1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Weches Laden führt AudioZenit?

• paboy
  • 16. März 2006 um 16:42
  • paboy
    • 16. März 2006 um 16:42

Hi,

ich war heute mal bei Laser Light&Sound, wollte mal schauen ob die evtl. AZ führen. Hatten aber nur HK, Seeburg, KS usw. Als ich nach Audio Zenit fragte schaute mich der Verkäufer unkläubig an: Audio...was? Der Laden ist in Koblenz und AZ ist in Diez. Das liegt ca. 30km auseinander. Er sagte mir das KS anfangs auch keiner kannte, aber die haben Werbung bei fast allen PA-Läden gemacht und die Verleiher angeschrieben. Seitdem fragt jeder nach KS und die hängen sogar im Bundestag. In jedem Laden in dem ich war fragte ich nach AZ, keiner kannte es. Wisst ihr in welchem Showroomm es AZ gibt? Ich frage mich warum da so wenig Werbung gemacht wird, ok das kostet auch ne Menge Kohle, aber etwas Werbung bei Verleihern usw. wäre gut, damit sich die Marke etabliert, weil die Sachen sind doch echt gut...

Ich will unbedingt mal die CD212 hören...Ansonsten muss ich auf die Messen fahren..

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. März 2006 um 16:53

wo kommst Du denn her?

• paboy
    • 16. März 2006 um 16:55

ich komm aus dem Raum Koblenz...

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. März 2006 um 16:59

Warum fragst Du AZ nicht direkt?
    Koblenz ist von hier 70-80km weg, also nicht gerade ums Eck. Aber Jürgen ist doch nen Katzensprung, evtl. hat er ja welche da...

• paboy
    • 16. März 2006 um 17:01

ja, hatte schon mit ihm telefoniert, er hat aber keinen Showroom da, nur Produktion... In Frankfurt is ja Musikmesse, das soll AZ auch sein, meine ich..

• LSV Hamburg
    • 16. März 2006 um 17:15
    Zitat von "paboy"

ja, hatte schon mit ihm telefoniert, er hat aber keinen Showroom da, nur Produktion... In Frankfurt is ja Musikmesse, das soll AZ auch sein, meine ich..

Hi,
    Audio Zenit findes du während der Messe in der Halle 4.1 , Stand K 47 !

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2006 um 17:18
    Zitat von "paboy"

Ich frage mich warum da so wenig Werbung gemacht wird, ok das kostet auch ne Menge Kohle, aber etwas Werbung bei Verleihern usw. wäre gut, damit sich die Marke etabliert, weil die Sachen sind doch echt gut...

Hier und in anderen Foren wird doch ständig Werbung für AZ gemacht - quasi ganz umsonst (und den Aussagen nach, müssen die LS geradezu bahnbrechend sein...).

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. März 2006 um 17:20
    Zitat von "Kai Reiss"

Hier und in anderen Foren wird doch ständig Werbung für AZ gemacht - quasi ganz umsonst (und den Aussagen nach, müssen die LS geradezu bahnbrechend sein...).

Ob das jetzt Sachdienlich war, glaube ich nicht...

Achso, und von einem Mod, der auch für das Forenniveau verantwortlich ist, erwarte ich weniger Sarkasmus und mehr Neutralität.
    Sarkasmus aus HH hat der Andi doch schon gepachtet.

paboy, ich würde Dir anbieten, vorbei zu kommen zum hören

Einmal editiert, zuletzt von Clyde (16. März 2006 um 17:32)

• paboy
    • 16. März 2006 um 17:24

ja hie im Forum wird Werbung gemacht, aber AZ is immer noch ein Geheimtip. Ich meinte Werbung bei PA-Verleihern und PA-Läden, wie es Seeburg oder HK usw. macht....

@ LSV ah, das is doch die Musikmesse in Frankfurt in zwei Wochen, oder?

Sind da auch noch andere PA-Hersteller, weil auf der Homepage des Messe hab ich nix darüber gefunden, nur Instrumente usw...

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 16. März 2006 um 21:33

Am besten gehst du in der Halle 4.1 dem meisten Lärm nach. Am AZ-Stand gibt's immer die lautesten Vorführungen :wink:

(Die anderen Standbetreiber lieben das ohne Ende - beim Gäng-Case hat's jeweils beinahe das Bier und die Würschtl von der Theke gehauen, wenn's 208/410-Vorführungen gab.)

Und bezüglich Statement vom Kai: Empfinde ich ehrlich gesagt genauso! (Beinahe noch schlimmer als der TW-und ASID-Hype).

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Admin locker vom PA-Forum leben könnte, wenn's für Schleichwerbung und danach abgeschlossene Geschäfte eine Provision gäbe.

Duck und weg...

PS: Ach ja, wenn jetzt die faulen Sprüche von wegen Glashaus und so wegen TW-Audio kommen: Das stimmt tatsächlich. Ich halte mich diesbezüglich - wenn's geht - auch zurück.

• manuela
    • 17. März 2006 um 07:39
    Zitat von "4Art"

Am besten gehst du in der Halle 4.1 dem meisten Lärm nach. Am AZ-Stand gibt's immer die lautesten Vorführungen :wink: .

PLS ist leider eine Messe, kein Hearing :grin:
    Imho müßte man ein RnR Konzert machen und die PA Hersteller dabei umschalten, das wärs 8)
    Ich bin jedenfalls der Ansicht eine optimale Produktpräsentation braucht neben dem Vergleich auch ihren Pegel. Das geht dort leider nicht, dafür kann man offene Kisten bewundern und sich vorstellen wie das wohl klingen könnte....

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• pfeffer 54
    • 17. März 2006 um 08:35

sag mal manuela wirst du auch auf der messe zu finden sein?

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 17. März 2006 um 14:12
    Zitat von "Clyde"

Sarkasmus aus HH hat der Andi doch schon gepachtet.

Das ist kein Sarkasmus.

Das ist Verzweiflung... :grin:

• Arno
    Verifiziert
    • 17. März 2006 um 14:57
    Zitat von "pfeffer 54"

sag mal manuela wirst du auch auf der messe zu finden sein?

Nur mit Hut und Sonnenbrille, damit niemand sie erkennen kann. :grin:

SCNR!

Bis dann... Arno!

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 17. März 2006 um 15:02

Wieso SCNR? Man muss der Realität ins Auge (ähhh in die Sonnenbrille 8) ) sehen!!

Würde mich auch freuen, die möglicherweise verschiedenen Manuelas mal kennenzulernen...

• thomas.b
    • 17. März 2006 um 15:43
    Zitat von "4Art"

Wieso SCNR? Man muss der Realität ins Auge (ähhh in die Sonnenbrille 8) ) sehen!!

Würde mich auch freuen, die möglicherweise verschiedenen Manuelas mal kennenzulernen...

hab ich was verpasst wurde sie jetzt schon geklont???? :grin:

mfg Thomas
    ------------------------------------------:)
    >>>> http://www.kst-lan.de <<<<
    >>>> http://www.200g.de <<<<

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 17. März 2006 um 15:52

:grin: Es gab irgendwo irgendwann in irgendeinem der drei verdächtigen Foren eine Berechnung über die Gesamtanzahl der innerhalb eines bestimmten Zeitraumes unter dem Nick Manuela geschriebenen Threats und das es gar nicht möglich sei, dass diese nur von einer Person verfasst wurden - zumal bei gewissen Manuelas eine Spezialisierung in Richtung Elektronik und bei anderen in Richtung Akkustik nicht zu übersehen ist...

Alles Spekulationen, Vermutungen und Unterstellungen... Oder vielleicht doch eine X-Akte :shock:

Falls nein: Dann tut's mir jetzt schon leid! Ich mag nämlich die verbindende Art, wie "Manuela" diskutiert.

• manuela
    • 17. März 2006 um 16:12
    Zitat von &quot;Thomas.b&quot;

ja, es gibt tatsächlich ein Klone von mir. Es ist ein par Minuten jünger als ich und hört nicht auf meinen Namen :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. März 2006 um 17:01

Mensch Leute, hört doch endlich auf mit der Süssholzraspelei. Kann ja auf meinem Bildschirm nichts mehr sehen vor lauter Raspeln! :grin:
    Und der Schleim läuft auch schon aus'm Laufwerk. :wink:

Eine Frage: Ist mit dieser Messe die 'Prolight & Sound' vom 29.3. - 1.4. in Frankfurt gemeint und können da auch Privatpersonen hin?
    Wäre für mich eine gute Gelegenheit, mal einiges anzuschauen bzw. anzuhören.

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• Eliminator
    • 17. März 2006 um 17:15

Es gibt zu diesem Termin (29.März bis 1.April) zwei Messen in Frankfurt. Einmal die "Musikmesse" mit Instrumenten, Noten und Zubehör und 2. die "Prolight and Sound" mit professioneller Licht-, Ton-, und Veranstaltungstechnik. Beide Messen sind jedoch unter einem Dach und können mit der gleichen Eintrittskarte besucht werden.

Für Nicht-Fachbesucher ist die Messe samstags offen. Die restlichen Tage kommt man nur als Fachbesucher dort hinein.

Gibt es eigentlich zur PLS sowas wie ein inoffizielles Forumstreffen? Wäre mittwochs oder donnerstags da....

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™