Hallo
ist es möglich bei kleineren Veranstaltungen den Bass der Lucas 2000 zu hause zu lassen und die Topteile mit einer Endstufe zu betreiben ? Wenn ja wieviel Watt sollte die Endstufe haben ?
Gruss Reimund
Hallo
ist es möglich bei kleineren Veranstaltungen den Bass der Lucas 2000 zu hause zu lassen und die Topteile mit einer Endstufe zu betreiben ? Wenn ja wieviel Watt sollte die Endstufe haben ?
Gruss Reimund
sind die tops der lucas 2000 denn überhaupt auf fullrange ausgelegt?ich glaub nicht bei dem frequenzgang. 110 Hz - 19 kHz +/- 3 dB
subkiller
Weiss denn jemand ob ich den Lucas 1000 Bass mit den Satelitten der Lucas 2000 fahren kann ??
Gruss Reimund
Das sollte normalerweise gehen.Allerdings ist die Sat Endstufe im Lucas 1000 Sub zu klein für die 2000 Sats. Der 2000 bringt 2x400 für die Sats, der 1000 nur 2x150.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, wie die Satelliten entzerrt werden...
nein, das ist, wie schon erwähnt, allein vom frequenzgang nicht möglich...die tops "fahren" von 100Hz aufwärts...
also: entweder monobass mitschleppen oder dir zwei vernünftige fullrange tops besorgen.
Hab mich mal ein bisschen mit den Lucas-Systemen beschäftigt, wenn du einigermaßen ordentlichen Sound willst, musste das System so verwenden, wie du es kauftst, d.h. die 2000er Tops mit dem 2000er Sub.
Das ist der große Nachteil an solchen Aktivsystemen.
Gruß Eike
Fohhn Geräte sind kompatibel :grin: Nachfolger der Lucas 2000 als "Max" in den Startlöchern
Zitat von "slaytalix"Fohhn Geräte sind kompatibel :grin: Nachfolger der Lucas 2000 als "Max" in den Startlöchern
Die Lucas Max besteht doch aber nur aus 1x 15" Sub und 2x 10"/1"-Tops, also wohl eher kein Nachfolger der größeren Lucas 2000 (18"er Bass und 12"/1"-Tops)...
Bei HK sind die Namen halt irreführend, Max tendiert zu lowend der range und Premium klingt am schlechtesten :roll: :roll: :roll:
Jetzt mal langsam, für welchen Einsatzzweck möchtest du den die Topteile ohne Bass fahren?
Ich jedenfalls habe schon die Tops der UR-Lucas für Sidefill oder ähnliches bei Kabaretts oder sogar keinen Kinderchören genommen, wenn Monitore zu störend waren. Geht also ohne weiteres.
Die Lucas 2000 Satelliten kann man problemslos mit dem 1000er Sub betreiben. Bekannte von mir haben einen Boxenverleih und beide dieser System im Angebot.
Genau diese Kombination wird oft als Beschallung für ca 50 PAX verwendet und funktioniert bis zu einem bestimmten Maß sehr gut und klingt auch noch annehmbar.
Fazit: Als unmöglich kann man es nicht bezeichnen.