Zitat von "Fornax"Wieso schade? Einer geht, der nächste kommt.
toller spruch. nur absoluter bullsh**
Ich bin bei weitem nicht der qualifizierteste User dieses Forums. Ich selbst habe mir das wissen erlesen - seis durch Wikipedia, dieses oder das schwester Forum oder durch mein Büchlein über Lautsprechertechnik.
Ich kann nicht alle physikalischen zusammenhänge erkennen oder erklären aber ich bin am lernen. Ich versuche das Wissen was mir fehlt durch das schwester Forum oder dadurch das ich einen der kompetenten User in meiner ICQ liste frage, beizubringen.
Einen so Wissenden User wie Fabian zu verlieren ist ein harter schlag. Wenn noch mehr gehen wird dieses Forum zu dem was es nie sein sollte - eine spielwiese für Kinder (was es ja z.T. schon ist...)
Nur weil jmd eine hochwertige PA hat heißt das lange nicht das er ahnung von dem hat was er tut!!!
dieser "rekordversuchsthread" zeigt allen ganz deutlich wie schlimm die lage momentan ist. So ein Thread wird von jmd eröffnet der was mitzuteilen hat und meinereiner bedankt sich für die Information. dann gehts los. Kind nummer 1 sagt Kind nummer 2 das Kind nummer 3 vor hat den Thread zu Missbrauchen um einen "rekord" aufzustellen. Es ist VOLLKOMMEN EGAL!!! ob ihr NUR da Spamt oder ob ihr überall spamt! IHR SPAMT!
Dieser Thread ist zur Spielwiese im Kindergarten geworden. Jeder User der dort gepostet hat um den Thread zu vergrößern sollte sich überlegen ob er nicht lieber nur noch ins kinderforum geht. Das ist ein verhalt das hier einfach nicht hingehört. dashier ist kein Forum das von einem Kind bezahlt und geführt wird. Das hier ist ein Forum bei dem es darum geht informationen auszutauschen und zu lernen. und nicht um eure Jugendliche gier nach irgendwas zu stillen.
Ich selbst habe 2 beiträge in dem besagten Thread verfasst. den einen um mich zu bedanken und den anderen um zu fragen wieso der Thread fast 40 seiten lang ist. zum Thema selbst denken: Ich habe diesen Thread schon vorher bemängelt. in ICQ und auch offen in diesem Forum!
normalerweise würde ich sagen das man das offene Brett schließen sollte aber das geht nicht. ein offenes Brett ist dazu da um OT fragen zu stellen oder informationen weiter zu geben - wie ich in dem Thread "Krank" das ist kein Spamthread sondern ein informationsthread.
Ein erfahrener User lässt sich nicht austauschen das ist unmöglich. Jeder User hat anderes Wissen, jeder User hat andere erfahrungen, jeder User hat einen anderen Geschmack und jeder User hat andere fähigkeiten.
Wie soll bitte ein dahergelaufener Profi einen weggegangenen ersetzen?
Ich bin sicherlich auch nicht unschuldig. auch ich lasse gerne mal einen - meiner meinung nach - lustigen kommentar ab. aber ich versuche trotz allem mein Wissen weiterzugeben und gegebenenfalls mein wissen zu erweitern.
Wenn ich an dieser stelle ein bisschen "kritik" an den Mods abgeben dürfte:
Ich macht euren Job wirklich gut. so ist es nciht aber ich würde mir schon wünschen das ihr härter durchgreift. vllt noch einen Mod dazu?
Ich vergesse nicht das ihr das ganze Ehrenamtlich und umsonst macht - aus spaß an der freude. Aber ich z.B. bin nicht in der lage Threads zu schließen oder dergleichen. Vllt sollte man auch manche User per PN darauf hinweisen das das verhalten hier so nicht gewünscht ist?
Fabian:
Es ist schade das du gehtst aber du wirst uns in dem PA-Forum erhalten bleiben wenn ich mich recht entsinne. Du bist nicht ersetzbar - so wie keiner hier. Falls man nicht mehr von einander liest: Mach es gut und halt die Ohren steif.
greetz Malte