Zitat von "treibsand"Schonmal ein OpenAir im staubigsten, vertrocknetsten Hochsommer gehabt??
Beachparty am feinen Sandstrand. Am schlimmsten ging es danach dem Beamer, hab gefühlt 1kg Staub aus dem Teil rausgeholt. :shock:
Zitat von "treibsand"Schonmal ein OpenAir im staubigsten, vertrocknetsten Hochsommer gehabt??
Beachparty am feinen Sandstrand. Am schlimmsten ging es danach dem Beamer, hab gefühlt 1kg Staub aus dem Teil rausgeholt. :shock:
Das ist doch nur Staub. Ich versteh nicht was daran so schlimm ist. Ich kann doch nicht 2x pro Woche das Rack putzen. Ich habe das Material ja nicht für das Wohnzimmer. Das steht im Lager und muss funktionieren wenn ich es brauche und das tut es.
Einmal mit dem Lappen rüber und es sieht aus wie neu.
Der Rest ist übrigens sehr gut gepflegt und in einem super Zustand.
Zitat von "Dennis B."Der Rest ist übrigens sehr gut gepflegt und in einem super Zustand.
das hätt ich jetzt auch schnell gesagt ![]()
Zitat von "Florian Steixner"@ Jürgen: nette Markenschlacht :wink:
Thanx :wink:
Ha jo! "Die Verstärker werden entsprechend der gestellten Anforderungen aus den hochwertigen Baureihen namhafter Herstellerfirmen sorgfältig ausgewählt und mittels eines intelligenten, softwareunterstützten Lautsprechermanagementsystems für den geforderten Anwendungsbereich optimal gesteuert." - SCHERZ! :grin:
Jetzt wisst ihr Bescheid...könnte Werbetexter werden :oops:
Ernsthaft, das ist mit der Zeit gewachsen, mal hier günstig eingekauft, mal da...zum Teil defekt gekauft und repariert/modifiziert.
Trotzdem kriegt jeder Amp einen adäquaten Job:
Die ALTO für das kleine Sub/Top-Set. Die ART für Monitoring, die "dB-Technologies" gebrückt für zwei 8 Ohm 18"er, die PEAVEY in Stereo an zwei 4 Ohm 15" Kickbässe, die "Zeck" (leistungsschwächer, aber recht fein klingend) in Stereo an die 8 Ohm Tops
Gruß, Jürgen
neues amping für´s array... 2x dc-4000, 2x dxp2300, 2x dxp3600... reicht für 12 topteile und 4 doppel 18er...
Sind doch im endeffekt über 300 Watt pro Topteil oder nicht?
Wenn wir noch wissen würden was er da für ein Array dran hängen hat würden wir wissen ob es passt.
Gruß Alex
Wird dann wohl das NT3 sein.
Also die NT3-Module sind mit 300 Watt RMS und 8 Ohm angegeben.
Da an jedem Kanal 3 Module hängen (12 Module durch 4 Endstufenkanäle) arbeiten die Endstufen mit einer Last von 2.6 Ohm.
So müssten die Endstufen eine Leistung von ca. 1300-1400 Watt pro Kanal bringen und das ergibt dann ca. 433-466 Watt pro Modul, also genug headroom!
Wie die Endstufen bei 2.6 Ohm klingen und ob sie das durchhalten (temperatur) ist wieder was anderes.
Gruß Alex
hui hui hui was für ne diskussion mein bild auslöst ![]()
ne also die dxp2300 treiben nt-3 topteile an, schon richtig was alex da geschrieben hat.
bisher machte die dxp2300 immern guten job in der konfiguration. auch temp. probleme kamen auch noch keine auf. eher beim vorgänger der t2400...
edit : bässe sind die nova nb-1...
Hattest du an der tamp auch 3 Topteile pro Kanal?
Na die Rechnerei für die Bässe lass ich mal. :grin:
Gruß Alex
Nein kein T-Amp... Ne Nova T2400. Leistungstechnisch fast identisch mit der Dxp2300 jedoch 3mal so schwer ^^...
Bässe kann ich dir Simpel vorrechnen :
Dxp3600 = 2x2300w /4Ohm
Pro Kanal 1 Bass... ![]()
aso dachte schon....
naja das mit den bässen ist echt einfach^^
Gruß Alex
Wie schlagen sich die DXP's so an den Bässen? Zufrieden?
Lg Daniel
Zitat von "Slaid"Wie schlagen sich die DXP's so an den Bässen? Zufrieden?
Ja. Jedenfalls bei 4 Ohm Last pro Kanal. 2 Ohm habe ich noch nicht probiert, möchte ich eigentlich auch nicht.
die dxp3600 läuft top an den nb-1. man hat noch schön luft obenraus mit dem amp
Sorry für OT:
Wie tut die TAS?
Gruß
Philipp
Die Lautstärken welche ich gefahren habe (75%) waren astrein.
Aber die Lüfter sind inakzeptabel! Vor allem wenn man Yamaha als Alternative hat!
:grin: :grin: :grin: