nabend leute
habe derzeit einige anfragen für beschallung vorliegen, weis aber jetzt schon das ich das mit meinem equipment nicht packe. (100-200[+] leute)
bin im besitz von 2 260W boxen von omnitronic, irgendein fullrangekrampf für 40€ das stück.
die restliche hardware ist besser denke ich, ein tapco mix 120 zusammen mit einem t-amp e800.
ich bin nun auf der suche nach boxen, die mit meinem amp vernünftig arbeiten und eine ordentliche qualität liefern. hab die JBL JRX 115 ins auge gefasst, würde die evtl. später mal mit den passenden 18" subs aufrüsten, zunächst müssen aber 2 fullrange reichen.
habt ihr schon erfahrung mit den JBL JRX 115? sind die ihr geld wert? oder gibts bessere alternativen fürs selbe geld? (JBL JRX 115 für 330€ /stück)
schonmal danke für eure hilfe, kfee
JBL JRX 115
-
-
Bei uns sind 2 der genannten Boxen, nur Doppel 15er Ausführung in einer Bar im Einsatz, (nicht unsere Installation) und ich kann dazu nur sagen: grässlich! Amping ist t.Amp e800 und davor Billigkrammischpult und Omnitronic Player.
Klang: Höhen plärrend und sehr aufdringlich, jedoch nicht transparent und einfach nur tröööt. "Mitten" sind in Ordnung, jedoch im unteren Bereich sehr unpräzise und nicht schön klingend.
-
Also ich habe die JRX 115 von Jbl in meinem Verleih! Und ich finde die dinger gehen richtig ab ! Höhen sind NICHT aufdränglich, Mitten sind Ok bässe sind auch ok !
Ich habe mir vor einem Jahr 2x Hk-Audio P:ro 18 s Subs dazubestellt !<<
Also ich würde si mir nochmals kaufen !
Mfg
Dj-Webmeikel
-
also angenehm finde ich die höhen nicht. aber es sei zu erwähnen das es immer geschmackssache ist. an Probehören führt wie immer kein weg vorbei.
-
Also ich habe auch die Boxen im Verleih mit den passenden Bässen.
Klanglich muss man aber sagen, sicher keine Offenbarung, der Klang ist nicht besonders gut.
Die Boxen gehen bei mir oft für 18 ten Geburtstag und sowas raus.
Den Kunden gefallen die Boxen aber und mieten sie immer wieder für kleine Feiern, bei mir für alle Kunden die eine große Party machen aber zu wenig Geld haben...Für Partys mit bis 50 Personen richtig gut geeignet.
Grüße
Mario Schaper
-
Hallo
hab die sf 15 sind die Vorgänger und von den daten aber genausooooo
bin eigentlihc zufrieden damit nur das die höhen extrem nerven dafür gibs aber nen eq und dann ist das schon ganz ordentlich und der 15" baut guten druck auf bzw kick mit nem lauten
18 bass ist das für 100 leute denk cih machbar.aber pass auf die hochtöner auf uns sind die schon durchgebrannt der hochtonschutz ist also eher unbrauchbar, haben aber ersatzteile ausem ami land gekauft ziemlich billig über ebay .. und die sind gut bzw reichen völlig aus und das geld für originaltreiber ist es nciht wirklich wert.
ansonsten jbl ist halt marke man kann vielleciht etwas zu viel erwarten bei den teilen auch vom aussehen, könnte man meinen sind richtige edelboxen
aber es passt schon für dein vorhaben !!!!!!!!!!snap