moin alle zusammen.
Ich hatte gestern mal wieder einen richtig tollen tag...
also erst anlage aufgebaut und kam nix raus... (weiss immernoch nicht warum nicht...
dann war meine DAP kaputt (habe auch keine Ahnung wie...): der Schalter war rausgebrochen (ich liebe Tesafilm...)
ok dann irgendwann lief die Anlage endlich ( was fuer ein scheiss tag...)
um Punkt 11 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) standen die herren in grün vor dem Haus: Es ist zu laut ihre Nachbarn haben sich beschwert. Wie will man es anders machen... habe die Anlage runtergedreht (wobei sie wirklich nicht laut war)
interessant finde ich nur das die Nachbarn alle gewarnt waren. (einen Monat vorher) und das die Polizei ca eine halbe stunde fahren musste um zu uns zu kommen. Ich verstehe nicht warum man es um halb 11 nicht mal eben schafft rüber zu kommen, ein Bierchen mitzutrinken und zu sagen das die Musik "zu laut" ist... nein da wird lieber gleich die Polizei gerufen weil man ist ja ein netter Nachbar...
die eigentliche Frage ist:
gibt es irgendeinen gesetzes Text (oder sonstwas) in dem steht das man einmal im Jahr etwas(!) länger laut sein darf? ich meine um halb 11 ruft man dann doch noch nicht die Polizei...
wenn das jetzt 1 Uhr gewesen währe ok aber sowas? (wobei ich ab 12 Uhr sowieso auf hintergrund Musik umgeschaltet hätte)
bitte klärt mich auf wie es bei sowas rechtlich aussieht.
greetz Malte (der jetzt gleich erstmal versucht seine schei** DAP zu reparieren...)