein PC ein Gerät ist, das der Nutzer seinen individuellen bedürfnissen anpassst, ...
Dieses müsste ein Gericht auch bei einem Gerät X feststellen.
Zitat von "Partymucke"Das Gericht hatte festgestellt, dass ein PC ein Gerät ist, das der Nutzer seinen individuellen bedürfnissen anpassst, ...
Dieses müsste ein Gericht auch bei einem Gerät X feststellen.
Genau das sage ich doch:
PC=Offenes System
Amp=IMHO kein offenes System
Außerdem betrifft wie gesagt das Ganze nur die Gewährleistungspflicht, da in der Garantie "Narrenfreiheit" herrscht.
ups, da warst du schneller :oops:
Zitat von "Partymucke"ups, da warst du schneller :oops:
Kein Problem! ![]()
Mein Gott... das ist doch nicht zu vergleichen.
Die Amps 2 Jahre lang ungeöffnet zu betreiben halte ich auch für ein Garantiemissbrauch.
Zum Thema bitte wieder! Ganz offiziel sollten die Kisten von KMT sein, hier würde mich auch interessieren ob das ganz brauchbar ist.
Hi,
die Endstufen werden von KMT hergestellt und sind von guter Qualität.
Gewicht der Modus 12.0 : 18,5kg
Gruß
TS