Oder in dem Fall sogar noch nen 3. mal :grin:
welcher Basslautsprecher ? ? ?
-
mr.minz -
22. Dezember 2005 um 18:18 -
Geschlossen
-
-
man ich weiß gar net was ihr alle habt...

1. Sind wir hier beim Selbstbau Forum
2. gibt es keine "perfekte" PA
3. Will ich au net unbedingt ne volle PA
der Klang meiner Höhen und Mitten is echt gut und ich wüsst net warum ich jetzt auf einmal beide rausschmeißen und neue kaufen soll :?
4. Die Trennfrequenz weiß ich net die 500 waren nur geschätzt! !
legt doch net jedes Wort auf die Goldwaage!Da kann man ja grad das Gefühl bekommen ihr seit alle Pessimisten? :wink: Es ist immer leichter etwas mieß zu machen als für etwas zu sein.
Ich "bastel" eben au n bissl just 4 fun...
Jetzt warten wir mal ab wie sich die Delta´s anhören
wäre ja möglich das alles in allem gar net so schlecht is!Überlegt doch mal vorher waren da TT mit nem vas von 700L und nem Qts von 1.56 drin, was denkt ihr was das für einen Quantensprung is jetzt mal was passendes (sogar berrechnetes) reinzubauen!
also ganz cool! ! :wink: :wink:
PS: kann man hier au Bilder reinstellen? ?
-
Zitat von "mr.minz"
... was das für einen Quantensprung is ...
Eben deshalb mache ich mir ja Sorgen um den Mittel- und Hochton-Bereich. :grin:Grüße
Matthias -
also solang ich keine andere Stufe hab mach ich mir da keine sorgen (brauch ja theoretisch jetzt nimmer den Bassregler voll aufdrehen und die Stufe "clippt" net so schnell, oder is das scho wieder falsch?! :wink: -
ach PS der Mittel und Hochtonbereich is zur Zeit sehr viel dominanter als der Bass.. dreh eher höhen runter und Bass rauf... einfach mal auf die Lieferung warten und die Delta´s reinbasteln

-
Da bin ich ja schon richtig gespannt. Ich drück dir die Daumen ! Falls alles schief läuft: Im PA-Forum hat man schone eine 12/3 mit dem Delta 12 lf entwickelt. :wink: Und Dennis hat tolle Subs damit gebaut. :wink:
Kannst du deine Selbstbauten mal knipsen, ich würde die zu gern mal sehen !
-
Apropo meine Subs..war eben nochmal im Keller..wollt die Dinger noch bisschen einwobbeln + testen, also mit meiner ta 600 mit nur 2x200W hört sich das schon Böse an (Da kam ganz schön Wind entgegen von den teilen und die Hosenbeine haben auch schon geflattert :grin: :grin: ). Bin mal gespannt was mit 500W pro Kiste dann erst geht..da freu ich mich schon drauf.

Nächstes Jahr überleg ich mir ob ich nich insgesamt auf 8 Bässe aufsteige, die Dinger sind echt Klasse. :o
4kW 12"er Bass Power..das könnt lustig werden. :grin:Aber erst werd ich vielleicht noch auf andere Tops umsteigen, aber das überleg ich mir noch..sonst bleibt ich bei 2 (oder vielleicht auch dann 4) Bässe pro Seite mit meinen Tops die ich jetzt habe, bin auch ganz zufrieden mit ihnen..ja auch wenn es Plaste Boxen sind!

So..genug offtopic. :wink:
Zum Thema, also wenn der Delta bis 500Hz hochlaufen soll..das könnte schon gehen.
-
kann scho mal n Bild von den Boxen machen, aber bin bis jetzt no zu doof die ins Forum zu stellen, wie mach ich das am dümmsten?!
-
gehst du auf http://www.imageshack.de dann nimmst die 2. URL von der Seite nachdem das Bild hochgeladen wurde und stellst es einfach hier rein.
-
nochmal ne Frage
muss doch ne neue Frontplatte wegen meinem bestehenden 15" Loch darüberschrauben, um meine Delta 12 LF reinzubekommen
was würdet ihr für ne Plattenstärke für die "neue" Frontplatte wählen (lasse die alte 2cm starke ja drin)
Reicht 1cm oder is das wenig? Welches Mateial empfielt sich da?? Die restl. Box is aus Spanplatten... Ne Spanplatte (grad als Frontplatte) hat halt den Nachteil, dass die "Schraubenlöcher" schnell ausleiern... Soll ich MDF nemen? -
16er oder 19er MDF oder 15er/18er Multiplex wirds tun.
-
-
Was sind denn das für Klebebandstücke da ? :grin: Bau doch gleich neue Boxen, die alten mit den Bässen drin auf den Sperrmüll, weiche und Mittel-/Hochtöner rausnehmen und die Gehäuse komplett aus MDF bauen mit jeweils passenden Öffnungen für den Delta. Ordentlich verstreben und locker mit Dämmwolle füllen, dann wird es gut. Außenrum schön mit Filz bekleben, sieh imho schöner aus als lackierte Spanplatte.
Die TTs sind ja echt witzig, wo ist denn der Magnet ? :grin:
-
Zitat von "andirr"
Die TTs sind ja echt witzig, wo ist denn der Magnet ? :grin:
Neodymium-Magnet :lol:
-
der manget ist sicher im gehäuse wo er auch hingehört und die klettbänder am rand sind sicher von der frontbespannung.
subkiller
-
hmmm.. das mit dem Filz is garkeine schlechte Idee...
is das viel "Geschiss" den zu verarbeiten?? Mit was wird der draufgeklebt?Hab sowas no nie gemacht, Spraydose war immer einfacher

-
Nen neues Gehäuse wäre bestimmt nich schlecht, denn wenn du mal dem Delta so richtig feuer gibst fliegen dir die Holzteile entgegen. :grin:
Filz ist nicht unbedingt schwer zu verarbeiten, bisschen geschickt und schon klappt das.
-
ihr könnts net lassen, gell...
Ich bau kein neues Gehäuse! ich bin kein Schreiner und hab mit Gehäusebau no net besonders viel Erfahrung.. Das Bestehende is mit sicherheit solieder als das es ein neues wär! :grin:Wie kommt ihr denn alle drauf dass ich ein neues bauen soll? ? Is das Bild so schlecht geworden?
:wink:Dennis was für ein kleber brauch ich und was kostet so Filz Zeug??
-
Zitat von "mr.minz"
Wie kommt ihr denn alle drauf dass ich ein neues bauen soll? ? Is das Bild so schlecht geworden?
:wink:Du verstehst das nicht und das kkönnte daran liegen das du vielleicht noch nie ne richtige Pa Box gesehen hast! :shock:
-
Sind das eigentlich Piezo Tröten wo da drin sind?
Also nen rechteckiges Gehäuse ist nun wirklich nicht schwer zu bauen. :?
Das bekommst sogar im Bauhaus alles schön zugeschnitten, Lautsprecher ausschnitte, kleben und verschrauben ist ja nicht so schwer, oder doch? :o -