1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • kevin segger
    • 16. November 2011 um 19:13
    • #4.401
    Zitat von "treibsand"

Hmm.
    Wenn ich sehe, wie wenig In-/Output der dcx hat und dass die Höllstern dafür eine potentielle Getränkeauffangstation ist, würde ich von solchen VAs abstand nehmen.

Ahja, anhand der VU-meter des DCX kannst du also Rückschlüße auf den Pegel ziehen, habe ich das richtig verstanden??
    Wenn ja dann überdenke die Aussage bitte nochmal, da du ja die restliche Gainstruktur der Anlage garnicht kennst. Wenn ich meine Anlage mit dem DCX aufbaue, bekomme ich im Input auch nicht mehr wie 3 LEDs an und 2 LEDs im output, und die endstufe ist schon leicht am clipen, und der Pegel enorm.

Desweiteren find ich dieses ganze Equipment für einen 18ten auch schon extrem, da hat ja so manch club weniger. Aber warum nicht. Und man weiß ja auch nicht wann die Videos entstanden sind, wenn das morgens um halb 6 war, ist es kein wunder das es schon relativ leer ist. Meistens filmt man ja auch nnicht während der "Prime-Time", da man ja dann mit Auflegen beschäftigt ist, oder halt den LJ macht, da gehts mir zumindest oftmals so, das ich keine zeit habe videos zu machen.

Das da noch Teilweise Getränkegläser mit Inhalt auf dem Case der Höllstern stehen, finde ich auch sehr unschön, wenn da ausversehen ein Glas umkippt, läuft die ganze Suppe ja wahrscheinlich direkt in den Laptop, womit dann je nach dem wie gut der DJ vorgesorgt hat die Party zuende wäre.

Edit: und was an dem MBH untere Mittelklasse Equipment sein soll, frage ich mich auch. Sicherlich kann man damit unterschiede zwischen leistungsfähigen und weniger leistungsfähigen Amps fühlen/hören. Das Chassis da drin (wenn denn der RCF verbaut wurde) ist doch durchaus amtlich, und in viel höherpreisigen Kisten auch verbaut.

• p@
    • 16. November 2011 um 19:32
    • #4.402

Um noch paar Sachen klar zu stellen...

Video ist zusammengeschnitten aus Aufnahmen vom Anfang und Ende! Wie schon erkannt, zur Primetime wurde mal wieder nicht gefilmt :?
    Und ja, natürlich stecken in den MBHs die RCF Chassis drin. Was anderes würde ja kein Sinn machen.
    Gainstrucktur: Amps voll auf, Tops am DCX paar db abgesenkt, MBHs ein wenig mehr. Eingangsgain DCX 0db.
    Getränkeauffangstation Hoellstern: Dazu sag ich nix, außer das die, die auf der Bühne waren, nicht betrunken waren. Trotzdem geht das eigentlich nicht. Da hast du schon recht.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 17. November 2011 um 08:23
    • #4.403
    Zitat von "p@"

Dazu sag ich nix, außer das die, die auf der Bühne waren, nicht betrunken waren.

Schade.
    Vielleicht wäre aus der Party sonst ja doch noch was geworden...

Das Video erinnert mich mehr an einen Darstellungsversuch für das Geschäftsmodell "Dicke Hose". :grin:

• MRspeaker
    Reaktionen
    184
    • 17. November 2011 um 09:36
    • #4.404

g**** :grin: :grin:

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• unknown_artist
    • 17. November 2011 um 11:07
    • #4.405
    Zitat von "Christopher Pike"

Mit Verlaub, den MBH und hochpreisige "Wunderbässe" unterscheidet nicht viel... :roll:

Die von dir so genannten "Wunderkisten" sind aber im Gegensatz zum MBH aber zumindest vernünftig abgestimmt und haben keine Hubprobleme im Nutzbass. (Das trifft aber explizit nur für diese Konstruktion vom Benni zu, die Reflexkonstruktionen sehen vernünftig aus)

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• studi
    • 17. November 2011 um 11:17
    • #4.406
    Zitat von "Reini"

unglaublich

auf welche Verstärker stehst Du denn?
    welche hast Du selber?
    hattest die Hoellstern schonmal in der Hand? und in der Praxis probiert?

fast vergessen
    Digam Powersoft musste erst nachziehen, ebenso LAP...... und und und

Woher wusste ich schon vorher, dass so eine tolerante (angefressene?) Antwort kommen würde. Hätte ich angeblich weggelassen, wäre wohl Kritik in Richtung Voreingenommheit gekommen.
    Ich besitze selbst nur eine Hitec, ne LD, ne Maintronic und was von HK. Mehr brauch ich nicht - den Rest miete ich doch einfach zu, da selten und immer in verschiedenen Größen benötigt. Höllstern war auch schon dabei - sehr überzeugend. Mich interessierte die Sache vor dem Hintergrund, dass manche Subwoofer an solchen Geräten auf einmal aufblühen, d. h. von einer Grummelkiste zu definiertem Klang übergehen, bei dem auf einmal einzelne Töne unterschieden werden können. Es geht mir nicht um die Frage, wer lauter kann - aus dem Rennen sind ich und meine Ohren ausgestiegen. Vgl. hierzu auch die ewige Diskussion, ob die TW-Audio Bässe an der Höllstern besser klingen als an der Digam. Ab und an habe ich das Vergnügen mit T18 Kisten von EV arbeiten zu dürfen - Verwandte des MBH. Daher habe ich die Frage hier gestellt.

• Reini
    • 17. November 2011 um 12:24
    • #4.407

wenn Du darauf hinaus wolltest.....
    folgendes Zenario
    2x 12" Bässe in Reihe an ne gebrückten SM900 mit 1x 1200W/4Ohm
    dieselben
    Bässe an ner SM2000 je 1 Bass/Kanal also 2x 650W/8Ohm
    Aufstellung war die gleiche, und beidesmal Mono

warum habe ich den Eindruck, dass die gebrückte Variante, mehr Bass-Bumms hergibt?

-> Hoellstern
    leider finde ich den Beitrag von Kracky bezüglich Hoellstern und mc² und warum er sich für die mc² entschieden nicht mehr; dass war zeitlich vor der, als Digam warscheinlich noch gar nicht mit der Entwicklung der K-Seie angefangen hatte

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 17. November 2011 um 12:35
    • #4.408
    Zitat von "Reini"

warum habe ich den Eindruck, dass die gebrückte Variante, mehr Bass-Bumms hergibt?

Dafür gibt es verschiedene Gründe, in Wirklichkeit wohl eine Summe aus allen:
    >> selektive Wahrnehmung
    >> vorbesetzte Wahrnehmung
    >> unterschiedliches Verhalten von Verstärkern an komplexen Impedanzverläufen
    >> und noch ein paar mehr, die in der Summe den subjektiven Eindruck beeinflussen.

• unknown_artist
    • 17. November 2011 um 12:42
    • #4.409

Die Lösung ist noch einfacher. Die PSE/Amptronic Verschnitte haben eine aussergewöhnliches Klirrverhalten im Brückenbetrieb.
    Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Reini
    • 17. November 2011 um 13:01
    • #4.410
    Zitat von "unknown_artist"

Die Lösung ist noch einfacher. Die PSE/Amptronic Verschnitte haben eine aussergewöhnliches Klirrverhalten im Brückenbetrieb.
    Kann man gut finden, muss man aber nicht.

sind durch welche Endstufen zu ersetzen?

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• unknown_artist
    • 17. November 2011 um 13:23
    • #4.411

Ich verstehe diese Frage nicht. Wer will diese Endstufen ersetzen? Warum will er sie ersetzen? Warum hat man solche Endstufen?
    So ich habe genug geflamed für heute. Ich arbeite noch was, weiterhin viel Spaß!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. November 2011 um 13:53
    • #4.412
    Zitat von "unknown_artist"

.. aussergewöhnliches Klirrverhalten im Brückenbetrieb. ...

Nett umschrieben. :grin:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. November 2011 um 14:03
    • #4.413
    Zitat von "Tim Sachs"

Ahja, anhand der VU-meter des DCX kannst du also Rückschlüße auf den Pegel ziehen, habe ich das richtig verstanden??

Nee, Anhand der Pegelanzeigen erkenne ich eine schlechte Gainstruktur...
    Das übliche Problem: die Anpassungsglieder am Output des dcx fehlen. Somit dürften auch die Limiter/dyn. EQs nicht greifen... :?

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• matthias falke
    • 17. November 2011 um 14:18
    • #4.414

Man könnte die Endstufen etwas runterdehen.

• tufkamar
    Gast
    • 17. November 2011 um 14:30
    • #4.415

oder im Verstärkungsfaktor anpassen...

• p@
    • 17. November 2011 um 15:08
    • #4.416
    Zitat von "treibsand"

Nee, Anhand der Pegelanzeigen erkenne ich eine schlechte Gainstruktur...
    Das übliche Problem: die Anpassungsglieder am Output des dcx fehlen. Somit dürften auch die Limiter/dyn. EQs nicht greifen... :?

Dürfte ich fragen wie du es mit der Gainstrucktur machen würdest?

Was meinst du mit Anpassungsglieder am Output?

Dyn. EQ war aus, Limiter waren so eingestellt (meine es wäre um -18db gewesen), dass sie ansprungen, bevor die dritte LED am Ausgang angehen konnte - was bei der KMT zur Folge hatte, das sie noch ein Stück vom Limit entfernt war, damit ich die Tops nicht mit über 650W belaste.

-> Thema dicke Hose: Ich hatte offiziell garnichts damit zu tun. Normal wäre es so gewesen, die hätten das Zeug hier geholt und am nächsten Tag wieder gebracht - mehr nicht. Also ist es definitv kein Werbevideo für mich :roll:

• DJChaosB
    • 18. November 2011 um 11:08
    • #4.417

Trotz allem cooles Licht :D

Seh ich das bei 2:03 richtig, dass der Lichtler steht und der "DJ" hinterm Schleppi sitzt :lol: ?

• p@
    • 18. November 2011 um 12:50
    • #4.418

Jup.
    Lichtler hatte aber auch ein kleines Toolcase als Sitzgelegenheit.

• Dirk Prokein
    • 18. November 2011 um 18:04
    • #4.419

Hallo p@!
    Also am schönen Equipment(Ton&Licht&Rigging) kann es ja nicht gelegen haben das dort nichts los war,( :cry: :cry: :cry: ) da ist ja noch mehr Stimmung in der Kneipe mit 20-30 Personen oder im privaten Partykeller wenn einige davon mal auf der Tanzfläche sind.

Ist kein Vorwurf an Dich du kannst ja schliesslich nichts dafür,aber so einen lahmen
    18.Geburtstag habe ich noch nie gesehen,da Tanzt ja kaum einer.
    Oder ist das bei euch in der Gegend so das die Jugend nicht mehr richtig abfeiert.
    Das der DJ sitzt geht ja schonmal garnicht und
    Getränke auf den Equipment-Cases haben da auch überhaupt nichts zu suchen.
    Das würde es bei mir nicht geben.

Ich Mache bei der nächsten Partys mal Videos /suche ältere Videos mal raus damit du auch siehst das da was abgeht(Stimmung),selbst wenn nur einige Personen da sind.

mfg,Dirk Prokein

• soundfreak77
    • 19. November 2011 um 09:49
    • #4.420

man hier wird die letzte zeit aber viel geredet, wo sind die fotos???

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 28 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum