tanzveranstaltung in einer sehr kleinen gaststätte:
es ist stoppenvoll,und ein päärchen setzt sich genau vor ein doppelpack 802,welche fullrange liefen.die boxen standen auf einer art regal genau in sitz-ohrhöhe,da kein platz für stative war.
ich bemerkte,wie die dame versuchte,sich mit ihrem partner zu unterhalten,was aber dort einfach nicht möglich war auf grund des pegels den ich fahren musste,um bis zur tanzfläche durchzukommen.
es ging einfach nicht anders.
warum wohl hatte sich dort niemand hingesetzt? :roll:
jedenfalls fummelte sie irgendwas an den boxen rum und als sie sich wieder umdrehte,steckte ein pack servietten in den reflexlöchern.
diesen fremdkörper entfernte ich mit einem beherzten dreh am bassregler.
dieses spiel ging bestimmt eine viertel stunde und jedesmal flogen die servietten über den tisch.
schliesslich verzogen sich die beiden laut meckernd in eine andere ecke... :grin:
Eure lustigsten Erlebnisse auf einer VA
-
-
Toll ich bin schon wieder vom Stuhl gefallen, danke! :grin:
-
Hehe, das mit den Tempos ist gut

-
Plastikbecher in BR-Rohre gesteckt fliegen sogar noch weiter als Tempos
-
Ein neuer Kollege von uns: Er hatte massig ARLS in seinem Kellerraum gebaut und dort mit einer t.Amp 2400 betrieben, von dem her ist er Bassgeil in meinen Augen - gerade wenn man die Raumgröße kennt...
Jetzt ist er bei uns und muss sich leider an QSC PL und amtliches Holz gewöhnen, aber das geht schon. Von unseren Infrahörnern war er regelrecht begeistert.
Letzlich auf einer wirklich kleinen VA (eine Geburtstagsfete) hatten wir einen einzigen BR Bass (mit RCF 18er) mit rund 2kW geampt. Das Teil hat den Raum regelrecht zerlegt und er fragte immer nach mehr Bass, wobei ich nicht mehr Stoff geben konnte, da der Amp keine 3dB mehr vorm Clip war und ich definitiv nie bis ins Clip fahre, da es dann nicht mehr klingt.
Den Tag darauf stellten wir ein Angebot für eine Disco bei einem Maturaball (Abiball) zusammen. "Pos 2 4x Infrabass A... 18" / 2400W RMS 104dB " und so weiter halt stand im Angebot. Mr. Bassgeil hat fast in die Hose geschissen und hat über eine halbe Stunde mit mir darüber diskutiert, da nur 2 Infras zu verwenden *gg*.
Anmerkung: Der Raum hat 40m² und ist Teil des Hausganges in den Stadtsäälen. Geampt werden die Subs mit jeweils 1,8kW RMS QSC Powerlight im Mehrkanalbetrieb, also schön Overhead noch dabei.Man siehe wie nahe Bassgeilheit und Bassangst zusammenliegen *g*
Noch ein kleiner Bericht von einer VA letzthin:
In einer Disco steht ein recht gut eingemessenes System (Festinstallation) von uns und ein DJ hatte halb kaputte Systeme beim Plattenspieler drin, es fehlten teils die Höhen, die Kanäle waren unterschiedlich laut und so weiter und er regte sich dauernd auf, dass die Anlage so scheiße klingt.
Einen Stock höher stand eine PA von uns in einem anderen Lokal, die die Anlage vonuns liehen und die Bühnenelemente von einer Firma, die normal Turbosound verleihen (die stellen meist so 2x 18" Hörner von TS).
Am nächsten Tag legte er oben auf und meinte, dass die andere Firma auch die Anlage gestellt hatte und presste uns immer rein, dass die Anlage oben so geil klingt und dass man eben gleich merkt dass das Turbosound ist. Der Infrasub von uns lag unter den Podesten und war mit Molton abgedeckt die ganze Front. Es waren die gleichen Subs wie im Lokal unten (Festinstallation) und die Tops waren mehr oder weniger ULB bestehend aus Delta 10 und Visaton HTH8.7 Hörnern geamt mit Dynacord XA2600. Der Bass schob wirklich traumhaft und beim Abbau die Verwunderung: kein Turbosound sondern unser Eigenbau *gg*.
Das peinliche für ihn und sein Produktionslabel: Er machte uns schlecht und das mit den Turbosound oben hörten auch recht viele, auch Manager von Lokalen, ich denke dass jetzt seine technische Kompetent auf dem Gebiet nun anders gesehen wird...
-
Freitag, VA, ich DJ. Ich heute bereit auch Wünsche anzunehmen. Kommen welche daher, es lief gerade etwas Rockiges: kannste a bisschen Hiphop reintun? - Passt, kommt gleich (nein jetzt sofort und das standardgerede war natürlich auch, aber war mir egal).
Hiphop drin, kommen sie wieder "kannst rave reintun", passt es kommt trance und etwas härteres elektronisches ... kommen sie wieder, kannst was rockiges reintun, so wie narcotic oder sowas... paaaast, Rockiges sofort reingemischt:"Pain - Shut your Mouth" - die sind nicht wieder gekommen den Abend.
Am geilsten finde ich auch das: Tanzfläche wirklich gut gefüllt, kommt ein Kolelge und sagt mir, dass schon einige hier herinnen sich eine andere Musikrichtung wünschen und ihnen der Trance schon voll aufn *** geht (es war das 2. Trancelied).
Dabei denke ich mir einfach so, ich hab gehört dass in der Location die Stimmung noch nie so gut war, also machte ich meinen Job recht gut (es war wirklich eine kleine Location mit 50 Leuten)
-
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!
Die Leute kann ich leiden.....
Wir hatten vor 4 Wochen Kirmes, Montag 02.10.06 NDW-80er Party, Stimmung ohne Ende, 700 PAX. Hat richtig Spass gemacht. Da ich aus dem Ort komme, haben die Einheimischen keine Hemmungen hoch zu kommen und Wünsche zu äussern. Ist ja auch kein Thema, manchmal ist ja was produktives dabei.Aber, unproduktiv ohne Ende folgendes: 21 Uhr, es läuft 80er Musik, Man at Work - Down Under, anschl. Dexies Midnight Runners - Come on Eileen. Da kommt eine 40-jährige hoch und sagt: "Unser ganzer Tisch (10 Leute) ist wegen NDW gekommen, jetzt hau mal rein.
Dann, gegen 23.30 Uhr, die Stimmung kocht, Spider Murphy Gang - Mir san a Bayrische Band, kommt eine andere Schnalle und sagt: "Du musst jetzt unbedingt die Fischerin vom Bodensee spielen, das wollen hier jetzt alle hören".
Alle 700??, wie lange hast Du gebraucht um alle zu fragen? Ausserdem sind wir hier in den 80zigern.
Manchmal ist es äussert nachteilig, wenn der DJ aus dem gleichen Ort kommt, wo die VA stattfindet. -
Zitat von "Currywurst"
"Du musst jetzt unbedingt die Fischerin vom Bodensee spielen, das wollen hier jetzt alle hören".
Alle 700??, wie lange hast Du gebraucht um alle zu fragen? Ausserdem sind wir hier in den 80zigern.Oder hat die von Kiz "Die Sennerin Vom Königssee" gemeint?
-
wenn ich keinen Bock auf Musikwünsche habe drehe ich ein bischen an der Lautstärke und tue so, als wenn ich die Nertröten nicht hören könne oder ich setze einfach meinen Kopfhörer auf und drehe mich weg und beachte die nicht weiter.
-
[quote="Currywurst"]"Du musst jetzt unbedingt die Fischerin vom Bodensee spielen, das wollen hier jetzt alle hören".
Alle 700??, wie lange hast Du gebraucht um alle zu fragen? Ausserdem sind wir hier in den 80zigern.
quote]Hi!
Vielleicht ist es "Die Dorf/Stadtteil Nationalhymne"??
Wir (unsere Cover-Band) erkundigen uns eigentlich immer bei Vertragsabschluß welches Lied/Stück das ist.(Das kann sich von Jahr zu Jahr ändern, deswegen vergewissern wir uns fast immer ein paar Wochen vorher, ob es sich nicht geändert hat)
z.B. am letzten Samstag war/ist es "Wir lagen vor Madagascar" :grin:
Da gibts noch viele solche Wünsche von "Safe Me - Clout", "Drink doch ene met" und "In onser Veedel"- Bläck Fööß", "Heißer Sand" - Connie Francis usw usw.Es ist wirklich schade, wenn man darauf nicht vorbereitet ist. Es kann sogar passieren, daß, wenn wir mehrere Tage dort spielen und nicht wußten welches Lied das ist, wir das "Pflichtstück" noch nachts irgendwo her"pflücken" und es der nächste Tag alsnoch spielen (alles Live - no Sequenzer!!!)
Alle Glücklich!! und eine FolgeVA ist vorprogrammiert!
Gruß
Mucker
-
Nenene!!!
Das war die Fischerin vom Bodensee! Ich kenne die Person und die kommt immer mit diesem Wunsch!Dorf/Stadtteilhymne ist das sicher nicht. Ich komme aus dieser Stadt und lebe seit 37 Jahren hier :wink:
Ich kenne die musikalischen Vorlieben "meiner Leute", und spiele auf einem Oldie und Schlagerabend auch schon mal die angeschprochene "Fischerin" oder den Stimmungsknaller schlechthin bei "2Bar Kesseldruck" im Kopf: Viva Colonia!
Aber bei einer 80er-NDW Party mit 700 Leuten muss das nicht sein, dass ich einem kleinem Grüppchen einen Gefallen tue und mich bei den anderen 690 Gästen lächerlich mache. -
Ja dann hast Du ja bestimmt recht! Sowas passiert uns selbstverständlich auch! Wir vergewissern uns dann auch wenn es solche ausgefallene Wünsche gibt; man kann ja sicherlich 90% der Leute verärgern!
Außer wenns vom Schützenkönig o.ä. kommt, aber das wird dann auch entsprechend angesagt :grin: ("Auf ganz besonderen Wunsch...." :wink: )
PS @ Currywurst; habe eine PN geschickt
-
Zitat von "Mike J."
"Pain - Shut your Mouth"
Jaa - die perfekte Mischung aus Elektronik und "Rock".

-
Techno/Houseparty morgens um 11Uhr die Regler runtergeschoben! Wir fangen an im Housefloor die Technik vom Rigg zu holen, da kommt so ein Typ rein (HIP-HOP Style) mit nem gelben Sack in der Hand! Ich denke na der will bestimmt aufräumen! beachte ihn nicht weiter...............er setzt sich mitten auf die Tanzfläche und wirft gelangweilt Plastikbecher und Red Bull Dosen in seinen Sack!!! Leider hat der Sack aber keinen Boden und alles fliegt hinten wieder raus! Wir hatten vorher schonmal grob gefegt zu kleinen Haufen damit unsere Cases nicht im Müll stehen! Er also an dem ersten Haufen gearbeitet wirft alles in seinen Sack und verständlicher Weise entsteht am ende des Sackes ein neuer Haufen!!!!!! :grin: :grin:
Ich rufe ihm von der Leiter zu: "ey dein Sack ist kaputt"! er zu mir : "jo bring mir auch mal ein Bier mit!
ich war etwas verwirrt. Etwas später ich auf der Toilette neben mir im Fenster steht eine Flasche (halbvoll) Sternburger Export...Tür geht auf kommt der Typ mit seinen Sack rein stellt sich hin pinkelt neben das Becken.............spült ordnungsgemäß und will wieder raus da erspäht er das angefangene Sternburger Edelpils schnappt es sich sagt "da ist ja noch was drinn und säuft die Neige auf EX! Meine Fresse war ich geschockt! Was solls denke ich! Also ich wieder runter und weiter abgebaut! Ich auf der Leiter wer kommt rein genau der lümmel mit dem Sack und glaubt es oder nicht der setzt sich auf den Boden und wirft den ersten Müllberg in den Sack und natürlich entsteht ein neuer Berg und so rutschte der die ganze Zeit über den Boden! Aber dem noch nicht genug wenig später schnappt der sich unser Kabelcase (auf Rollen) rollt es weg und wollte gerade beginnen seinen Müll da rein zu werfen! Ich sofort hin und sage wenn er das noch einmal macht haue ich ihm die Pfeffies aus der Gusche! Er brüllt mich an und sagt er seih hier der Türsteher ich zu ihm wenn du dich nicht gleich verpissen tust dann haue ich dir ne Beule in die Jacke habe ihn mir geschnappt und den Typen mit der Hilfe meines Kollegen mit Kabelbinder an der Reeling festgemacht bis die richtigen Türsteher kamen und ihn sehr sanft entfernt haben!Ich weiß nicht woran es lag Speed??? LSD???? Arschhaare geraucht??
:grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "Yves"
............. und den Typen mit der Hilfe meines Kollegen mit Kabelbinder an der Reeling festgemacht ...........
BRÜLLLLL :grin: :grin: :grin:
-
LOL³²

-
Sowas ähnliches hatte wir auch schon...nur das wir da Gaffa hergenommen haben :grin:
-
geile geschichte =)
-
Zitat von "Yves"
Techno/Houseparty morgens um 11Uhr die Regler runtergeschoben! Wir fangen an im Housefloor die Technik vom Rigg zu holen, da kommt so ein Typ rein (HIP-HOP Style) mit nem gelben Sack in der Hand! Ich denke na der will bestimmt aufräumen! beachte ihn nicht weiter...............er setzt sich mitten auf die Tanzfläche und wirft gelangweilt Plastikbecher und Red Bull Dosen in seinen Sack!!! Leider hat der Sack aber keinen Boden und alles fliegt hinten wieder raus! Wir hatten vorher schonmal grob gefegt zu kleinen Haufen damit unsere Cases nicht im Müll stehen! Er also an dem ersten Haufen gearbeitet wirft alles in seinen Sack und verständlicher Weise entsteht am ende des Sackes ein neuer Haufen!!!!!! :grin: :grin:
Ich rufe ihm von der Leiter zu: "ey dein Sack ist kaputt"! er zu mir : "jo bring mir auch mal ein Bier mit!
ich war etwas verwirrt. Etwas später ich auf der Toilette neben mir im Fenster steht eine Flasche (halbvoll) Sternburger Export...Tür geht auf kommt der Typ mit seinen Sack rein stellt sich hin pinkelt neben das Becken.............spült ordnungsgemäß und will wieder raus da erspäht er das angefangene Sternburger Edelpils schnappt es sich sagt "da ist ja noch was drinn und säuft die Neige auf EX! Meine Fresse war ich geschockt! Was solls denke ich! Also ich wieder runter und weiter abgebaut! Ich auf der Leiter wer kommt rein genau der lümmel mit dem Sack und glaubt es oder nicht der setzt sich auf den Boden und wirft den ersten Müllberg in den Sack und natürlich entsteht ein neuer Berg und so rutschte der die ganze Zeit über den Boden! Aber dem noch nicht genug wenig später schnappt der sich unser Kabelcase (auf Rollen) rollt es weg und wollte gerade beginnen seinen Müll da rein zu werfen! Ich sofort hin und sage wenn er das noch einmal macht haue ich ihm die Pfeffies aus der Gusche! Er brüllt mich an und sagt er seih hier der Türsteher ich zu ihm wenn du dich nicht gleich verpissen tust dann haue ich dir ne Beule in die Jacke habe ihn mir geschnappt und den Typen mit der Hilfe meines Kollegen mit Kabelbinder an der Reeling festgemacht bis die richtigen Türsteher kamen und ihn sehr sanft entfernt haben!Ich weiß nicht woran es lag Speed??? LSD???? Arschhaare geraucht??
:grin: :grin: :grin:
Einfach nur Geil:D:D:D:D
-
Zitat
Ich weiß nicht woran es lag Speed??? LSD???? Arschhaare geraucht??
Die Lösung nennt sich >HipHop<
-