warum 3 powercon in's?
Zeigt her eure Ampracks.........
-
-
1: EQ + Controller
2: TAMP2400
3: TAMP3200also für jeden amp eine 230V phase und für die anderen beiden geräte auch eine phase wo dann auch zeug wie cd player, mischpult und so dran sind...
wobei eine phase für den 3200er theoretisch nicht langt, da der bei vollauslastung 25A bei 230V zieht.
32A drehstrom anschluss fürs ganze rack kommt vielleicht irgendwann noch hinten dran. mal sehn.
-
hast du mal versucht, das rack mit nur einer Phase zu benutzen?
Ich bin mir fast sicher dass es funktioniert.
-
da reicht eine Phase für =) aber dicke
-
lol klar funktioniert das mit einer phase.

aber hängt mal ganz stark davon ab, wie stark die amps ausgelastet sind.
unter volllast wird eine phase 16A 230V sicherlich nicht ausreichen.
so hab ich die möglichkeit das ganze besser aufzuteilen und bin relativ flexibel und kann die amps, wenn drehstrom vorhanden ist über einen verteiler auf die phasen aufteilen.
ist nur eine phase vorhanden, kommt halt alles in eine steckerleiste.
-
also ich will ja nix sagen aber für so nen kleinkram ne ganze 16A aufzuteilen ich weiss ja nicht. da vielen mir andere sachen ein um die phasen zu nutzen. das würd ich wenn überhaupt höchstens auf 2 aufteilen!
nene so ne verschwendung und das in ner branche wo strom meistens eh viel zu wenig da ist...
würde eh fast behaupten das du die endstufen mit den boxen nicht ausfährst..
das was du dann Watts verbrätst stell ich teilweise das doppelte, wenn nich sogar noch mehr an Kisten hin um das zu nutzen. gut ich habe echte watt aber das ist nun wirklich verschwendung...demnächst kommt die DJ fraktion und will für jeden CD/Plattenteller ne eigene Phase haben weil se angst haben das es Brummen könnte sonst, ....
neee soweit kommt das noch tztz -
keine aufregung

ist doch alles in ordnung. ich weiss, das man das ganze an einer phase betreiben kann.
es hat ja auch keiner gesagt, dass das nicht geht.
nur habe ich mit 3 einzelnen anschlüssen die wahl und die möglichkeit es aufzuteilen, wenn denn genug strom da ist.
zur stromaufteilung gibts ja genug verteiler / stromkästen, die man, wenn bedarf besteht nutzen kann.
kann wie bereits gesagt ja auch einfach alles in nen schuko verteiler kloppen und an eine phase vom drehstrom hängen und die anderen beiden phasen für was anderes nutzen. ziemlich schmerzfrei, würd ich mal sagen.Zitatdas was du dann Watts verbrätst stell ich teilweise das doppelte, wenn nich sogar noch mehr an Kisten hin um das zu nutzen. gut ich habe echte watt aber das ist nun wirklich verschwendung...
kann dir nicht ganz folgen...
was verstehst du unter "echten watt"? -
mit echten Watt meint er die Leistung von "amtlichen" Endstufen. ( welche er genau hat weiss ich nicht.. )
-
Nichts besonderes, funktioniert aber super
-
Zitat von "Teeken"
Nichts besonderes, funktioniert aber super
Nur keine falsche Bescheidenheit, sieht doch gut aus.

Anschlüsse würde ich noch nach vorne legen. -
das mit den Anschlüssen ist Geschmackssache, so stört vorne nichts wenn das Anschlussfeld hinten ist. Komme so besser klar.
-
Zitat von "Patrik"
kann dir nicht ganz folgen...
was verstehst du unter "echten watt"?Zitat von "J3004"mit echten Watt meint er die Leistung von "amtlichen" Endstufen.
das triffts recht genau.
will die T-amps net schlechtreden aber bei so ne X5 oder ne Lab gruppen fp 3400/6400 ists schon schon was anderes mit den Watts -
Zitat von "Teeken"
das mit den Anschlüssen ist Geschmackssache, so stört vorne nichts wenn das Anschlussfeld hinten ist. Komme so besser klar.
Sehe ich genauso.
Hab die Anschlussblende auch bewusst nach hinten gelegt. Das vermeidet jeglichen Kabelsalat vorne und ermöglicht frei Sicht und gute Bedienbarkeit an den Geräten...Aber jedem das so wie er will! -
ich habe auch eine t-amp 1400er, hab aber bei ebay ne fat audio 0.9 geschossen und hab die mal verglichen.
t-amp 2 x 450w@8Ohm
fat audio 2 x 220w@8Ohmund ich muss sagen das die fat audio die t-amp locker abhängt. Hat zwar nicht mehr viel reserve aber der Klang ist wirklich nur geil. Die T-amp bringt die Höhen ab einer gewissen lautstärke nicht mehr sauber rüber und es klingt nur noch grauenvoll. Die Fat audio klingt schön Klar und sauber.
getestet wurden sie an Zeck 15/3 Boxen
-
im Bassbereich machen Maintronic Amps schon einiges mehr. Hab 2 x 2 x 18'' mit einer TA 2400 gehört und dann mit einer FAT 2.9 ist schon nen großer Unterschied
-
so...hier mein meine racks...bestückt mit dynacord, peavy, behringer...
-
Hallo zusammen...
hier mal ein Bild meines aktuellen Ampracks...
2 ASA PVA2700e und eine Fuhrman Frequenzweiche
mfg
bernd -
-
Ich hoffe nur der Stromverteiler ist nicht ernsthaft für das Mini Europower Rack daneben, oder?? :shock:
Da reicht ja ein 10m Schuko-Kabel.... :roll:
-
Nee, da hängt normal noch mehr dran
:wink: -