1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Nebelmaschine put?

• dixed
  • 24. Dezember 2005 um 20:40
  • dixed
    • 24. Dezember 2005 um 20:40

huhu ich habe heut zu weihnachten ne nebelmaschine gekriegt --> Easytec F-400 ich hab sie angeschlossen 5minuten gewartet und gedrückt was ist passiert? = es kam ca:1sek ein nebelstrahl raus und das wars nun kommt nur noch jede minute etwas nebel raus aber kein strahl ich weiß nicht ob sie kaputt ist weil das kann ja nicht einfach so beim ersten drücken passieren ODER ? ;(

• subkiller
    • 24. Dezember 2005 um 22:14

war denn auch lämpchen aus was das vorheizen anzeigt? oder haste nur so 5 minuten gewarten und denn einfach mal gedrückt? wenn du drückst macht sie denn noch geräusche ?

subkiller

Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

• Tomahok
    • 24. Dezember 2005 um 22:59

les dir am besten erstmal die gebrauchsanweisung durch...ich kenn das ja selber...auspacken und benutzen :grin: aber meißtens übersieht man dann sofort ne kleinigkeit und kommt ins schwitzen

• dixed
    • 24. Dezember 2005 um 23:09

also ja das lämpchen war aus und ja sie macht auch noch geräusche ich hab sie jetzt 2 stunden angelassen und nun macht sie auch mehr nebel aber nur immer ein "Puf" also ein strahl kommt für ne sekunde raus und dann pause und nach paar sekunden wieder nen "puf" aber sollte sie nicht eigentlich ohne pause ca:50 sekunden nebel ausprühen?? sie hat 450w und in der gebrauchsanweisung (die in englisch ist) steht auch keine besonderheit drin die man machen soll

• binson
    Verifiziert
    • 24. Dezember 2005 um 23:10

Hast Du auch Fluid eingefüllt? Dass evtl. noch etwas drin war, als Du das Gerät ausgepackt hast, ist normal (Endkontrolle im Werk) - aber ohne neues Fluid geht halt nicht. :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• dixed
    • 25. Dezember 2005 um 00:09

also es war nix mehr drin. ich habe 2*5liter flaschen dabei und einmal eine grüne Fog juice flasche. dann habe ich das grüne eingefüllt und ein bisschen von dem 5liter flaschen dazu. das grüne riechte etwas chemisch und das von der 5 liter flasche kaum etwas neutrlasisch aber man riechte nur sehr wening fast kaum. ja und das wars dan fing die ganze geschichte von eben los

• subkiller
    • 25. Dezember 2005 um 00:14

kann das sein das fluid und reiniger waren?

Verpaßt das Bessere.

• dixed
    • 25. Dezember 2005 um 00:47

eigentlich nicht ich bin mir nicht sicher aber beim hersteller steht nichts von reiniger nur das eine kleine flasche fluid dabei ist und die 5liter kästen hab ich mitbestellt aber hinter der flasche steht nichts von reiniger zwar nicht auf deutsch aber trotzdem nix was mit reiniger zutun hat

• dixed
    • 25. Dezember 2005 um 10:24

so hab sie über nacht angelassen jetzt bin ich auch wieder nüchtern also als ich an das teil gegangen bin und gedrückt habe sahs so aus: es kam einstrahl raus 2sekunden pause dann wieder einer und das die ganze zeit nur halt nicht immer genau 2 sek. aber als die leuchte dann wieder geleuchtet hat war schluss (is mir klar) aber dann als sie wieder ausging war garnichts nur am anfang ein strahl und das wars was meint ihr soll ich sie umtauschen ich brauch unbedingt eine bis sylvester und wenn ich sie dienstag zurück schicke habe ich bis sylvester bestimmt keine andere bzw. neue :/

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. Dezember 2005 um 11:14
    Zitat von "dixed"

so hab sie über nacht angelassen jetzt bin ich auch wieder nüchtern also als ich an das teil gegangen bin und gedrückt habe sahs so aus: es kam einstrahl raus 2sekunden pause dann wieder einer und das die ganze zeit nur halt nicht immer genau 2 sek. aber als die leuchte dann wieder geleuchtet hat war schluss (is mir klar) aber dann als sie wieder ausging war garnichts nur am anfang ein strahl und das wars was meint ihr soll ich sie umtauschen ich brauch unbedingt eine bis sylvester und wenn ich sie dienstag zurück schicke habe ich bis sylvester bestimmt keine andere bzw. neue :/

Sorry, aber würdest du bitte mal ein paar Satzzeichen und die
    Großschreibung benutzen? Deine Texte zu lesen ist eine Zumutung.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• dj-backspin
    • 25. Dezember 2005 um 11:36

Hmm hört sich komisch an aber ich glaube dass da in dem Schlauch wo normal der Nebel iss Lufblasen drinne sind. Hatte ich auch schon mal bei meiner, da musst du halt dass Ding solange Laufen lassen bis wieder normaler Nebel kommt. Weil durch die Luftblasen stoppt auch dein Nebel Output. Und wenn wieder kontinuierlich Nebel kommt dann immer schön den Flüssigkeitsstand hinten kontrollieren,weil mit Luftblasen im Schlauch machst du die Maschiene auf dauer kapputt.

Greetz>>Tobi

Rock on!!

• subkiller
    • 25. Dezember 2005 um 11:54

joa wenn das mit den luftblasen auch nichts war denn tausch sie um und hol die eine antari f 80z die ist nicht teuerer als deine aber sie klappt denn dierekt auf anhib. :wink:

subkiller

Verpaßt das Bessere.

• dixed
    • 25. Dezember 2005 um 12:00

ja sry :). Problem ist gelöst hab einfach mal den Knopf die ganze zeit gedrückt und tada jetzt gehts keine ahnung was jetzt das problem war aber egal Danke an alle.

• nachwuchslichtler
    • 25. Dezember 2005 um 12:05

Da war wohl Luft im Schlauch! Und jetzt hat er die Luft rausgeblasen und das reine Fluid zeiht er nun.

Gruß, Alex Haneke

• dj-backspin
    • 25. Dezember 2005 um 12:12

Richtig, dass kommt wenn man schon Nebeln will und noch kein Fluid drinne ist :lol: !!

Greetz>>Tobi

Rock on!!

• >>zeppi<<
    • 25. Dezember 2005 um 20:37

Oder wenn man vorher nen andres fluid hatte, habe jetzt ein etwas öligeres hat auch 10 mal gedauert bis die richtig gepowerd hat!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™