1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

RCF = 18 Snd. ??

• MasterMatze
  • 19. Juli 2003 um 19:33
  • tthorsten
    • 22. Juli 2003 um 23:00

Beim Andreas Siegel bestell ich am Vorabend meines Urlaubs und weiss, dass die Chassis beim Kunden sind, waehrend ich im Auto Richtung Sueden sitze. Und das die anstandslos ausgetauscht werden, wenn mal was ist.

Dem hier oben kann ich voll zu stimmen.

DAs ist beim DIRK HAHN auch so .

und jetzt haltet den Ball flach männer.

ich habe vom Dirk jedes cahssis bekommen das ich wollte und bekommen jedes das ich will.

service total liefert extrem pünktlich auch wenn es mega kanpp ist.

Mittwoch bestllt Freitag da und das bei 20chasssi. und 14 hörnern und ncoh ein paar muster etc.

Also ich bin mehr als zu frieden.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• martin
    • 22. Juli 2003 um 23:18

Das das nicht falsch rueberkommt, ich unterstell ihm nicht, dass er nicht liefert oder so. Aber wenn ich im vorhinein weiss, dass ich als Kleinkunde eigentlich nur ein Aergernis bin (und das hat er selbst hier geschrieben), dann halt nicht. Ich persoenlich will mir das dann nicht antun. Gerade wenn ich fuer jemand fremden bestelle und es gibt nen Garantiefall (ja ich weiss, sowas gibts bei 18Sound nicht), dann ist mir einfach wohler, wenn ich zum Verkäufer einen guten Draht habe. Muster gibts fuer mich eh keine. Und auf Verdacht kaufen tu ich nicht.

CU
    martin

• tthorsten
    • 22. Juli 2003 um 23:22

Mann ist kein Ärgnis der Dirk hat sich seinerzeit wie viele andere auch über die KAppa und EMmi fraktion auf geregt und das etwas überspitztz gepostet.

so jetzt hab ich genug von der schalmmschalcht hier.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 24. Juli 2003 um 02:12

Ich habe schon wieder eine extrem umfangreiche Antwort gegeben, diese wurde aber nicht gesendet, da das PA-Forum scheinbar keine 60 Minuten Postings gestattet. Das ist nicht akzeptabel, da viele meiner Postings untergehen und ein Neuaufbau nervt und doppelte Zeit kostet. Somit mache ich es jetzt sehr kurz. Ich hasse dieses Forum deswegen!!

@ Martin: Du hattest das gleiche Problem wie ich. Ich wollte samples, ich bekam erst dann Ware, wenn die Ordermenge groß war.

@ TBF: ich verstehe Dein Problem, wie es Martin hatte. Ich mag es aber nicht, dass 18-Sound Produkte negiert werden. Es glaubt Dir kein Mensch, dass ein VW Polo besser sein soll als ein BMW.

Jetzt zu meinem Vertrieb:

Es gibt keinen besseren Vertrieb, als ich ihn momentan betreibe.

1: wir versenden alle Produkte innerhalb 24 Stunden, falls notwendig innerhalb 12 Stunden.

2: Unser Vertrieb beinhaltet den Support über 18 Sound Speaker und unseren Produkten.

Wir haben ausreichend Lagerware und können kurzfristig reagieren.

Die Kundenzufriedenheit beträgt z. Zt. 100%, es gibt keine Ausnahmen bis heute.

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• Brain
    • 24. Juli 2003 um 09:30
    Zitat von "Dirk Hahn"

@ TBF: ich verstehe Dein Problem, wie es Martin hatte. Ich mag es aber nicht, dass 18-Sound Produkte negiert werden. Es glaubt Dir kein Mensch, dass ein VW Polo besser sein soll als ein BMW.

Sicher ist der Polo besser. Er ist sparsamer, braucht beim parken weniger Platz, hat geringere Unterhaltskosten etc.

Wie du siehst ist kann man "besser" je nach Ansichtspunkte so oder so definieren.

Und erklär mir bitte mal was denn an 18Sound soviel besser sein als bei anderen Marken?
    Ich habe wirklich sämtliche Lautsprecher diverser Marken (ja auch 18Sound) angesehen und 18Sound hat leider nix wirklich Horntaugliches.

• JF
    Verifiziert
    • 24. Juli 2003 um 09:36

Off Topic @ Dirk:
    "Wichtige" und lange Postings in Word schreiben, zwischenspeichern und dann copy & paste. Mach' ich immer so ;)

mfg
    JF

• trockenbassfetischist
    • 24. Juli 2003 um 10:54

da hat der Brain recht - ich kann für 15lw1400 und 15lw1401 sprechen wo ich mir 24 aus italien kommen lassen habe - kompliziert zwar wegen italienischem zwischenhändler aber dann schön günstig. nahc einwobbeln udn einbau ins horn entsetzlicher klang dann halt wieder RCF rein auch nciht gerade ein höchstleistungs hronspekaer aberfunktioniert wenigstens - nahc langen überzeugungsgesrpächen die Speaker dann wenigstens wieder losbekommen dummerweise hat der neue besitzer sie auh ins horn gepflanzt und es ist ihm leider aufgefallen dass es halt nicht so toll klingt (einem anderen Forenbesucher ist der "Klang" auch als untoll aufgefallen)
    die lautsprecher sind sicherlich für billigReflexkonstruktionen (wenn man sie richtig einkauft) brauchbar aber hyper super Mega sind die nicht ein ganz normaler lautsprecher halt - klingt etwas "zu" und undynamisch dafür mit viel klirr so knochig das sit imho K2 unten rum wummerig wers mag für den mags ok sein - ich mag den klang so halt nicht - Geschmackssache

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 25. Juli 2003 um 01:07

@ Brian. Ich habe verstanden. Sollte das die Volksmeinung werden, wäre Eminence das High Tech Produkt. Andere hätten keine Chance mehr. Aber komischerweise laufen mehr BMW auf den Strassen, als Polo´s. Kannst Du das irgendwie erklären?

@ Martin: du hattest das Pech wie viele andere. Es gab keine Samples für Kleinanfrgen von 18-Sound. Bis der Entschluss für einen Vertrieb gefasst wurde, vergingen 16 Monate. Es wurden viele Firmen durchleuchtet, die diese hochwertigen Lautsprecher vertreiben könnten. Es waren auch viel Bewerber dabei, die sicherlich nahmhafter waren als ich. Dennoch fiel die Entscheidung zu Gunsten meiner Person und Firma.

Auch wenn Du nun versuchst, eine sehr negative Stimmung aufzubauen gegen das Produkt oder gegen mich, wird dir dieses Engagement sehr negativ bewertet, da mein Vertrieb bis heute einen untadeligen Ruf geniesst. Leute wie Du, die nur kritisieren, ohne dabei eine eigene Erfahrung haben, sind ihrer gesagten Worte nicht wert. Daher schweige lieber über alles, was Du nicht weisst oder kennst. Hau mir eine Beule ins Blech, wenn Du wirklich Grund hast.

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• martin
    • 25. Juli 2003 um 08:05

Ach Dirk, Ich wollte gar keine Samples, ich wollt was kaufen. Das ging beim hersteller nicht.

Dann kamst du und ich dachte zuerst, das wird was. Bis du hier deine Show abgezogen hast, an die muss ich dich ja nicht erinnern. Das war nicht unbedingt eine vertrauensbildende Massnahme. Ich hab also schon so meine Erfahrungen mit dir. Und die haben mich dazu bewogen, nix bei dir zu kaufen. Will dich ja nicht nerven mit meinen laecherlichen bestellungen.

Und das schoenste ist, eigentlich ist es voellig wurscht. Ich kauf sowieso kein Chassis mehr, weder bei dir noch sonst wo. Also weiterhin viel Spass bei deinem peinlichen "18Sound fuer alle" Kreuzzug, den du ja mit religioesem Eifer hier fuehrst, auch wenn du es ja garnicht notwendig haettest :)

Ciao, ich klink mich hier aus.
    Uebrigens, der Vergleich BMW-Polo ist unzulaessig. BMW - VW waere zulaessig. Wer hat mehr Autos auf der Strasse?? :)

Aber ich bin derartige Vergleiche ja gewohnt. Ich kann mich da an technotes von euch erinnern, da wurden 3 verschiedene Treiber an ein und demselben horn verglichen. Zufaellig ging euer Treiber an dem horn am besten....oh Wunder.

So und jetzt viel Spass, antworten musst du nicht, ich dreh auch die email Benachrichtigung fuer den Thread hier ab.

CU
    Martin

• Brain
    • 25. Juli 2003 um 09:27
    Zitat von "Dirk Hahn"

@ Brian. Ich habe verstanden. Sollte das die Volksmeinung werden, wäre Eminence das High Tech Produkt. Andere hätten keine Chance mehr. Aber komischerweise laufen mehr BMW auf den Strassen, als Polo´s. Kannst Du das irgendwie erklären?

Jo, die meisten Leute sind einfach Image Geil! Oder wie kannst du das sonst erklären, dass die Japanischen Autos immer besser bei der ADAC Pannenstatistik sind und trotzdem fahren so wenig rum?

Ist ja wie bei den Boxen. Viele sind z.B. geil auf Martin Audio. Der Link hat bei der Unite Parade auch feststellen müssen, dass das Zeugs schrott ist.

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 25. Juli 2003 um 23:51

@ Martin : Gegen mich kannst Du sagen, was Du willst. Ich akteptiere Deine und andere Kritiken. Ich bin mir bewusst, dass ich hier im PA-Forum nicht so auftrete, wie in meinem Vertrieb. Hier sage ich meine Meinung, auch wenn diese nicht immer gerne so gehört wird. Mein Vertrieb läuft nach den Gestzmässigkeiten einer unverzüglichen Belieferung und nach dem maximal möglichen Support. Wir tun sehr viel für unsere Kunden....wir planen.... wir entwickeln.....wir geben Baumöglichkeiten.....wir verkaufen Bausätze mit perfekt entwickelten Filerschaltungen.....unser Kunde bekommt den bestmöglichen Support für seine spezifische Anwendung.

Es haben uns schon viele PA-Forum Mitglieder angerufen, die ein Beschallungsproblem lösen mussten. Viele von denen haben nicht die Professionalität, diese Projekte selbst zu entwickeln. Die anderen wollten eine Idee, bei der wir sehr hilfreich sein konnten.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass viele Kunden bei uns Lösungen finden, die sie nirgenwo bekommen und ein präzise auf das Objekt zugeschnittene Lösung finden.

Wie ich immer schon sagte, sind wir ein Vertrieb zum "Anfassen". Wir versenden nicht nur Kartons mit Lautsprechern "Inside" sondern bieten einen aussergewöhnlichen Support.

Somit sind wir einmalig bei der Unterstützung vieler anfragenden Kunden.

• TheRogue
    Verifiziert
    • 26. Juli 2003 um 00:05

Dirk Hahn

siehe meinem Post in diesem Thread:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8443

Bitte versteh mich nicht falsch, aber genausogut könnte dein Logo rechts oben sein...

• Adam Selene
    Profi
    • 26. Juli 2003 um 00:16

Der Polo hat auch mehr Stauraum als die meisten BMWs.

Adam

"Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™