So, jetzt muß ich unbedingt was loswerden. Erstmal find ich es klasse, dass ein zum Untergang verurteiltes Forum so viele Einträge in letzter Zeit hat!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich hier so viele zu Wort melden (ist ja schon fast wie im Pa Forum).
Jetzt zum eigentlichen Thema. Es wird hier ja ständig der Arls als billigstlösung für alle Vorgeschlagen, die mit wenig Geld was brauchbares bauen wollen.
Alternative Selbstbauten gibt es selten. Deshalb hab ich 4 Stk. dieses Basshorns gebaut.
Bevor jetzt irgendwelche bösen Stimmen das Gegenteil behaupten, ja ich hab auch den Arls gebaut. Der Arls mag auf seine Art gut gehen. Er holt so ziemlich das maximum aus dem Kappa LF heraus.
Was mich jedoch zum bau des Horns bewegt hat, ist die Tatsache, das der Arls fast keinen Punch hat. Man bekommt zwar Hosenflattern, aber das drücken am Brustbein fehlt...
Der Arls ist im einzel oder 2er Stack vom Tiefgang her auf jeden Fall überlegen. Wenn ich allerdings hier teilweise was von 6 oder 8 Stück lese, würde ich sagen, das ist der Falsche Verwendungszweck.
Ich habe gerade mein 4er Stack SK-Hörner fertiggestellt und getestet.
bei 4 auf einem Haufen, hat der Arls keine Chance :twisted: .
Ich will jetzt nicht, dass jemand kommt und sagt was von blödsinn, bla bla bla...
Falls die Möglichkeit besteht, würde ich das echt gerne mal Vergleichen (Die Arls hab ich nämlich mittlerweile nicht mehr).
Wer also auf Punch steht, und sowieso vorhat 4 Stk. von etwas zu bauen, dem kann ich nur raten keine Arls sondern die Hörner zu bauen.
Schon klar, einfacher ist der Arls allemal, aber wie Sk auf seiner Page treffend schreibt: "nicht einfach zu bauen, aber es lohnt sich".
Denkt darüber nach. Lg WDJ!