Gibt es irgendwo Preis für die LDPA Verstärker?
Preise für LDPA
-
pa-fanatiker -
17. April 2006 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Zitat von "PA-Fanatiker"
Gibt es irgendwo Preis für die LDPA Verstärker?
Gibt es irgendwo Suchmaschine für die Internet?
-
-
Sorry, ist mir ja richtig peinlich :oops:
Welcher Online-Shop vertreibt Endstufen der Marke LDPA?
Habe bereits gesucht, aber nur den Hauptvertrieb Adam Hall gefunden, dieser bietet aber keine Preise auf der Homepage an. Zumindestens nicht für die LDPA 1000.DANKE!
Edit: Beitrag kam wohl zu spät.
PS: hab ja nur das "s" bei Preis vergessen, die LDPA Verstärker ist ja wohl richtig! Davon abgesehen, ist dies ja noch harmlos im Vergleich zu anderen Beiträgen.
-
Es gibt massig Shops, die die LDPA 1000 vertreiben.
Preis liegt um 380€. -
Im Moment hängt mein PW18 an einer gebrückten TA 2400 II, sowieso zu viel Leistung. Nur habe ich hier des Öfteren gelesen, dass ein T-Amp nicht unbedingt zu den Basswundern zu zählen ist.
Ein LDPA 1000 gebrückt sollte wohl "mehr" rausholen? -
kauf dir lieber ne endstufe wo du später nen 2ten pw18 dranhängen kannst,
falls du mal erweiterst.
-
D.h., ein Amp mit 2x 1000Watt an 8 Ohm.
Kann ich mir im Moment nicht leisten. Eine LDPA 1000 könnte ich gegenwärtig günstig erwerben.
Aber warum gleich wieder vom Thema abkommen? Taugt die LD gebrückt für ein PW18 mehr als ein vergleichbarer T-Amp?
Danke!
-
-
Im Lautsprechershop haben die die auch
-
Man muss nach LD, Link Dynamics, LD-Systems etc. und PA 800/1000/1600 in verschiedenen Kombinationen suchen, dann findet man auch viele Shops. LDPA bringt recht wenig Ergebnisse.
-
Eine LD1600x hat nen Low-Cut, aber bei welcher Freq. oder is die regelbar?
pa-fanatiker
LD is im Bassbereich einiges besser als T-Amp, meine ich mal gelesen zu haben, auch mit weniger W!
Außerdem ob 900 oder 1200W, das macht den Affen auch net dick, das macht evtl 2dB am Ende aus mehr net...Mir war langweilig.....also für alle die das net wissen,
pro Leistungsverdopplung gibt es nur 3dB mehr, circa 10 dB mehr sind aber circa die doppelte Lautstärke.
Das heißt, ne Stecknadel hat 1dB, dann sind 11dB doppelt so laut,
LS hat 123 dB, doppelt so laut isser erst mit 133dB.....Deswegen find ich auch Sone besser

W - dB
1 - 99
2 - 102
4 - 105
8 - 108
16 - 111
32 - 114
64 - 117
128 - 120
256 - 123
512 - 126
1024 - 129
2048 - 132Also net immer so an der Leistung aufg...

-
Von 900 auf 1200 W sinds ca. 1,25 dB
Berechnung:
10*Log(1200/900) = 1,249... dBGreets,
N-Dee -
Siehste lag ich sogar noch zu hoch

Ich meins halt immer gut
ALso lieber ne LD 1000 gekauft als ne TA2400....hat man mehr von, mit der 1600x gehts halt noch mehr ab.
-
Am günstigsten hab ich die LDPA 1600X im Moment bei blue-music.de gefunden, für 469€ / Stück, kenne sonst keinen günstigeren O-Shop.
-
hmm blue music ist mir schon zu günstig. Ich habe meine LD PA 1000 bei MediaZero geholt.
Habe mir mit dem Kauf auch ein halbes Jahr Zeit gelassen.Hoffe die kommt bald mal

Gruß
Bernhard -
Naja hab mir auch vor 1 1/2 Jahren die LD PA 1000 bei Blue-Music geholt und soweit keine Probleme, habe mir gestern nun auch die 1600X bestellt, bin mal gespannt wie die sich so macht.
-
Hab ne LDPA 1600 für 4 ARLS gekauft. Mein erster Eindruck ist recht ordentlich. Tut was sie soll. Mal sehen was auf Dauer geht. De erste Einsatz in ner Band-Pa (draussen) über 10 h war jedenfalls unproblematisch.
-
Moin,
habe meine LD PA1600X gestern bekommen, benutze sie auch für 4 Arls, meiner (subjektiven) Meinung nach noch druckvoller als meine LDPA 1000, und bis jetzt auch keine Probleme gehabt, tut was sie soll, kann ich von dem her empfehlen. Was ich persönlich schade finde ist die Tatsache das sie das Front-Design bzw. die Beschriftung + LED Farben im Vergleich zur 1000 geändert haben, sieht nun nicht ganz so einheitlich aus wie ich es gewünscht hätte. Die Lüfter sind auch lauter als die der LDPA1000, aber immernoch etwas leiser als Tamp. Aber rein funktionstechnisch ein Klasse Amp!
-
Hab ich nich ma irgendwo gelesen, dass der Unterschied zu eine LDPA zu einem TA2400 wie Tag und Nacht wäre, wenn sie für Bässe genommen wird?
Kann wer vergleichen?
-