1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Marken

• nichtskönner
  • 16. Juli 2003 um 17:53
  • nichtskönner
    • 16. Juli 2003 um 17:53

Hallo,
    warum werden hier nur Teuer Systeme gelobt(D&b,Gae,Kling&Freitag,Nexo...)
    es gibt auch billigere die genausogut sind!!!
    MFG
    Nichtskönner

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 16. Juli 2003 um 18:07

Dein Beitrag ist doof. Wer soll das glauben, was Du da erzählst? Wenn Du schon eine derart provokante Behauptung in den Raum stellst, dann kommt es gar nicht gut, sich kommentarlos zu verpissen. Vielleicht erzählst Du mal von Deinen Erfahrungen, und warum Du zu dieser Einsicht gekommen bist. Überzeug' uns! Hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Erklär' uns, auf welche Systeme Du Dich beziehst, mit welchen Du sie verglichen hast. Dann werden wir uns auch äußern können.

• DeadEye
    • 16. Juli 2003 um 18:31

"nichtskönner" :D
    (nur n Spaß, nich persönlich nehmen)

"Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

• NoWay
    • 16. Juli 2003 um 18:57

Klar gibts auch günstigere sehr gute Systeme die jedoch lange nicht so bekannt sind wie do oben genannten. Meine vavoriten für R'n'R ist alles von ML Audio, aber wer aus dem Forum hat das schon live gehört, also wirs auch fast nicht diskutiert, ganz einfach. Jeder kennt halt d&B und Konsorten, also wirds breit getreten.

SaDis - Veranstaltungsservice

• bassmanjan
    • 16. Juli 2003 um 19:22

oh mann nicht schon wieder hobbykisten und äpfel und birnen vergleichen.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2003 um 01:02

Auf die Frage gibts genau eine Antwort, kein System ist genau so gut wie ein anderes! Wäre es so, wäre es alles genau das gleiche. Jedes System ist anderst, hat andere Charaktere, einen mehr oder weniger Teure Bestückung, eine mehr oder weniger gute Verarbeitung usw.

Man kann nicht Ferrari fahren wollen aber lieber sich einen Opel kaufen, weil der günstiger ist. Mit beidem kommst du von A nach B und trotzdem sind es Unterschiede.

Da ich die Frage als Allgemein einstufe, verschoben nach "Sonstiges"

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• crush71
    • 17. Juli 2003 um 01:33
    Zitat von "Kracky"

Man kann nicht Ferrari fahren wollen aber lieber sich einen Opel kaufen, weil der günstiger ist. Mit beidem kommst du von A nach B und trotzdem sind es Unterschiede.

... ist zwar vollkommen richtig Kracky, aber nicht jeder kann sich einen Ferrari leisten, und auch ein Opel zählt nunmal zur PA....! (bitte nicht wörtlich nehmen..*fg*)

Wichtig ist es doch, zu wissen, welches Pult, Holz, usw. für "meinen" Geldbeutel und Vorhaben die beste Lösung ist, und nicht, was das nonplusultra auf dem Markt ist.

Sorry, nur so ne Anmerkung... *fg*

Greetz

Robert

Grüße aus München

Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles

...so long and keep on rocking...

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    626
    • 17. Juli 2003 um 10:13

BWL 1. Semester: "Der Markt reguliert sich in weiten Teil selbst"

Ergo, wenn es günstige Systeme geben würde, die in allen Punkten mit teueren Systemen vergleichbar wären, dann würde es keine teueren Systeme mehr geben. :D Es gibt nunmal Preisunterschiede und die meisten sind auch gerechtfertigt.

Gruss
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2003 um 12:04
    Zitat von "crush71"

... ist zwar vollkommen richtig Kracky, aber nicht jeder kann sich einen Ferrari leisten, und auch ein Opel zählt nunmal zur PA....! (bitte nicht wörtlich nehmen..*fg*)

Wichtig ist es doch, zu wissen, welches Pult, Holz, usw. für "meinen" Geldbeutel und Vorhaben die beste Lösung ist, und nicht, was das nonplusultra auf dem Markt ist.

Sorry, nur so ne Anmerkung... *fg*

Greetz

Robert

Alles anzeigen

Robert, wenn du mich schon eine Weile kennen würdest, wüßtest du das du mit dieser Aussage genau beim Falschen Konterst. Und meist geht es doch darum, sich nur den Opel leisten zu können aber dann möchte man die Eigenschaften des Ferraris halt doch und fängt an zu Tunen was leider in der PA Technik so nich unbedingt geht wie bei Autos.

Ich bin sogar ein verfechter von Preis/Leistung und habe auch aus diesem Grund kein Problem damit zu sagen, das ich darum teilweise sehr gerne mit HK Audio arbeite (Premium, Lucas usw.) aber auch mit gebrauchten Markenartikeln z.B. meine Crownendstufe. Aber lieber ne gut gebrauchte Crown wie auch nur einen t.amp mit dem ich mich hier leider auf keiner Veranstaltung sehen lassen kann ohne dafür ausgelacht zu werden. Ein ernstzunehmender Veranstalter kennt sich in der Brache aus und genau darum geht es immer, diese Herren wollen an bestimmten stellen Namen lesen um sich sicher zu fühlen, um das Gefühl zu haben, ja das ist Material mit dem ich eine VA gut über die Bühne bringe. Eigentlich ist der Markenname nicht wichtig aber wenn du nichtnur Kellerpartys machst sondern richtige Veranstaltungen wirst du merken das du sofort aus dem Rennen bist, wenn sich dein Material nicht sagen wir mal "wichtig" anhört!

Nichts gegen dich persönlich aber ich habe so die vermutung das du auch einer unserer 100-200 Mann Partybeschaller bist, der mit solchen Dingen noch nie in Konflikt geraten ist und sich darum wundert warum der große Kracky, den es eigentlich garnicht gibt so gnadenlos t.amps und sonstiges geraffel von Boxen&amps nach Party verschiebt. Wie schoneinmal diese Woche gesagt, es geht hier weder um Klang noch um schlechtere Qualität oder Verarbeitung sondern darum eine Gewisse Ordnung zu schaffen und hier die Grenzen festzulegen ist schwer aber ich hoffe ich treffe einigermaßen die richtigen Entscheidungen auch wenn es manchen nicht unbedingt paßt das ihre Diskussion im Partyboard weitergeführt wird.

P.S. Es kommt leider auch vor das Diskussionen verschoben werden und nach der 10 Antwort bekommst du mit, oha hier gehts ja garnicht um Party wie vermutet, aber dann nochmal verschieben?

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• crush71
    • 17. Juli 2003 um 12:40

Kracky,

mein Post sollte keineswags gengen Dich gerichtet sein!!! Es ist mir nur aufgefallen, daß hier im Board von einigen Leutz diverse "Marken" einfach so zerrissen werden.

Nun mal ne Frage: Ab wieviel Leuten hört denn ne Party auf und fängt ne PA an??? (auch nur ein kleiner Denkanstoß)

Zu Deiner Vermutung, Kracky, ich/wir selber haben bereits Gigs für bis zu 3000 Leutz ausgestattet (war übrigens auch HK am Start *fg*) und haben u.a. das Musicmanagenemt für folgende VA übernommen:

http://www.childandwild.de

Greetz

Robert

Grüße aus München

Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles

...so long and keep on rocking...

• ikli
    • 17. Juli 2003 um 13:20

Kracky

Ich glaube wir hatten diese Woche schon Mal das Problem mit den Vorurteilen!! Oder???????????

Nur es war ein anderes Thema (t.amp)

Und in diesem Fall bezüglich crush71!!

Genau Denkanstoss!!

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2003 um 00:17

Gute Frage, ab wann hört PA auf und Party fängt an? Wer weiß eine genaue definition? Ich nicht!

Anscheinend ist es wohl so, das wir das Partyforum, was nur ein NAME ist zumachen sollten und am besten wieder alles auf einen ganz großen Haufen werfen sollten, so das ihr euch richtig freut wenn euch ein EAW User wieder auslacht usw.

Hatten wir schon, können wir von mir aus wieder haben. Kein Thema!

Und ab morgen vergleichen wir wieder Camco, digam und Co. mit T.amps und stellen fest, ein T.amp hat auch 1000W und ist billiger!

Sorry, aber jemand der schon Events mit 3000 Personen wirklich selber gemacht hat, sollte doch selber merken das man nicht ne HK R-Serie für 3000 Personen in einen Topf werfen kann mit den EV Boxen die man selber hat. Was um Gottes willen ist so schlimm daran wenn man einfach probiert das Material einigermaßen Userorientier zu trennen? Es ist doch wohl nur den Boardusern zu liebe und nicht weil es mir langweilig ist. Sorry, aber t.amps gehören nicht in die Profiklasse genausowenig wie HK Premium oder wie alles andere, es ist einfach gutes Semi-Professionelles Material und wenn sich nun jemand angegriffen fühlt nur weil er meint man verurteilt ihn dafür das er günstigeres Material hat, dann tut er mir wirklich nur leid!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ikli
    • 18. Juli 2003 um 11:37

Kracky

Ich will niemand angreifen! :oops: :oops:

Es geht mir um die teilweise schnellen Urteilen die sich hier bilden im ganzen Forum!!

Denn ich bin selber mal war EAW-User gewesen oder haben noch heute im Verleih rider-Marken.

Aber deswegen benutze ich für private Zwecke, Band, zu Hause im lieblings Cafe nicht gleich Meyer und LAB!?

Deswegen habe ich auch gelernt meine Vorurteile runter zu schrauben und habe mir t.amps oder DAP Advantage angeschaut!

Und siehe da ich wurde eines besseren belehrt!!

Für die Band gibts nur Fohhn mit Crest und Dyna L Endstufen für zu Hause nur DAP mit t.amps!!

Und wenn ich Beschallungen für Cafes oder sonstiges in Auftrag bekomme verbaue ich nur t.amps und LS aus dem günstigen Segment!!

Aber du hast Recht!

Party bleibt Party-Brett

Und das Rider bleibt das Rider Forum!!

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Brain
    • 18. Juli 2003 um 13:05

Wurst Werner

Dein Aussage hat einen, in unserer Gesellschaft extrem wichtigen Punkt, vergessen: MARKETING

Es ist oft so, dass sich nicht die besten Produkte, sondern die best umworbenen Produkte durchsetzen. Und eine "gewisse" Markengeilheit steckt leider auch sehr tief in unserer Gesellschaft.

• Brain
    • 18. Juli 2003 um 13:09

Kurz mal OT, aber das muss sein

Übrigens, warum wird hier ständig Opel als Schas und Ferrari als das
    beste hingestellt? Kennt ihr sonst leicht keine anderen Marken? Und Opel ist BESSER als Ferrari. Hat nur weniger PS, aber dafür bessere Qualität, mehr Fahrkomfort, mehr Platz, bessere Geräuschdämmung. Also wie man sieht ist euer Vergleich blöd, denn es kommt immer darauf an worauf man wert legt.

Viele wollen anscheinend nur eine laute PA (Ferrari) aber eine gut klingenden PA (Opel) ist wohl nicht erwünscht.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 18. Juli 2003 um 16:48
    Zitat von "nichtskönner"

Hallo,
    warum werden hier nur Teuer Systeme gelobt(D&b,Gae,Kling&Freitag,Nexo...)
    es gibt auch billigere die genausogut sind!!!
    MFG
    Nichtskönner

ich denke mal, dass du uns mit deiner fragestellung provozieren wolltest. glückwunsch, wie der verlauf des threads zeigt, ist dir das bestens gelungen. deine these finde ich lustig formuliert, auch klasse nicname!

hast du noch mehr von diesen dingern auf lager? :wink:

• Crossfader
    • 18. Juli 2003 um 17:42

Hi,

also was ich ein bisschen dumm finde ist einfach, man frägt im (selbst im Partybrett) nach sagen wir einer Anlage für Privatpartys mit 200 Leuten. Dann gibt einer ne Antwort, kauf dir einen T.Amp, ne Behringer irgendwas und vielleicht noch HK irgendwas. Kurz darauf kommt dann einer und fängt an, sich darüber aufzuregen wie man sowas nur empfehlen kann und dass da mindestens ne QSC hin muss, Seeburg etc. und dass des andere Zeug doch nur Schrott sei.

Man muss sich immer vorher Gedanken machen was man mit dem Stuff machen will. Natürlich sind T.Amp, HK irgendwas und Behringer nix für VA´s mit 5000 Besucher und großer Halle, aber für so kleine Sachen reicht das vollkommen aus.

Ich wunder mich sowieso wie sowas in heutigen Zeiten gehen soll. Man muss doch auch wirtschaftlich denken. Warum sollte ich jmd. ne Anlage für XX XXX ? hinstellen wenns eine für XXX-XXXX ? auch tut (hier ist natürlich nicht Ravemaster oder sowas gemeint). Für mich ist es doch wirtschaftlicher wenn ich dann die "kleinere" Anlage nehme, Gründe gibts ja genug.

In diesem Sinne schönes WE

Greez
    Cross

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™