Hey vielen Dank, wusste garnich das MCgee den Selenium als KopierVorlage hatte.
Gibts nen Subjektiven Klangeindruck/Beschreibung?
Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB
-
-
Zitat von "Jobsti84"
Hä? Ist wohl schon zu lange her, dass du den Thread ganz durchgelesen hast...
Also es ging mal darum, dass der LS früher (vor 10 ? Jahren oder so) mit dem abgebildeten Selenium-Label auf dem Markt war - und wahrscheinlich in China gefaked wurde. Danach wurde er als/von McGee gelabelt.
Die Unterschiede nennt man dann wohl "Serienstreuung" :wink:
Ich habe 2 der "Selenium" bei 3-2-1 "ergattert" - aus purer Neugier. Sie sollen auch angeblich um die 8 Jahre in einem Lager "vegessen" worden sein. Verlötet waren sie scheinst noch nicht.Zum gehörmässigen Eindruck:
Nun. Ich baue noch am 1x8-Sat - schlage mich gerade mit den Weichen rum. Wenn es nur nicht so fürchterlich eisig im Keller wäre, dann würde ich es dort auch länger aushalten und wäre wahrscheinlich schon fertig.
Wenn es dann mal soweit ist, werde ich die Chassis natürlich mal im Vergleich hören.
Und wenn die Temperaturen gestiegen sind werde ich auch mal mit ARTA rumprobieren - im Moment stört das Klappern der Zähne so :grin: -
Zitat von "Jobsti84"
:lol: :lol: :lol:Neulich kam im Fernsehen ein Bericht, wo an der Grenze ein Kontainer voll mit gefälschten Mercedes-Ersatzteilen herausgezogen wurde. Dummerweise hatten die Fälscher "Mercedes" falsch geschrieben ...
:lol: :lol: :lol:
-
hi,
ich habe vor mir das 2x8" Top zu bauen, allerdings habe ich noch eine Frage zur passenden Frequenzweiche:
Wie werden die beiden 8-Zöller angeschlossen? Im Schaltplan ist ja nur 1 LS eingezeichnet. Werden die LS parallel oder in Reihe geschaltet? Danke schon mal im Voraus. -
Hallo Philipp,
die 8''er werden parallel geschaltet.
Darf ich fragen, für welchen Zweck du die Lautsprecher bauen möchtest und wieviel Budget hast du?
-
Die 2x8" wurden mir im Hifi-Forum empfohlen (Thread: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=9018 ).
Die Lautsprecher sind für den Privatgebrauch bestimmt. Sowohl für die Beschallung meines Zimmers (Musikrichtung: Im Grunde alles, von instrumentalem Rock bis hin zu HipHop, Techno... ) als auch für kleinere Partys. Das Budget reicht für ein Paar aus (inkl. Frequenzweichen), kurz darauf soll noch ein Bass dazu.
Endstufe habe ich bereits (IMG Stageline STA-900, Schnäppchen dank eBay). -
hi!
warum gibt es eigentlich noch keine ULB Fullrange boxen??
so mit 12" oder 15"??
also fänds schön wenn ihr mal überlegen könntet (also ich helf gen mit!!!!!
)!!mfg
oxxe -
Den 15er Kenford hab ich schon mal hier gehabt, irgendwo auch mal nen Screenshot von ner Schnellmessung im 80 Liter Gehäuse oder so - sah auf den ersten Blick nicht soo schlecht aus (unter vorbehalt..)
Eine klassische 3 Wege Kiste könnte ich mir vorstellen, mit den üblichen Einschränkungen im ULB Bereich (Serienkonstanz, etc...).
Wie stellst Du Dir denn die "Mithilfe" vor ?
-
Zitat von "oxxe"
hi!
warum gibt es eigentlich noch keine ULB Fullrange boxen??
so mit 12" oder 15"??
also fänds schön wenn ihr mal überlegen könntet (also ich helf gen mit!!!!!
)!!mfg
oxxeGibt es doch.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32321&highlight= -
Hallo Leute, ich lese hier schon ne Weile mit und hatte mir 4 ULB Tops und 4 ULB 12" Subs gebaut.
Nun wird ja bei allem höherwertigen Zeugs aktiv zwischen Tops und Subs getrennt.
Ich hätte da zwei Fragen:
1. Welchen Vorteil hätte ich bei aktiver Trennung des ULB gegenüber der aktuellen Lösung (Serienweiche im Bass) und
2. würde sich der Mehraufwand 2. Amp + aktive Weiche + zusätzliche Kabel beim ULB lohnen?Danke schonmal..
-
Zitat von "onkelbool"
1. Welchen Vorteil hätte ich bei aktiver Trennung des ULB gegenüber der aktuellen Lösung (Serienweiche im Bass) und
Die Trennung wird "sauberer" und Du bekommst höchstwahrscheinlich etwas mehr Pegel raus. Die Aufstellung des Materials wird unkritischer, da der Übergang zwischen Sub und Tops exakter läuft.Zitat
2. würde sich der Mehraufwand 2. Amp + aktive Weiche + zusätzliche Kabel beim ULB lohnen?
Schwer zu sagen, das muss eigentlich jeder selber entscheiden. Ich würds für mich so einschätzen:
Rein für die ULBS würde ich es nicht empfehlen. Aber eine zweite Bassstufe nebst einer vernünftigen Aktivweiche oder einem Controller wäre ja auch für zukünftige, größere Systeme brauchbar. Also als "Zukunftsinvestition".
Nur für die ULBS sehe ich persönlich die Relation von Mehrpreis zu Nutzen in Anbetracht des Anschaffungspreises für die ULBS als schlecht an. -
Hi.
Bin relativ neu auf dem Gebiet und habe mich bisher durch die ersten 30 Seiten durchgeschlagen, habe jedohc im nachhinein bisl den Überblick verloren :roll:Könnt mich dafür schlagen :grin:
Frage:
Gibt es evtl. ein aktualisiertes PDF-Dokumetn? Die auf den ersten 30 seiten waren alle schon gelöscht...
Und ach ja: Gibt es großartige Neuerungen in dem Projekt??
Größe spielt bei mir keine Rolle, können ruhig 12" Tops und ein 15" Sub sein.
Nur welche?? Gibt es schon 15" Subs im Projekt oder soll ich den 12" Sub nehmen...
Möchte halt einen "fetten" Bass für möglichst wenig Geld und dafür fand ich den Thread perfekt...
Also wie, was, welchen Bass und Top soll ich nehmen??ß
Könnte evtl. einer ne Liste zusammenstellen? Und wo fidne ich Erfahrungsberichte zu den Teilen..
Wäre euch echt sehr dankbar

Und wie gesagt, Größe ist nicht wichtig bei mir

Schonmal Danke im Vorraus,
Schöne Grüße, Sebastian
-
Alles was es gibt, is im ersten Post.
Ansonsten:
ULB oder hier
Anderer 12" SubWegen Erfahrungsberichte, musste Wohl das Thema hier durchlesen.
Ich wäre sehr dankebar, wenn die mal wer in nem TXT Dokument speichern könnte, dann würde ich die Kritiken auf meiner Page zusammenfassen.
MfG
-
Vielen Dank schonmal für die Antwort

Preis pro Box beläuft isch doch auf etwa 50-60€ oder?
Ach ja,
Kann man das ULB-System bei einem zu hause oder in einem Laden probehören?
Wäre euch sehr dankbar

Komme aus NRW Nähe Paderborn.
Schöne Grüße, Sebastian
-
Paderborn ist praktisch um die Ecke, ich habe aber kein ULB hier stehen, was ich dir vorführen könnte.
Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, kannst du das ULB MKII bauen. Lasst euch überraschen. :wink: -
Oha, Katze aus dem Sack, Gerüchteküche an

Nice, bin gespannt.
-
Fest steht, das die jetztige Kombination schon lange nicht mehr tragbar ist.
Die McGees sind kaum noch zu bekommen und wenn, dann in miserabler Qualität.
Also suche ich momentan noch nach Alternativen, um Vorschläge wird gebeten.
Die momentan geplante Bestückug bleibt erstmal geheim. :wink: -
Zitat von "-Schrecki-"
Also suche ich momentan noch nach Alternativen, um Vorschläge wird gebeten.
Gern, in welche grobe Richtung solls denn gehen, wieder kleine Tops mit Bass und serieller Weiche? -
http://www.traumboxen.de/
bzw.
http://www.traumboxen.de/ad-audio/Schau dich da mal bei A&D Audio um, sollen sehr nette Speaker sein, da Direktimport relativ günstig!
Zb. den
A&D Audio T 8015 für 17,-EUREiskalt in 20L CB rein, -3dB 68Hz, reicht völlig.
+ evtl. Rockwood PT 25 B-1
MfG
-
Zitat
Gern, in welche grobe Richtung solls denn gehen, wieder kleine Tops mit Bass und serieller Weiche?
Der Bass kann bleiben.
Das 8" Top sollte aber neu. -