Den Spannungsabfall in den Meßstrippen können wir wohl vernachlässigen.
Wenn der mehr als 0,01% beträgt, komme ich vorbei und kehre ihn zusammen. :grin:
Zeigt her eure Ampracks.........
-
-
Addiere mal..
Kontaktübergang Steckdose zur Zuleitung.
Von der Zuleitung die auch wirkt, gehts weiter per Kontaktübergang zum Klemmblock. Von dort wieder mit Kontaktübergang zur Dose von dort zur Messleitung usw usw...So und wenn ich nun von einem Verteiler ausgehe, über den auch mal ein gewisser Strom fließt, dann macht sich das auch auf 0815 Baumarktgeräten bemerkbar.
jage mal 16A rüber...Für alles andere benötigt man halt genauere Geräte,
aber defakto ist die Aussage falsch das ein Verteiler nicht für einen Spannungsabfall sorgt. Und dieser ist bei Belastung messbar.Nicht umsonst gibt es auch entsprechende Regularien für Spannungsabfälle die ab der Einspeisung gelten.
-
Hi ,
habe heute auch mal n Bild von meinem Rack
gemacht unter dem Rack ist normaler weise nochmal das gleich aber ohne Controller für die Bässehttp://bilder-hoster.de/out.php/i49888_P1020864.JPG
Nichts besonderes aber für mich genau richtig :wink:Viele Grüße 8223tim
-
Gibts das bild auch in normaler Größe?
-
Hab das eben verlinkt war sonnst viel zu groß
Viele Grüße 8223tim :wink:
-
Zitat von "8223tim"
Hi ,
habe heute auch mal n Bild von meinem Rack
gemacht unter dem Rack ist normaler weise nochmal das gleich aber ohne Controller für die Bässehttp://bilder-hoster.de/out.php/i49888_P1020864.JPG
Nichts besonderes aber für mich genau richtig :wink:Viele Grüße 8223tim
Kann man die Fidek endstufe hinten auch festschrauben?
Wenn nicht, wie haste das gelöst dass die nicht nach unten kippt?
-
Habe auch mal eben schnell mein neues Rack fotografiert. Foto ist zwar nicht so gut geworden sollte aber alles zu erkennen sein:
http://img119.imageshack.us/my.php?image=rackjw8.jpg
Rack Blende mit 2x Chinch ( :oops: ) 4x Speakon und Powercon in und Powercon Out
Behringer Ultradrive
Dap P-900
T-Amp 1400
Das 6HE Rack ist von imq Stage Line.
Alles absolut Low Budget aber es reicht für meine Anwendungen alle mal.
MfG
KevinEdith sagt: Bild will nicht großer werden

Edith2 sagt: So siehts besser aus :grin: :grin: :grin: -
Hi ,
@ J3004 jau du kannst die Stufe auch hinten festschrauben :wink:Also die Stufe hat wirklich enorme Power :grin:
Viele Grüße 8223tim
-
@ 8223tim
Für Löcher in der Anschlussblende, die man nicht braucht, gibt es schöne Abdeckkappen:
-
Hi ,
@ DjHeini moin
jau aber ich wollte in die Löcher noch zwei XLR Ausgänge und einmal Powercon reinbauen hatte aber noch keine zeit :wink:Viele Grüße 8223tim
-
Zitat von "8223tim"
Hi ,
@ DjHeini moin
jau aber ich wollte in die Löcher noch zwei XLR Ausgänge und einmal Powercon reinbauen hatte aber noch keine zeit :wink:Viele Grüße 8223tim
Powercon in der Mitte halte ich für sehr störend und unpraktisch.
Aber jeder wie er möchte.
Apropo Powercon: Finger weg, wenn du kein Fachmann bist. Da gehört ein
gescheites Gehäuse/ Isolierung dahinter. Aber solche Sachen werden
ja im PA-Forum besprochen. :wink: -
So bei mir hat sich einiges getahn...
Bin umgestiegen auf Seeburg TSM10 und auf derzeit noch zwei KME CB1151 Bässe mit RCF Bestückung.
Das obere Case ist ein 4HE Thon Eco 2 Compact mit nur 23cm Einbautiefe und Griff im Frontdeckel. Passt wunderbar die R-1500 und das DR260 rein. Die zusätzliche HE ist für die Stromkabel gedacht und zur besseren Kühlung des DR260, da es sich noch um eine Version handelt ohne rückseitigen Lüfter. 1HE Blindblende wollt ich net unbedingt einsetzen zumahl ich unter und auf der Endstufe noch Mossgummistreifen geklebt hab um die Sache gegen Erschütterungen etwas zu dämpfen. Dadurch wird ne Blindblende von der Höhe her nicht mehr rein passen. Man könnte sich natürlich ne Blende selbstbasteln...
Mal schaun ob ich das noch mache.Das untere Case ist ein 2HE Thon Live Rack mit 40cm Einbautiefe und zwei Klappgriffen seitlich. Bestückt mit RedRock Modus12 (KMT).
Da ich sehr flexibel sein möchte und auf kleine kompackte, leichte Einzelkomponenten wert lege, käm für mich kein grosses Rack in Frage wo alles eingebaut ist.
-
So sieht meins aus....
Powercon ist noch nicht angeschlossen ansonsten bin ich zufrieden
-
:shock: was wiegt die kiste?
Alleine schleppen ist da aber nicht..
-
:grin: ja ist mir auch zu schwer. Sind etwa 65kg.
Treppen sind da schon schwierig -
-
So, hier jetzt mal nen kleines Update: Jetzt auch mit XLR

-
... die Geräte und das Case sehen irgendwie nach oben "durchgebogen" aus - etwa Transport auf unebenen Flächen im Pferdeanhänger ? :wink:
-
Ne, liegt glaube ich an meiner Digicam... :grin:
Kann nen ganzes Rack etwa inkl. Geräte verbiegen? Naja sollte vll. mal meine Amps mit Winkeln auch hinten festschrauben, dann wäre auch ein "kopf-über" Transport kein Problem mehr.
-
Zitat von "Nordiki"
Ne, liegt glaube ich an meiner Digicam... :grin:
Jetzt haben Digiams schon eingebaute Fish-Eye-Objektive ... echt cool. :grin: -