Habe von nem Kollegen ausm HIFI Forum nen Tip bekommen:
Einen Bandpass Sub mit 2 Omnitronic AL1500 15" Tellern für unter 100€!
Wie sehr würde dieser drücken?
Ich hab ne STA 500 Endstufe, brauche auch noch Tops!
Oder würdet ihr mir das völlig abraten. Jaja, es sind Omnitronic Teller, aber traotzdem!
Was ist eure nüchterne Meinung dazu?
Das Ganze ist für ne klein PA für max. 50 Leute gedacht!
MfG
Martijn
Bandpass Sub mit 2 Omnitronic AL1500
-
-
Zitat von "Mopelkiller"
Omnitronic AL1500 15"
Gibt's auch irgendwo Daten zu diesem "Teller"?Grüße
Matthias -
Thiele Small Parameter, sonst kann man nicht helfen. Und auch wenn die Chassis von Omnitronic sind, nenne sie bitte nicht Teller... :wink:
-
Sorry :oops:
Keine Ahnung welche Daten die Dinger habn. Warte noch die Messungen ab. Wollte nur mal wissen ob das rein theoretisch klappen könnte!
MfG
Martijn -
Mein Tipp wäre die Teile dort zu lassen wo sie sind. Von drücken kann keine Rede sein bei den Billigteilen, außer ein bisschen dröhn können die nichts. Ich rate dir erstmal 2 Tops zu kaufen, die Dap ax 12 würden gut zu deinem Amp passen und die können auch schon ein bisschen Kickbass erzeugen. Für 50 Leute würde das ausreichen und zu deinem Ampchen passen.
lg andi
-
Zitat von "Mopelkiller"Alles anzeigen
Habe von nem Kollegen ausm HIFI Forum nen Tip bekommen:
Einen Bandpass Sub mit 2 Omnitronic AL1500 15" Tellern für unter 100€!
Wie sehr würde dieser drücken?
Ich hab ne STA 500 Endstufe, brauche auch noch Tops!
Oder würdet ihr mir das völlig abraten. Jaja, es sind Omnitronic Teller, aber traotzdem!
Was ist eure nüchterne Meinung dazu?
Das Ganze ist für ne klein PA für max. 50 Leute gedacht!
MfG
MartijnWas ist das für ein Kollege, der dir Tipps gibt, von deren Ergebnis er
selber keinen blassen Schimmer hat? :roll:Und auch wenn wir hier "NUR" im Party-Pa-Forum sind:
Teller stehen in der Küche, hier heißt das
"LAUTSPRECHERCHASSIS"
-
-
Dange für die Angabe. Dieser "Kollege" hat schon diverse Projekte auf die Beine gestellt.
Er hat die Geschichte schon simuliert und es kamen relativ gute werte raus!
MfG
Martijn -
Würde ich trotzdem nicht machen. Bau lieber 2 ARLS mit dem emi kappa15lf, das ist erprobt und besser als diese Omni Speaker. Glaub mir, damit wärst du innerhalb kurzer Zeit wieder unzufrieden. :wink:
-
-
und was ist aus dem projekt geworden?
-
Über 0,80 QTS...hammer chassis. :grin:
-
Über 0,8, also quasi völlig unbrauchbar wegen viel zu schwachem Antrieb.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Über 0,8, also quasi völlig unbrauchbar wegen viel zu schwachem Antrieb.
Hi,
du solltes bedenken das sich da schon ein Kollege einige Gedanken drüber gemacht hat !Zitat von "Mopelkiller"Dieser "Kollege" hat schon diverse Projekte auf die Beine gestellt.
Er hat die Geschichte schon simuliert und es kamen relativ gute werte raus!Ergo ... so schlecht kann der "Speaker?" doch gar nicht sein ! :grin:
-
Zitat von "Mopelkiller"
relativ
das relativiert das ganze doch schon wieder oder?

-
also den thread zu den omnitronic tellern kenn ich auch, war im hifi forum
und das ist ein low end sub zum filme schauen, nicht mehr und nicht weniger
dito
mfg
co -
Zitat von "DJheini"
Und auch wenn wir hier "NUR" im Party-Pa-Forum sind:
Teller stehen in der Küche, hier heißt das
"LAUTSPRECHERCHASSIS""Teller" werden im Regelfall für Essen, z.B. Schnitzel mit Pommes genutzt.
Im übrigen:
Wozu bitte soll eine 15"Pappe für 36,90€ taugen?Mahlzeit
Armin -
Zitat von "hell&dunkel"
Im übrigen:
Wozu bitte soll eine 15"Pappe für 36,90€ taugen?Mahlzeit
Armin
Hi Armin,
wenn man dekadente Tendenzen besitzt könnte man die Pappen schon als Ersatz für Einweg Party Pappteller nutzen.
Man hat zudem noch einen unschlagbaren Vorteil, die Pappen lassen sich auf Grund ihrer Standfestigkeit (Gewicht) nicht so einfach vom Tisch fegen, und auch der Wind hat keine Chance mehr sie in alle Richtungen zu blasen. :grin: -
Wenn man die größe des Magneten mir dem vom Oberton vergleicht, sieht man doch sofort, dass der Omni nichts bringt

-
sehr ausgewogen!
riesen Magnetsystem:
:grin:
-