Nabend Kollegen,
ist zwar nicht PA, dennoch möchte ich euch meine heutige Arbeit nicht vorenthalten.
Ein kleiner, sehr kleiner (23 Liter) verdammt günstiger (50€) Subwoofer für zu Hause oder das Auto, ggf. auch die 20 Pax Mini PA.
Verbaut ist ein neuer Mivoc AWM 104, ein 10"er mit 200W rms, 9mm Xmax, 4 Ohm und 89dB im Bassbereich.
Der Woofer ist wirklich sehr gut verarbeitet, wer die AWM's kennt, weiß dass diese die ultimativen Geheimtipps sind!
Frequenzgang, Stückliste und Plan.
Weitere Bilder und Infos auf meiner Seite
Es war wirklich nicht zu erwarten was aus dieser kleinen Kiste rauskommt, vorallem ist der Klang auch sehr gut für den Preis.
40Hz ist schon sehr erstaunlich für die Größe, der Buckel bei 50 Hz ist gewollt und bedingt durch die 23 Liter, mit etwas größerem Volumen verschwindet dieser und die Kiste spielt noch ein wenig tiefer.
Demnächst werde ich noch ne 12" Version bauen, welche mit 35 Liter auskommt und ca 90-91 dB, aufweist und 220W rms hat.
Diese könnte man evtl. auch für ne kleine 6" Sub-Sat Kombi nutzen, bedenken wir, dass die Kombis der Großen mit Ciare LS auch nur 90 dB machen, dafür aber 400-600W mehr haben, was im Endeffekt aber "nur" 6dB ausmacht. (LB im Auge, passt ja zu Party PA)
PS: Denk ich liefer noch ne Messung im Auto nach...
HAS-212:
http://www.lightspeed-audio.eu -> Eigene Projekte -> HAS-212
Edit:
Meinungen und Kritik erwünscht, veröffentliche ich auch gerne auf meiner Seite unter dem Projekt!
MfG