hallo!
ichmeine das das thema schonmals diskutiert worden ist...jedoch spucht die suche nix aus :roll: :roll:
hält die sicherung die beiden ta`s ?
(eine treibt 4 tops a 500/8 an die andere 2 18er a 1200 an 4)
hat jemand praxiserfahrung?
mfg dani
hallo!
ichmeine das das thema schonmals diskutiert worden ist...jedoch spucht die suche nix aus :roll: :roll:
hält die sicherung die beiden ta`s ?
(eine treibt 4 tops a 500/8 an die andere 2 18er a 1200 an 4)
hat jemand praxiserfahrung?
mfg dani
Laut http://images1.thomann.de/pics/prod/datasheet_156554.jpg braucht eine TA2400 15A. max.
Also ich glaube, dass beim Einschalten von beiden schon die Sicherung fliegt...
Lg Dobse
Die sicherung wird(Bei hoher Last) rausfliegen.
Auch das einschalten könnte kritisch sein.
Versuch einfach noch Strom noch von einer anderen Steckdose die nicht an der selben sicherung hängt.
Ist besser als wenn es irgendwann still ist.
mfg Bastler
Beide Stufen dürften problemlos an einer Schuko laufen.
Denkt doch mal an den Crest Faktor, und guckt euch auch mal die Auslösecharakteristik eines Leitungsschutzschalters an! Da fliegt nichts.
Hallo, ich sehe das einzige Problem beim einschalten, da ziehen Endstufen kurzzeitig doch recht viel Strom, diese besagten 15A, schalte die Endstufen einfach etwas zeitversetzt ein, damit sollte das Problem aus der Welt sein.
Ich habe hier eine Endstufe die "theoretisch" 4,2 Kw zieht, da fliegt die Sicherung auch nicht raus und die habe ich auch noch mit einer anderen zusammen laufen, funzt ohne Probleme
2x ta2400 geht prima an einer 16ner sicherung!
auch untervolllast, einschalten muss man hald kurz nacheinander.
haben die nicht sogar ne einschaltstrombegrenzung?
jop sicher
wenn man einen Thumb über Pre und Y in beide Amps stöpselt und jeden niederohmig voll belastet, fliegt entweder auf der dicken E Saite die sicherung raus oder das sind keine 4.8kW ![]()
also ich schieß unter voll dampf wenn an einer ta 2400 4 600 Watt bässe hängen locker nen 16er b Automaten
Hallo,
ich hab zwei solche T-Amps in betrieb mit jeweils einem TP18/600 sub(18sound 18LW1400) an Kanal A und einem TP12/300 topteil an Kanal B,....
....funktioniert gut, wenngleich das Licht im Saal doch schon etwas geflackert hat :grin: :grin: :grin:
Gruss Herbie
das liegt dann aber an der Amp !
Zitatalso ich schieß unter voll dampf wenn an einer ta 2400 4 600 Watt bässe hängen locker nen 16er b Automaten
Lol, das ist nicht möglich!
Entweder der Automat ist schon sehr ausgelutscht (normalerweise schaltet ein B Automat erst bei Strompeaks mit 48-80A ab), oder es hängt so viel am Automaten, das du dauerhaft mit über 16A....
Neh es handelt sich um die Automaten die in meinem Amp Rack drin sind da ist an dem Automat nur die eine Tamp angeschlossen und wenn man die dann mit 4 Bässen dran richtig prügelt dann fliegt der Automat halt darum habe ich ihn jetzt auch gegen nen 20A getauscht.
Automaten sind übrigens von ABB also nicht der letzte Scheiß und der Automat war neu als ich ihm ins Rack eingebaut habe und da war er ca 2j verbaut.
Zitat von "2Fanatic"Neh es handelt sich um die Automaten die in meinem Amp Rack drin sind da ist an dem Automat nur die eine Tamp angeschlossen und wenn man die dann mit 4 Bässen dran richtig prügelt dann fliegt der Automat halt darum habe ich ihn jetzt auch gegen nen 20A getauscht.
Automaten sind übrigens von ABB also nicht der letzte Scheiß und der Automat war neu als ich ihm ins Rack eingebaut habe und da war er ca 2j verbaut.
tja komisch ich schaff das nicht mit 2 Tamps an einer phase...oder hörst du dir immer sinusschwingungen an?
Selbst wenn ich Dosenmusik im Bass noch mehr komprimiere - geht das nicht - unter Volllast wohlgemerkt...
Also ich schaffs (ausser ab und zu beim Einschalten der Crest) nichtmal mit 2x Crest 8001 und 2 Yorkville AP 6020 +Pult+Siderack+Backline eine 16er zu werfen, und das Trotz flackern der Clip LED an allen Endstufen, ist bei mir allerdings auch Livemusik...
Nur einmal flog dann plötzlich die Sicherung, da hingen aber durch eine Fehlinfo bedingt (auf der Sicherung hängt nichts anderes....) noch 4 Par 64 auf Dauerlich und ein Kühlschrank auf der gleichen Sicherung
Das hängt einfach samit zusammen, dass musikleistung nicht die selbe leistung zieht wie z.B. ne Glühbirne.
Hab mal gemessen mit meiner Gemini XPM 3000 inkl. 2 Eurosys 6 und einen Hisys 18er Sub. Das zieht bei guter auslastung knapp unter clipping 600 Watt. Also da geht dann noch einiges.
Hab auch schon 2 Recht Starke Verstärker gleichzeitig angefahren. Klar zuckts Licht kurz, aber funzen tuts ![]()
DaWo
öm, ich hab 2xTA 2400 1xM 1500 und 2xTA 1050 MKII nebst Controller an einer Phase und an der anderen 4x LD 1000.
Macht euch nicht ins Hemd, das geht.
MfG
ERICH
hmm da gabs doch mal einen thread von wegen wieviel watt ton an einer 16ner sicherung halten oder?
ich bin auch beim überlegen ob ich meine ampracks mit 7,5kw rms ton auf einen powercon umstellen soll.
je rack 2x Ep2500 und 1x TA2400 + DCX
Was sagt ihr hällt das noch oder nicht mehr?
Ich betreibe auch 2 TA2400 an einer Phase. ->(fast) Problemlos. Wie schon gesagt worden ist... das Problem liegt beim Einschalten. Meistens hilft einfach hintereinander einschalten. Ich hab allerdings vor kurzem eine Steckdose (Automaten) gehabt der nichtmal eine TA2400 anlaufen ließ. Musste mir dann die Phase mit ner Kabeltrommel von wo anders holen ... *kotz* Es gibt allerdings so "Einschaltstrombegrenzer" zum nachrüsten. Ich denke das werd ich nochma ausprobieren. Man kann das Teil ja dann einfach vor die Steckdosenleiste der TA's stecken. Somit müsste man beide Amp's gleichzeitig einschalten können.
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00227075760092662990