Hallo
Also ich hab mir jetzt ein Oberton 15XB600 ersteigert. Jetzt mein Problem ich kann keine passenden Daten finden und kann es sein das der XB600 ein auslaufmodel ist und durch den XB700 getauscht wurde? Meine Frage nun hat jemand von euch passende Daten?
Und nun noch eine Frage was würdet ihr mit dem Treiber machen? Ich hab mir gedacht ihn in ein relativ kleines br Gehäuse zu hocken mit einer fs von 48hz. Was mich interresieren würde wie würdet ihr das Packmass gestalten? Als br schacht entweder oben und unten einen Schacht in der Gehäuse Breite und der passenden höhe und länge oder 4 br Rohre evtl auch auf der Rückseite oder noch eine möglichkeit Eckports aber ich kann die nicht wirklich berechnen müsste mir jemand erklären. Berechnen kann ich das allerdings nur wen jemand passende Daten hätte.
Was ich mir auch gedacht hab vielleicht ein Bandpass 6th aber davon hab ich keine Ahnung.
Gruß
Felix Trautmann
Ps. Ich hab auch vorhin die Sufu benutzt aber nichts nützliches gefunden. Und ich hab auch schon mal ein einfachen br Bass entwickelt gebaut. Und von Bauen selber hab ich Ahnung . Bitte um Hilfe.