hallo zusammen!
hat irgend jemand schon erfahrungen mit dem eurolite ts-7 gemacht. wenn ja dann eher gute oder schlechte?
wie ist die licht ausbeute?
über eure antworten würde ich mich sehr freuen.
mfg
sandro
-
-
hallo,
ich habe mir habe mir gestern mal den ts-7 vorführen lassen, weil ich auch vor ner kaufentscheidung stehe (ts-5 oder ts-7) leider hatten sie keinen ts-5 zum direkten vergleich da.... aber so im ertsen eindruck schein der ts-7 auch keine großen makel zu haben, das einzige was mir aufgefallen ist, war das er ziemlich laut ist (aber man verwendet ihn ja schließlich bei ner VA).
hier mal kurz die unterschiede die mir aufgefallen sind:
Pro TS-5: gobo shake funktion und er sieht meiner meinung nach mehr nach scanner aus
Pro TS-7:mehr gobos und faben als der TS-5, schnellere strobe, leichter
kennt eigentlich irgendjemand die PAN/TILT Werte des TS-5 ? habe sie nirgendwo gefunden...
-
Hallo,
vorsicht beim TS-5! Hab selbst mal vor der Entscheidung gestanden, ob TS-5 oder TS-7 und hab mit einigen Verkäufern darüber gesprochen. Erstaunt hab mich die Auskunft von Eurolite selbst, da sie mir vom TS-5 abgeraten haben, da dieser mit manchen Lichtpulten Probleme macht (Inkompatibilität !). Was noch für den TS-7 spricht, ist der Shutter, denn der TS-5 erzeugt die Blitze übers Goborad! Deswegen habe ich den TS-7 gekauft und getestet, und ich muss sagen, dass ich nicht sehr zufrieden war. Abgesehen davon dass das Teil sehr laut ist, sind bei mehreren Scannern die Farben unterschiedlich. Ich hatte zwei Ts-7 und 3 Farben waren ungleich. Außerdem war die Spiegelbewegung sehr ruckelig und ungleichmäßig. Hat mir nicht so gut gefallen. Zur Verarbeitung, die Gehäuse waren stak verzogen, passten nicht richtig zusammen (besonders bei Erwärmung), Lampenwechsel nur mit Werkzeug (Zange) und bei einem ist nach ein paar Sekunden die Sicherung rausgeflogen weil ne lose Schraube im Scanner rumflog. Danach hatten sie beide tadellos funktioniert, ich habe sie dennoch zum Händler zurückgeschickt und mir GLP Mighty's gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden
.
Letzten Endes muss ich sagen, dass die TS-7 funktionieren, und man für 160€ wohl nix besseres kriegt. Und die Lichtausbeute ist eher höher als beim Mighty, da der Scanner meines Wissens keinen UV-Filter hat.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du einen günstigen Scanner suchst, hol dir den TS-7, aber denk dran, du kriegst immer nur das was du auch bezahlst...
MfG
Dirk -
Hallo zusammen,
ich besitze den TS-7 von Eurolite selbst und wenn ich euch bei der Entscheidung helfen kannl mache ich euch sogar gerne nen Video mit allen Funktionen. Meiner meinung nach isser ok! Er hat zwar nur ein 24V/250W ELC Leuchtmittel aber damit lässt sich auch schon bis zu 500m weit leuchten! (ergebnis eines test den wir mit einem baugleichen Scanner durchgeführt haben). Also wenn Ihr interesse an nem video oder dem gerät habt was bei mir sogar zum Verkauf steht (maximal 1 stunde gelaufen isn austellungsstück) dann antwortet einfach ;).MFG
Showtec -
Zitat
kennt eigentlich irgendjemand die PAN/TILT Werte des TS-5 ? habe sie nirgendwo gefunden...
wegen den pan-tilt werten musst du mal hier im forum suchen (ts 5) hab da mal was gefunden
mfg -
Ich geb hier noch mal ein wenig pro..zum Ts-5 :lol: . Also hab dass Teil selbst und ich muss sagen es ist echt ein guter robuster Scanner.
Die Spiegelfahrten gehn super leicht und ohne ruckler.
Die Gobos und Farben werden schnell und genau angesteuert und probleme mit Pulten hatte ich auch noch nicht.
Die Lichtausbeute ist für dei verhältnisse(Lampe ohne relflektor) ganz gut.
Dass einzige was ich leicht bemängeln muss ist der "strobe" dieser ist mir persönlich zu schwammig.
Greetz>>Tobi
-
der strobe is beim ts -150 /255 echt gut, wie das beim ts-7 aussieht weiss ich nicht (gleiches bauart)
-
hätte da auch noch 2 stk ts7 kompatible von HQ Power falls jemand intersse hat auch nur 2 h gelaufen....