Die Rundung: 3 Holzlatten rund im Horn anbringen. Viel Holzleim drauf und mit Klemme festpressen. Trocknen lassen und dann eben die nächste Holzlage drüber. 3mm Sperrholz nehmen. Wir haben die Teile ja auch schon gebaut, wenn auch geändert.
3kW (Selbstbau-) PA
-
-
Zitat
Nach Tamaris' Vorschlag hast du dann ein paar Töckgeneratoren und Tops, die wesentlich schlechter als die jetzigen sind.
Was hat er denn? Richtg, ARLS...
Also?Dann sagste aber das:
ZitatGegen nen ARLS anzukommen ist ja auch wahrlich kein Wunder.
Oder raff ich's nur nich?
-
Ja, du raffst es nicht! :roll:
ZitatNach Tamaris' Vorschlag hast du dann ein paar Töckgeneratoren und Tops, die wesentlich schlechter als die jetzigen sind
Ist das so undeutlich? ich denke nicht!
-
Nagut, gewonnen :grin:
-
Die TI12 wird nur einiges besser klingen und vorallem auch lauter sein. Beim Forentreffen wurden die PAS ja mal gehört und für gut befunden, also so schlecht können sie nicht sein. Bis jetzt hat sich hier auch keiner beschwert.
-
-
Sieht vom Fgang und den allgemeinen Daten der PS12 verdammt ähnlich.
Welche Treiber sind denn verbaut? -
Zitat von "Jobsti84"
Welche Treiber sind denn verbaut?
Hochtöner und Horn sollten die gleichen wie bei PS 12 sein.
Tieftöner (meines Wissens) irgendein 12"er von Sica. -
@ Ravemaster
Deine Signatur:403 - Forbidden

-
der Link war meine beste Solitär-spielzeit von 54 sekunden :grin:
solange unser guter MC Hammer noch tanzt ist das leben in Ordnung

-
Zitat von "Ravemaster"
der Link war meine beste Solitär-spielzeit von 54 sekunden :grin:
solange unser guter MC Hammer noch tanzt ist das leben in Ordnung

U can touch this...dum dada dum :grin:

TI12 und PS12 haben die gleiche HT/Treiber Kombi aber ne unterschiedliche abstimmung. Man sieht´s nicht unbedingt, aber man hört nen Unterschied.
-
Selbstbau Ideen gibts dohc genug hier
mal nach tthorsten suchen da gibts extrem viele funktionierende konzepte zu finden mti konkreten chassis und anordnungsvorschlägen.
http://www.2sound.de auch eine schöne quelle sogar mit bildern
-
Zitat von "tthorsten"
Selbstbau Ideen gibts dohc genug hier
Klar, und nicht nur hier. Aber genau das ist ja mein Problem. Aus der Fülle der Möglichkeiten das Beste zu finden.
Meine drei Favouriten hab ich ja gepostet. Und an Platz nummer eins steht immernoch das Bastelhorn. Auch wenn jetzt viel von HD 15 geredet wurde.
Ist mir zwar schon sympatischer geworden, aber so ganz damit anfreunden kann ich mich noch nicht. Obwohl es sogar die günstigste Alternative ist.Nur wenn ich das so richtig sehe, ist das Bastelhorn einfach flexibler. Kann ja auch mal sein, dass die Speaker für andere Musik eingesetzt werden sollen.
Außerdem ist mir ein 2er Stack pro Seite irgendwie lieber als ein 6er Mono-Stack.Aber ich lass mich bei entsprechenden Argumenten gerne überzeugen

-
Zitat von "nliebherr"
Auch wenn jetzt viel von HD 15 geredet wurde.
Ist mir zwar schon sympatischer geworden, aber so ganz damit anfreunden kann ich mich noch nicht. Obwohl es sogar die günstigste Alternative ist.Nur wenn ich das so richtig sehe, ist das Bastelhorn einfach flexibler.
... vom HD-15 wirst Du für eine vergleichbare Basswiedergabe ("untenrum" ...) wohl mehr Systeme brauchen als vom SK-Bastelhorn. -
-
hey hab vor 2 wochen auch PS12 gebaut die isnd der hammer!!!! :wink:
-
also ich find fürs Geld sind omnitronic 12er kiste voll der Hammer. hab sogar ich auch - und kunde ist immer voll zufrieden...Verkäufer hat auch gesagt für den Preis gibts nix besseres...Noch billiger als selbstbauen - wäre doch auch was
-
Zitat von "Clyde"
U can touch this...dum dada dum :grin:

TI12 und PS12 haben die gleiche HT/Treiber Kombi aber ne unterschiedliche abstimmung. Man sieht´s nicht unbedingt, aber man hört nen Unterschied.
Bei der neuen Version denke ich nicht das das der Fall ist. Die ist nämlich nochmal 5db lauter als die alte. Und vom Frequenzgang hat sich auch einiges geändert.
Eine PS12 kann man mit einer PAS-212 vergleichen, aber keinesfalls mit der neuen TI12. Die ist ein komplett anderes Kaliber.
-
hab aber ma gehört das die omnitronic nich so der hammer sein sollen!!
-
die PAS212 soll da eine außname darstellen. hat einige Forenkollegen angenehm überrascht
ich werde mir die PAS212 auch mal anhören. aber ich glaube noch nicht das die mit der PS12 mithalten kann
-