einer alleine macht viel alarm aber keinen tiefbass. das wird von stück zu stück besser. 4 auf einem haufen sehe ich als perfekt. mehr sind natürlich immer gut.
wenn man kein geld für 8 hat einfach nen 4er monostack erstmal machen.
einer alleine macht viel alarm aber keinen tiefbass. das wird von stück zu stück besser. 4 auf einem haufen sehe ich als perfekt. mehr sind natürlich immer gut.
wenn man kein geld für 8 hat einfach nen 4er monostack erstmal machen.
Zitat von "Kloma"4 auf einem haufen sehe ich als perfekt. mehr sind natürlich immer gut.
mit dem mehr ist auch mal schluß...ich nutze je 2 doppel (ergo 4 stck) auf einem haufen und davon 3 "haufen" unter der bühne. mit mehr als 4 auf einem ruck wirds nur noch breiig. da schafft der speaker (bei mir pl40) die luftlast nicht mehr.
je 3 "haufen" mit 4 von den dingern und angetrieben von 2 stück kind xt4000 machen mächtig alarm...so bis 1500 personen geht das gut (metal und hardcore).
der userkiller hat auf der nature ja seine neue anlage präsentiert. pro seite 8 hd15 mit oberton 15b450 darauf 2 sram tops bestückt mit beyma 10m250 + bms 4590. geampt wurde es mit:
bass: 2 powersoft digam 5000
mid: 1 powersoft digam 3000
high: glaub ne fat wars.
alles in allem ca. 14KW
die speaker haben es sehr gut mitgemacht. davorstehen war schon fast nicht mehr möglich, ein sehr netter bass der nichtmal besonders teuer ist.
im midbereich ebenfalls sehr nett, vom high her könnte es etwas feinauflösender sein, aber war durchaus ganz gut.
Schimpfe die Bässe vom Userkiller NIE WIEDER hd15.
Ist mein voller Ernst. Ein HD15 ist kein Basshorn sondern ein
Bandpasshorn dem der komplette Hornhals fehlt und hat nicht
im geringsten etwas mit den Bässen vom Userkiller (die von meinen
Abstammen und gewaltigste Pegel bei 50Hz Tiefgang schon im 4erstack
erzeugen) zu tun. Alles weitere steht im PA-Forum!
Ich glaub ich bin im falschen Film.
MfG
ZitatSchimpfe die Bässe vom Userkiller NIE WIEDER hd15.
:lol:
klare Worte mEon :wink:
Gruss SRAM
Ich bevorzuge die 15" BP-Hörner, sind echt klasse mit den Kappas!
wer keine Kappas mag und mehr Money hat, sollte was anderes bauen...
Aber mim Kappa gehn die echt super OK!
Auf Entfernug bringen die super Volumen rein, für die Front sag ich dann doch Hybriden oder BR's.
4 Stück bringen auch einiges an Tiefgang, für HipHop allerdings meiner Meinung nach nicht genug, naja kommt drauf an was man spielt, evtl sind sie im 4er Monostack für ca 40-60%an den HH Gelumpe ok, Rock und Tachnoartiges geht sehr gut!
Deswegen kann ich mir net vorstellen, dass 4 HD15's im Monostack schon genug Tiefgang machen!
Naja is dann schon wieder Ansichtssache, aber ich denke 4 sind zu wenig, bei mehr als 4 (brauch man meiner Meinung aber!) sollte man keine Kappas verwenden, sondern Oberton's oder PD's, denke der Fane Colossus 15 geht auch ok!
Zitat von "mEon"Schimpfe die Bässe vom Userkiller NIE WIEDER hd15.
Meine sind auch schon so beschimpft worden :grin:
Was hat der eigentlich für welche *malDummFrag* ?
Weiterentwicklung vom HD15. Aber das haben wir ja alle.....
Zitat von "Kloma"Weiterentwicklung vom HD15. Aber das haben wir ja alle.....
... ein hd15 ist ein bandpasshorn .. ... meine kiste etc ahben nix damit zu tun das isn reineshorn ohne vorkammer !!
2 der tops sind mitm 10mi100 bestückt
neu war die anlage auchnet ... das zeugs stand schon 2004 rum nur halt als einzelkiste .. + nochmal 2 von meinen alten hörnern
hochtonweg ne fat1.5