hallo forengemeinde!!
habe mir 2 mal 10 meter speakon ausm musicstore gehohlt(die mit dem china stecker). soweit so gut!
habe das ganze dan angeschlossen!!! und nichts. bin dann an die boxen
gegangen und habe am stecker gewackelt! nun bekam ich ein signal und wenn ich wieder loslasse kommt nix!
jetzt miene frage kann ich da noch irgendwas machen?? weil ich eigentlich keine lust hab zur post zu renne und dann noch der papierkrieg
mitm store!!
mfg
chris
speakon kabel
-
-
dann musst du halt orginal neutrik stecker ran machen
-
lötkolben??
-
also es liegt definitiv an den steckern!! ich glaub ich werde auf die seite von den boxen neutrik dranlöten hab die noch irgendwo rummfliegen! achja an den china dingern sin hinten son plastik drehgewinde wo man den stecker arritieren kann da hab ich mal rumgedreht und im mom läufts!!! :grin:
fragt sich wie lange :roll:
mfg
chris -
Die Problematik ist auch mir bekannt. Hatte mal Ebay Noname-Speakons für 1€ bestellt, erster Eindruck, Verarbeitung ok. Nach 2-3mal Ein und Ausstecken allerdings bekommen die Dinger nur noch auf bestimmten Positionen Kontakt. Also absolut unbrauchbar.
Wogegen die Stecker eines grossen deutschen Restpostenhandels zwar billiger Aussehen (kosten 2,50€ das Stück), aber dafür seit über 2 Jahren bei mir funktionieren. Also die mit den geriffelten Plastikenden in Blau kannste knicken, die glatten, die saubillig aussehen, die gehen bissl besser. Original ist natürlich am besten, aber wenn kein Geld da ist, was soll man machen. -
Zitat von "dj-tower"Alles anzeigen
hallo forengemeinde!!
habe mir 2 mal 10 meter speakon ausm musicstore gehohlt(die mit dem china stecker). soweit so gut!
habe das ganze dan angeschlossen!!! und nichts. bin dann an die boxen
gegangen und habe am stecker gewackelt! nun bekam ich ein signal und wenn ich wieder loslasse kommt nix!
jetzt miene frage kann ich da noch irgendwas machen?? weil ich eigentlich keine lust hab zur post zu renne und dann noch der papierkrieg
mitm store!!
mfg
chrisMal den Stecker aufgeschraubt und die einzelnen Kontakte / Verbindungen überprüft?
-
Zitat von "Thomas.b"
dann musst du halt orginal neutrik stecker ran machen
Wenn der nicht richtig montiert ist, nützt Dir nen "original" Neutrik aber auch recht wenig...
-
jo is richtig montiert! es is so das der stecker in der buchse nicht richtig packt! deswegen is auch nur ein einer bestimmten stelle kontakt da! wie gesagt im mom läufts aber bei gelegenheit werden da original neutrik dran gemacht!
mfg
chris -
Zitat von "Kai Reiss"
Wenn der nicht richtig montiert ist, nützt Dir nen "original" Neutrik aber auch recht wenig...
das stimmt allerdings...
-
Getreu meinem Motto!!! :grin: