1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Dj-Mixer 4 Kanal

• J3004
  • 30. Juli 2006 um 21:03
  • J3004
    Reaktionen
    5
    • 30. Juli 2006 um 21:03

Tach,

Ich bin auf der Suche nach nem Dj mixer mit mindestens 4 line kanälen.

Bauform würde mir die von Pioneers 600er oder dem Behringer djx700 entgegen kommen.

Problem: Das Behringer soll ja mist sein und das Pioneer ist mir zu teuer.

Gibts irgendwas dazwischen? so bis 300Tacken wär ganz gut.. FX und co brauch ich keine.

Xlr Out wär gut, aber kein muss.

danke

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 31. Juli 2006 um 08:51

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings packe ich bei meinen Ansprüchen noch 2 vollwertige Mic-Kanäle drauf (mind. Fader, Gain, 3-Band-EQ)

Für deine Ansprüche würde ich mal

Stanton RM-404

in die Runde schmeissen.

Tom

http://www.partyontour.de

• ultraschall
    • 31. Juli 2006 um 10:41

Also laut Deejayforum soll der Reloop RMX-40 wirklich brauchbar und nicht vergleichbar mit den sonstigen Reloop-Mixern sein.

Ich hab mir letzte Woche für 299,- den Vestax PCV-150 als Restposten gekauft und bin voll zufrieden. Ist aber halt ein 19" Gerät.

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• fronteiche
    • 1. August 2006 um 00:16

wegen dem behringer... is der wirklich soooo schlecht?

achja gibts dafür eig irgentwelche "adapter" das ich z.B. den behringer in ein 19" rack bekomme?

• diskriminator
    • 1. August 2006 um 08:59

Der ist wírklich Mist...obwohl ich führchte das Mann für das Geld kaum was besseres neues kriegt.

Ich hab mein DJX mit dem orginal 19" Adapter für den DJM 500/600
    in mein Case eingebaut. Ich hab dafür auf jeder Seite des Mixers
    3 Löcher gebohrt und die Adapterwinkel das mit Nieten verbunden.
    Hält bestens. 8)

• bossjan
    Verifiziert
    • 1. August 2006 um 10:53

Hi Kollegen,

ich hätte da noch einen JB-Systems Beat-6 Mixer aus einer Vorführung/Demo. Hat 6 Kanäle und für das Geld fast unschlagbar. Robust verarbeitet! Für das Geld ist der Klang top - sicherlich gibt es welche, die besser klingen, kosten aber auch weitaus mehr...

Lieben Gruß
    Jan

jrp-Veranstaltungstechnik :: Ton Licht Bühnen Service - Ihr Erfolg ist unser Erfolg!
    http://www.jrp-veranstaltungstechnik.de

• fronteiche
    • 1. August 2006 um 10:55

bilder uns preisvorstellung bitte posten ^^

• bossjan
    Verifiziert
    • 1. August 2006 um 11:05

Dann gibt mir mal dein Mail-Adresse...

Lieben Gruß
    Jan

jrp-Veranstaltungstechnik :: Ton Licht Bühnen Service - Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

• fronteiche
    • 1. August 2006 um 11:07

thepeppi@t-online.de

• DJ_Uwe
    • 1. August 2006 um 11:54

Hallo!

Wenn ihr mal im großen bruder von diesem forum lest (pa-forum) werdet ihr schnell feststellen das keine der oben genannten mischpulte gut weg kommt. Fast durchweg wird in der unteren preisklasse das X-15 von Tascam empfohlen. Ich selber habe 2 davon im lager. laufen beide seit langer zeit sehr gut und ohne ärger. Gute Mittelklasse pulte solltet ihr euch mal bei ecler umsehen und die upperclass natürlich a&h , dynacord....

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• bossjan
    Verifiziert
    • 1. August 2006 um 12:06

Hi Uwe,

sicherlich sind die Pulte nicht gerade die besten - aber zeigt mir mal ein Dynacord für unter 300 EUR!

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und immer in der gleichen Preisliga umschauen und da ist nun mal der Beat-6 einfach gut (jedenfalls ist er weitaus besser verarbeitet als Behringer & Co).

BTW: Die Leute vom PA-Forum lästern so ziemlich über alles, was nicht A&H, Kling&Freitag, Meyersound,... ist.
    Also bitte - wenn man für einen Job nur einen kleinen Eurobetrag bekommt, dann wird die Anlage kleiner Ausfallen und nicht wie viele meinen, bei einer Disco-Party mit ca. 500 Pax braucht man mindestens 8 18"Bässen (möglichst noch Doppel 18er) und Tops, 8 MHs, usw. usf.

Lieben Gruß
    Jan

• DJ_Uwe
    • 1. August 2006 um 12:17

Hallo!

Natürlich gibt es kein dynacord unter 300 euronen.... wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen das das x-15 in der preisklasse wohl das günstigste preis-leistungs-verhältnis hat. und wenn man mehr geld hat sich wohl bei den genannten marken mal umschauen sollte und nicht unbedingt auf pio oder denon schielen sollte....

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• ultraschall
    • 1. August 2006 um 13:06

Es sollte nicht aus den Augen gelassen werden, das der Threadstarter eigentlich gar kein 19" Gerät wollte.

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 1. August 2006 um 15:12

richtig, 19" geräte sind mir schlichtweg zu breit.

• sensor
    • 1. August 2006 um 23:58
    Zitat von "J3004"

richtig, 19" geräte sind mir schlichtweg zu breit.

Dann ist der Markt allerdings recht überschaubar. Einerseits gibts halt das 12,5"-Format, wobai der DJX-700 halt das typische Billig-Modell ist. Und dann gibts halt noch den Omnitronic PM-660 in 10".

Bis 250 EUR brutto ist wohl der Tascam X-15 das Gerät der Wahl, notfalls tuts auch der DJX-700. Für knapp 300 gibts dann den Vestax VMC-004 XL(W) - der ist zumindest klanglich dem Behringer überlegen.

Falls Du mit Omnitronic leben kannst, schau Dir mal den PM-660 an - der klingt ähnlich wie der Behringer DJX-700, ist aber schmaler und kostet weniger. Käme für mich aber genauso wenig wie der DJX-700 selbst in Frage - aber ich hab eh 19" und möchte XLR-Ausgänge...

Sensor

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2006 um 00:29

den vestax hab ich mir schon angeguckt, sieht nich schlecht aus.

Xlr anschlüsse will ich eigentlich schon haben.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 2. August 2006 um 23:43

hi leute...also nach gründlichem stöbern:

das reloop RMX teil ist mit abstand mega hammer!
    laut DJ-forum soll der besser sein als der DJM 600, da mindest beste qualität für die hälfte des geldes...Verarbeitung mind. pio niveau, alles metall, die besten funktionen von djm 500 und 600 vereinigt...für das geld gibts nix besseres! eines der einzigen pulte von reloop, das was taugt....alles anderen könnt ihr wohl vergessen....

bevor ihr mich jetzt schlachtet:
    ich versteh auch nicht, wie die selbe quali für die hälfte des geldes gebaut werden kann...aber bei pio macht wohl 50% des preises der name aus...
    vllt sollte man vom pio auf den reloop wechseln wenn man wert auf beste ergonomie legt für wenig geld...???was meint ihr???

also den und den bereits erwähnten tascam!

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• DJ_Uwe
    • 3. August 2006 um 08:49

Hallo!

Ich will dem DJ-Forum nicht zu nahe treten. Aber die meisten DJ´s haben halt null ahnung von dem was innerhalb so einer kiste passiert und machen sich auch keine gedanken über klirrfaktoren u.s.w.

Wenn du mal Techniker fragst was sie vom PIO 500/600 halten wirst du bei den ersten schon ein Augendrehen sehen wenn du nur den namen aussprichst. Für das geld was die kosten wirst du bei anderen herstellern technisch hochwertigeres bekommen. Die meisten schwören halt auf die geräte weil die auf ende so schön verzerren. UNd das fatale dabei ist : heutzutage können viele nicht mehr zwischen sauber laut und verzerrt laut unterscheiden. bzw schlimmer sogar noch , viele empfinden das verzerrte einfach als lauter und geiler.... ob das nun gut für die pappen ist sei mal dahingestellt.

Zurück zum reloop. Diese firma ist bei mir bekannt als herstellern von günsitgen geräten mit günstigen bauteilen im innenleben. Deswegen bekommt man nach einem jahr auch keine kohle mehr dafür zurück wenn man das ding wieder verkaufen will.... Also wenn man es sich kauft sollte man sich im klaren sein das man es so lange gebrauchen sollte wie es funktioniert, oder sich wirklich bezahlt gemacht hat....

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• DaftMedia
    • 3. August 2006 um 11:45

KLeine Bemerkung zum Pioneer DJM500
    Das wird in einer Discothek im Nachbarort eingesetzt, auf der kleinen Tanzfläche. Das Teil war innerhalb von einigen Jahren schon dreimal in Reparatur, nicht wegen der Fader, sondern weil an dem Pult gerne mal die Schalter kaputtgehen.
    In der gleichen Discothek steht in der Mainhall ein "Freevox DJ Club" als Mischpult bereit. In 20 Jahren keinen Ausfall durch verschleiß oder schlechte Verarbeitung gehabt. Einmal waren die Fader dreckig (jahrelang wurden da Zigaretten überm Pult gedreht und der Tabak war halt drinne) und einmal war der Crossfader kaputt nachdem der einei kräftigen Schlag abbekommen hat (irgendsoein Scratchmeister war das).
    Soviel zum DJM500.
    Das 500er ist auch empfindlich gegen Coladuschen, das KME Discovery hällt diese alelrdings aus, das Freevox auch.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 14. August 2006 um 20:57

klar...nur ein bekannter von mir (auch dj) meint, dass das pio schon gut ist, es aber in einer disse mit wechselnden djs nicht gerade gut behandelt wird...das wäre das problem bei dem, weil der da eben empfindlich drauf reagiert...ausfälle bei fadern und knöpfen...und eins mal ehrlich...muss ein pult colasicher sein?klar ist es gut aber getränke gehören einfach nicht ans/ins pult!
    ist ein allen&heath colasicher?

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™