1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Tops für Bph 18

• schiverside
  • 20. Juli 2006 um 19:42
  • DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Mai 2008 um 07:53
    Zitat von "jbremkens"

Hi!
    Falls du immer noch auf der Suche bist.

Nach fast 2 Jahren???

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Maximilian Albert
    • 17. Mai 2008 um 16:08
    Zitat von "DJheini"

Nach fast 2 Jahren???

:lol:

Bass ist nicht alles.

• schiverside
    • 19. Juni 2008 um 19:06

Ob du es glaubst oder nicht. Musste damals das ganze auf Eis legen viel Stress in der Familie. :evil:
    Bin seit kurzem wieder auf der Suche. Aber irgendwie bin ich langsam der Meinung das ich entweder, teure Tops kaufen muss, mich zufrieden geben mit einem 2x12“ Top, oder die Bässe weg schmeiss. Hatte ein Paar Horntops angeschaut... Audio Zehnit wäre ganz nett oder was von Limmer Horns. Ist aber immer das Problem das sie nicht auf 100 bzw.110 Hz runter kommen. Also dann noch zusätzliche 15“ oder 12“ Bässe. Vllt noch ein LKW dazu für den Transport :? . Nach viel lesen hier und im Pa Forum bin ich dann auf das X-Tro Top gekommen, aber wie immer ist es wieder so das die einen sagen super Teil bis auf die Größe/Gewicht und die anderen sagen wieder wie kann man so was nur bauen lohnt nicht ist nicht gut, kauf was gebrauchtes und soso weiter. Tja und was nuuuu?
    :?: :idea:

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 19. Juni 2008 um 20:42

Wasn mit PAF212 ausm großen Forum?

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Christian Ehrmann
    • 19. Juni 2008 um 23:25
    Zitat von "Jobsti84"

Wasn mit PAF212 ausm großen Forum?

ja, das soll ja ein wirkliches Sahnestück sein, wenn ich momentan die Kohle hätte wärs meine erste Wahl. Ich war ja Baff welche Kompetenz und Arbeit da in die Entwicklung gesteckt wurde, die dürfte so einige Produkte großer namhafter Hersteller die mit "d" anfangen oder mit "K" in der oberen Klasse paroli bieten, ich hatte das mal zusammengerchnet insgesamt fürden Bestückung und das Fertiggehäuse ca. 1200€ kosten, was für so ein Kaliber ein absolutes Schnäppchen ist, ich würd sie ja gern mal irgendwo hören;-))

• bassbandit
    Gast
    • 20. Juni 2008 um 07:55

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=3962

How about damit? Reicht bestimmt auch für mehr als 4 BPH 18. Ist allerdings auch schwär, und muss glaub ich Zweiweg-Aktiv. :?:

Ist a bissel teurer, aber dafür kann man gleich damit Geld verdienen anstatt in der Werkstatt welches zu vernichten :grin: .

mfg
    Ingo

• schiverside
    • 20. Juni 2008 um 10:24

Danke für die Nachrichten ich hab mich entschieden.
    Es werden die PAF212.High End, zu dem Preis.
    Vorteil ich muss nicht auf einmal 3000 Euronen ausgeben sondern kann Stück für Stück die Sachen kaufen. zum zweiten soll es ein Winterprojekt werden. Ich muss irgendwie meine Überstunden abbauen 3 Monate lang.
    Die Frequenzweichen dazu, muss ich mir bei F.A.B.I.A.N bestellen oder?

• schiverside
    • 20. Juni 2008 um 10:42

Ahhh hab die Weiche gefunden auf H-Audio, dann hat sich meine letzte Frage auch erledigt

• Sebastian K
    • 20. Juni 2008 um 11:11

sehr sehr schick, wo kommst du denn her?
    könnte man die teile bei dir gegebenfalls probehören?

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 20. Juni 2008 um 11:31
    Zitat von "Christian Ehrmann"

Ich war ja Baff welche Kompetenz und Arbeit da in die Entwicklung gesteckt wurde, die dürfte so einige Produkte großer namhafter Hersteller die mit "d" anfangen oder mit "K" in der oberen Klasse paroli bieten ...

Ich fürchte fast, da wird jetzt eine große, vernichtende Pleitewelle auf die amtlichen Lautsprecherhersteller zurollen. :wink:

• Christian Ehrmann
    • 21. Juni 2008 um 01:01
    Zitat von "Sound-Klinik"

Ich fürchte fast, da wird jetzt eine große, vernichtende Pleitewelle auf die amtlichen Lautsprecherhersteller zurollen. :wink:

das musste ja aus deiner Seite kommen :roll:

• puma
    • 22. Juni 2008 um 12:13
    Zitat von "Sound-Klinik"

Ob da der Neid spricht ?
    Nimms mir nicht übel, aber solche Statements zu anderen Selbstbauprojekten aus deinem Munde erzeugen irgendwie stets einen komischen Beigeschmack...

Mich würde übrigens sehr interessieren, wie die Teile laufen, wenn sie dann fertig sind. Hoffentlich verschwindet das hier nicht...

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 22. Juni 2008 um 13:58
    Zitat von "Puma"

Ob da der Neid spricht ?
    Nimms mir nicht übel, aber solche Statements zu anderen Selbstbauprojekten aus deinem Munde erzeugen irgendwie stets einen komischen Beigeschmack...

Ich finde es immer wieder seltsam, wie hier manche Projekte in den Himmel gelobt werden. Sicher ist nicht alles aus der Industrie immer Spitzenklasse, aber auch dort rennen nicht nur Idioten herum. Es liegt wohl in der Natur einiger Foren (dto. in teilweise grotesker Form in HiFi-Foren), daß Selbstbauprojekte häufig überbewertet werden ... und Produkte von Industrieanbietern (natürlich meistens von annonym postenden "Kollegen" !!!) strategisch "fertiggemacht" werden.
    Über diesen letzen Punkt läuft gerade eine Diskussion im PA-Forum:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=70409&postdays=0&postorder=asc&start=0

1. Mir kommt es seit Jahren so vor, daß die Qualität der Forenbeiträge - auch was respektvolles und höfliches Miteinander angeht - schon mit der "Beitschaft", anonym zu bleiben, korrelliert. Und mein ironischer Beitrag bezieht sich auf die maßlose Selbstüberschätzung einiger Urheber von Bastelprojekten (von denen ich manche auch schon gehört habe :wink: ). Anonyme "Kollegen" pissen ungeniert Kollegen an ... und wer sich (offen und ehrlich) als Hersteller outet, soll am besten einen Maulkorb verpaßt bekommen - echt krank.

2. Wer hier offen unter seinem RICHTIGEN Namen (bzw. mit Personenangaben im Profil) seine Meinung schreibt, muß damit rechnen, von anonymen Usern angepißt zu werden. Ich kenne viele (und wirklich professionelle !) Kollegen, die in Internet-Foren nur noch sporadisch mitlesen und aufgrund gemachter Erfahrungen keine Beiträge mehr schreiben (und erst recht nicht im Party-PA-Forum, welches mittlerweile schon als die "Müllkippe" vom PA-Forum angesehen wird). 8)

Vielleicht sollte ich mich auch dieser Sichtweise anschließen und meine Aktivitäten auf das PA-Forum beschränken. Ich brauche das PA-Party-Forum jedenfalls nicht, zumal die Traffic schon allein von Google auf meine Website der von hier um ein Vielfaches übersteigt.* :)

* ... und wer es nicht glauben mag: Einfach mal "basshybrid" oder "lautsprecherentwicklung" oder "cardioidlautsprecher" bei google (oder Web.de .. oder yahoo) eingeben ... :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Sound-Klinik (22. Juni 2008 um 14:05)

• ljbigfish
    • 22. Juni 2008 um 14:05
    Zitat

Vielleicht sollte ich mich auch dieser Sichtweise anschließen und meine Aktivitäten auf das PA-Forum beschränken.

Das wäre sehr schade und ein weiterer Verlust für das PPA-Forum.

• fladdi-for-president
    • 22. Juni 2008 um 15:49

eine tüte...

... für SK. er hat so einen harten job. vielen dank.

"Must be..."

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 22. Juni 2008 um 16:21
    Zitat von "fladdi-for-president"

eine tüte für SK. er hat so einen harten job. vielen dank.

Danke - du bist der kleine Lichtblick in diesem Forum (und einer der wenigen, die ihr Profil "ehrlich" ausfüllen - aber seht selbst: http://www.party-pa.de/phpBB/profile.php?mode=viewprofile&u=9053 :wink:).

Ich hab übrigens unter Literaturtipps auf meiner Website http://www.sound-klinik.de/literat.htm eine neue Empfehlung aufgenommen (lese ich gerade und hat auch etwas mit den Eigenheiten, Interessen und Zukunftsperspektiven einiger junger Kollegen (und teilweise in deren Fantasie) zu tun ... :grin: ).

• FranzMassinger
    • 22. Juni 2008 um 16:52

Sorry aber solche wie Fladdi gehören aufgefordert alle Felder auszufüllen oder wenn sie es nicht tun einfach sperren und weg mit. Warum? Mit solchen Leuten kann man persönlich nix aufbauen. Wie ich darauf komme? In letzter zeit habe ich ein wenig mit Rainer,Eule und Marv zu tun,natürlich auch mit anderen noch. Das ist eine feine Sache wenn man sich wie im RL austauschen kann. LG Franz

Unwissenheit ist keine Dummheit.

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 22. Juni 2008 um 17:54
    Zitat von "FranzMassinger"

... ist eine feine Sache wenn man sich wie im RL austauschen kann.

Stimmt ... aber immer mehr jüngere Leute leben nur noch im Web (z.B. in Online-Spielen) und verlieren den Bezug zum real Life.

In der Anomymität (kann schließlich keiner nachprüfen !) können einige dann das sein, was sie gerne wären (... und natürlich auch "erfahrene" Lautsprecherentwickler ... oder Inhaber großer Verleihfirmen mit Sattelzügen voller Line-Arrays ... :wink: ) ... und andere, die im real Life weniger haben als sie selbst in ihrer Fantasiewelt (zu haben glauben), anpissen.

• fladdi-for-president
    • 22. Juni 2008 um 19:03

einer muss ja die "wahrheiten" verkünden. weiter so!

"Must be..."

• fladdi
    • 22. Juni 2008 um 19:19
    Zitat von "FranzMassinger"

Sorry aber solche wie Fladdi gehören aufgefordert alle Felder auszufüllen oder wenn sie es nicht tun einfach sperren und weg mit. Warum? Mit solchen Leuten kann man persönlich nix aufbauen. Wie ich darauf komme? In letzter zeit habe ich ein wenig mit Rainer,Eule und Marv zu tun,natürlich auch mit anderen noch. Das ist eine feine Sache wenn man sich wie im RL austauschen kann. LG Franz

Hm ein vöglein zwitscherte mir, dass ich und der der mein nick + for presi nutzt nich die gleiche Person sind? Manche behaupten ja ich sei schizophren, das glaub ich aba nicht!

Für meine persönliche Veriifizierung könnt ich dir nen stapel an namen nennen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement