Ja hallo!
Ich bin nun seit einiger zeit Techniker von einer Band, und muss sagen, das ich mich langsam in allem zurechtfinde. Große lücken hab ich bloß noch im Berreich Kompressor. Habe da einen dbx266xl, wovon ja hier viele sagen, ist gar nicht so schlecht, was ich erstmal auch nicht schlecht finde, nur komme ich mit der wahnsinns bedienungsanleitung einfach nicht wirklich dahinter, was der kompressor nun eig mit dem signal veranstaltet. Soweit bin ich schonmal: sind zwei teile, ein Part das Gate und der andere der kompressor, das Gate ist dafür da, ein mikro auszuschalten, wenn sozusagen kein signal anliegt, ja und der kompressor? soweit ich das jetz kapiert habe, ein signal, was immer unterschiedliche Lautstärken hat (z.B. laut singen, leise singen) auf ein und dieselbe Lautstärke zu bringen. Ich glaub, das klappt nicht ganz so, aber desegen frag ich hier mal, seh da nicht ganz durch. Und desweiteren noch eine frage, wie geht man am besten vor, einen Kompressor einzustellen?
So, was mir noch einfällt, Attack und release sagen mir was, mache hobbymäßig bisse ltechno am rechner, da kenn ich das von den Hüllenkurcen, wird ja warsch, nix anderes sein, aber ich glaub, das ist das einzigste, was ich an dem teil kapiert hab.
naja, ich hoffe, ich werd jetz nicht für die einfachen fragen, geschlagen, aber ich hab echt keine ahnung davon.
Ok, dann danke ich schonmal euch für euer antworten.
Dennis