1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Anlage erweitern...

• FreakDeluXe
  • 27. August 2005 um 15:33
  • matzepa
    • 27. August 2005 um 19:04

wie gesagt... guck dich mal beim selbstbau um... denn bei solchen Sachen wirst du wirklich 2x kaufen... Kumpel von mir hats mal versucht... sind dann nach 2 Wochen Wochenendbetrieb einfach mal Puff-und weg gewesen... abgesehen davon das die nach GARNICHTS klingen.

wenn du sie nur für eine Veranstaltung bzw. wenige im Jahr brauchst, geh zum Verleiher in deiner Nähe.. da kriegst du dann wenigstends amtliches Material zum laut machen ;)

• thomas.b
    • 27. August 2005 um 19:13

guck dir mal diesen tread an !!!

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&sid=4d0962cabd40bef47aa67b68edb34403

mfg Thomas
    ------------------------------------------:)
    >>>> http://www.kst-lan.de <<<<
    >>>> http://www.200g.de <<<<

• schrecki7289
    • 27. August 2005 um 20:10

Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen. Ein passender Systembass ist auch schon fast fertig entwickelt. Das ganze kostet nen Appel und nen Ei. Mit etwas Basteleri bekommt man für 200€ ein gutes Boxensystem mit einem Subwoofer und 2 Satelliten, mit dem man ohne weiteres 30-50pax auf ner privaten Feier beschallen kann.
    Wenn du nicht selber bauen willst, dann musst du dich bei mir melden.
    Dann noch nen vernünftigen t.amp TA1050 dran und es kann losgehen.

Gruß
    Thomas

• Petersbass
    • 27. August 2005 um 20:52

Lieber Threatersteller, du hast ein risiges Problem.... du möchtest an eine Surroundanlage die wahrscheinlich grade mal für gute zimmerlautstärke, sachen KOmbinieren die sich PA Nennen... das klappt nicht. Auch ne gute LAUTE Hifibox ist es wahrscheinlich schwer zu kombinieren. für 50(oder wieviele es auch immer waren) Mann Party wird das mit deiner Surround anlage(vorallem dem Reciver). Für 100 € kriegst du grade mal eine CX2310 + die kabel für das gerät..., das ist eine Aktivweiche auf niedrigsten Preisniveu und die alleine macht keine musik :p

Ich würde dir vorallem nicht empfehlen deine alten sachen mit Leistungsstärkeren Speakern zu mischen, das klingt nicht und du riskierst einen ausfall bei Speakern oder dem Amp.

Gruß Peter

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2006 um 11:39

Sicher haben Schüler kein Geld, hab auch früher als Schüler geglaubt alles günstig herzubekommen.

Hifiendstufen sind nur sehr beschränkt für Veranstaltungen geeignet. Bau dir zwei ARLS nach und dazu 2 PS12 Topteile von mir aus mit einem günstigeren Hochtöner.
    Kostet zwar etwas mehr als du wahrscheinlich geplant hast aber damals habe ich gelernt, dass billig im bereich PA auch nichts taugt. dazu kaufst du dir 2 T Amps (1 für die Tops und 1 für die Bässe) und gut is. Der Spass kann an die 1000€ kosten aber du bist sicher zufriedener wie mit einer Sony und irgendwelche Billigsysteme dran, die klingen wie ein Mülleimer mit CAT Chassis drin und die Endstufe wird das auch nicht auf Dauer mitmachen.

Mach bitte nie den fehler aus geldnot günstig irgendwo was zusammenkaufen, nur weil du kein geld hast. Es gibt mittelklasse systeme, die sich nach etwas sparen jeder leisten kann und die sich sogar sehen lassen können.

• rene classen
    • 9. August 2006 um 12:42
    Zitat von &quot;slash&quot;

Raveland, Omnitronic sowie Reloop bzw. Mc Crypt sind im Forum tabu,
    weil sie NICHTS mit PA zu tun haben.

Ach und was sind PAS? Kein Omitronic? Werden hier doch oft so gelobt!

Zum Thema:
    Ich sehe das hier doch jetzt so:
    Surroundanlage soll kinoton zu hause übers jahr hinweg zauber.
    Um dabei einen guten Ton zu bekommen ist ein ordentlicher Aktivsub notwendig. Bei den genannten Leitungen ca. 150-200 watt rms.
    Der kann dann auch kleine Party beschallen im Bassbereich.

Dann stehen noch 5 x 80 Watt zur Verfügung.
    Damit wird es auf alle Fälle nicht PA/Disko-Laut, aber Heimparty-Pegel wird erreicht.
    Jetzt hängt es davon ab wie man die Ausgänge steuern kann. Meist kann man nicht auf alle Kanäle volles Signal bekommen.
    Die 4 Frontbuchse dürften normalerweise nur jeweils 2 parallel geschaltete sein, also bringt es nichts da mehr ran zu hängen. Hifi ist sehr ohm-süchtig.

Für Front bringe ich jetzt einmal ein kleines süßes Baby ins Spiel.
    T-Box pa110
    Für etliche Sachen bin ich damit super zufrieden und die verträgt auch noch einiges an Leistung. Die läuft bei mir an einer E800 und das bis in hohe Pegel. (Wenn es dann wohl clipt braucht man neue HT)
    Ach und für kleinste Sachen kann man auf den Sub verzichten, den etwas Bass kommt ja auch raus.

• Chriss
    Gast
    • 9. August 2006 um 13:23

Lass deinen Surround Hifi Amp daheim sonst darfste dir von deinen überschüssigen 100 € bald nen neuen kaufen

-Chriss

• Seibel
    • 9. August 2006 um 13:48

40-50 leute in nem raum der groß is beschallen mit ner Hifi anlage :grin: :grin:
    lass es sein und spaar dein geld bis du dir ne Pa anlage kaufen kannst und schau gelegendlich mal ins Biete Brett eventuell findest du da was aber ganz sicher nich für 100€
    du kannst aber auch mal bei http://www.thomann.de schaun da gibts auch manches gutes aber es hat alles seinen preis ich bin auch schüler aber ich kann mir ne anlage leisten und warum? weil ich arbeite mach nen ferienjob irgendwo es lohnt sich dann kannst du dir ne pa kaufen ohne groß zu sparen

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• kiki
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2006 um 14:13

warum den immer kaufen ? wenns einmal im monat sein soll, geh doch einfach zu nem beschaller in deiner nähe und lass dir n angebot machen ... dort bekommst du material , welches auch wirklich funktioniert und um dasds du dir keine sorgen machen musst zu nem garantiert vernünftigem preis

• coman
    • 9. August 2006 um 17:44

nur mal so zur info an alle dazugereisten.

der letzte post des threadstarters ist in etwa ein jahr alt, somit sollte
    sich das thema doch nun erledigt haben, hat wohl irgendwer aus der versenkung geholt...

wer langeweile hat kann sich aber bestimmt weiter mit tipps für den
    threadstarter beschäftigen... :wink:

<<< stolzer besitzer eines fernsehers mit fernbedienung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™