1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Neuer Amp...LD, RAM oder ganz was anderes!

• joe7
  • 11. Dezember 2006 um 20:36
  • audio-pip
    • 13. Dezember 2006 um 11:43
    Zitat von "hell&dunkel"

[...] und Alto ist auch nur Behringer auf italienisch. [...]

Sorry, aber das kann ja nicht wahr sein, allein für diese unqalifizierte Aussage würde ich dir den Modetitel aberkennen... (-> meine Meinung)

Bevor du sowas ablässt solltest du dich schon etwas besser informieren wo das Altogerümpel herkommt. Und in Fachkreisen wird man sicherlich Alto nicht mit Ohringer vergleichen da es Verarbeitungstechnich mit mehr "liebe und sorgfalt" hergestellt wird...

Fazit: Erst denken dann Tippen. :wink: Denn als Mod hast du eine "prägende" Wirkung auf "Usern" und "Neulingen" im Forum. Denn ein Mod weiß ja schließlich bescheid, oder eben nicht...

...Sebastian

• nr8
    Reaktionen
    13
    • 13. Dezember 2006 um 11:46

was ist mit einer Crown XS 500?
    die ist preislich auch nicht so schlimm und sollte im gebrückten zustand ja genug leistung haben...
    nur ich muss zu geben das ich nicht weiss ob die im bassbereich andrückt oder nicht.
    würde mich aber auch interessieren weil vom preis her klingt das gerät sehr interessant.

corn* corn* corn*

• jogi
    • 13. Dezember 2006 um 12:11
    Zitat von "audio-pip"

Bevor du sowas ablässt solltest du dich schon etwas besser informieren wo das Altogerümpel herkommt.
    ...Sebastian

Wie Behringer aus China

Lautsprecher, Hörner und Treiber zu verkaufen

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Dezember 2006 um 12:14
    Zitat von "audio-pip"

Sorry, aber das kann ja nicht wahr sein, allein für diese unqalifizierte Aussage würde ich dir den Modetitel aberkennen... (-> meine Meinung)

Einen Modetitel brauche ich sowieso nicht.

Dann werde ich mich auf der Pro Light & Sound nach Chinatown begeben und mich von der (soweit optisch zu beurteilen) Qualität der mit "Liebe und Sorgfalt" gefertigten Chinageräte überzeugen, damit ich den Hype hier ebenfalls unterstützen kann. :wink:
    Neue Besen kehren eben gut.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• audio-pip
    • 13. Dezember 2006 um 13:17
    Zitat von "jogi"

Wie Behringer aus China

Jo, stimmt... nur eben mit den klitzekleinen Unterschied das es von der Insel kommt aber das schlägt sich in der Verarbeitung und im Preis auf keinen Fall nieder... :wink: >>>Ironie<<<

...Sebastian

• joe7
    • 15. Dezember 2006 um 18:35

Was sagt ihr denn zur QSC PLX Serie? Is zwar ein Eck teurer, aber sehr leicht und Einbautiefe wär auch gering?

Wie siehts aus mit der PLX, is die Sub-tauglich?
    Gibts neu für gut 1000€, müsste gebraucht was gutes dabei sein...

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

• bernd1989
    • 16. Dezember 2006 um 00:01
    Zitat

was ist mit einer Crown XS 500?
    die ist preislich auch nicht so schlimm und sollte im gebrückten zustand ja genug leistung haben...
    nur ich muss zu geben das ich nicht weiss ob die im bassbereich andrückt oder nicht.
    würde mich aber auch interessieren weil vom preis her klingt das gerät sehr interessant.

Ich hatte bis vor kurzem noch eine XS900. Für Tops eine sehr gute Endstufe! Schöner Klang und ordentlich Power. Aber für Bässe überhaupt nicht zu gebrauchen. Den Neupreis finde ich bisschen übertrieben. Für das Geld bekommt man (wenns im Bassbereich sein soll) auf jeden Fall was günstigeres. Wobei der Wiederverkaufswert bei Crown (ausgenommen der XLS-Serie) doch recht hoch sein dürfte...

mfg
    bernd

• puma
    • 16. Dezember 2006 um 11:18
    Zitat von &quot;joe7&quot;

Was sagt ihr denn zur QSC PLX Serie? Is zwar ein Eck teurer, aber sehr leicht und Einbautiefe wär auch gering?

Wie siehts aus mit der PLX, is die Sub-tauglich?
    Gibts neu für gut 1000€, müsste gebraucht was gutes dabei sein...

Die angesprochene QCS Plx serie spielt schon in einer ganz anderen Liga wie die anderen disskutieren Endstufen wie alto, ram, ld, usw...

Dementsprechend dürfte sie die anderen amps auch deutlich schlagen. Ob sich der deutlich höhere Preis im Endeffekt dann aber wirklich lohnt, sei mal dahin gestellt. Gebraucht wäre so ein amp für dich aber sicher eine wirklich gute Lösung und den oben genannten amps vorzuziehen!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Dezember 2006 um 11:26

PLX ist die China-Schaltnetzteil-QSC.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• kailer
    Gast
    • 16. Dezember 2006 um 11:30

wie steht es denn mit einer Yamaha der P-Serie?? Preislich ganz gut im Rennen und erfahrungsgemäß arbeiten die Geräte für den Preis ganz gut.

• schrecki7289
    • 16. Dezember 2006 um 11:32

Definitiv qualitativ gute Endtsufen mit hoher Zuverlässigkeit.
    Ob die neue P Serie aber nun basstauglicher ist als die alte Serie kann ich nicht sagen, hier ist also Testbedarf.

Gruß
    Thomas

• bernd1989
    • 16. Dezember 2006 um 12:38

Mitte kommender Woche bekomm ich hoffentlich eine Alto Mistral 2500. Die ist für meine 18er Bässe geplant. Sobald ich einen Praxistest gemacht habe, schreib ich einen kleinen Erfahrungsbericht.+

Zu der P-Serie kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie eine im Amprack.

mfg
    bernd

• puma
    • 16. Dezember 2006 um 13:54
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

PLX ist die China-Schaltnetzteil-QSC.

....stimmt, sorry für die falsche aussage, ich hatte sie mit der Powerlight-Serie verwechselt!

• ravemaster-for-president
    • 16. Dezember 2006 um 14:51

Nur ein kurzer Einwurf:
    Es macht imho keinene Sinn sich ne Amp für 2 Bässe zu holen - Kauf immer eine Klasser höher als du brauchst - denn spätestens in einem Jahr brauchst du(wenn du deinen Job gut machst) mehr Bässe. Dann müsstest du die 1 Jahr alte Amp verkaufen - und dir wieder was neues zulegen ->Geldverschwendung - schau die mal die Ram S4000 an - gibt es immo recht günstig und ist leicht - und 6 Jahre Garantie.
    Ansonsten gibt es gutes gebrauchtes Zeug von Camco/Crest/Kind und auch noch einige Ram Bux momentan - musst halt Suchen - aber du wirst dauerhaft mehr Freude damit haben.

• N-Dee
    • 17. Dezember 2006 um 11:03

Yamaha P7000S ist ein netter, leichter Amp, speziell für Monitoranwendung (eingebaute Frequenzweiche). Nur absolut kein Bassamp. Im Vergleich zur großen Maintronic und selbst einer LDPA 1000 leider sehr schwache Performance. Wir haben alle drei im selben Amprack und mehrmals an verschiedenen Konstrukten A/B(/C)-Verglichen.

Greets,
    N-Dee

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

• waland
    • 17. Dezember 2006 um 14:42

R 1500 ist eine schöner Amp für die Tops aber bei den Subs definitiv schächer als die LD1000.
    Ich hatte letzten Monat eine kleine VA mit 2xPW18 und 2xTi12 und es kam die LD1000 für die Subs zum Einsatz. DIe Ap6040 schleppe ich nur mit, wenn ich auch 4x XB700 dabei habe.

R1500 ist klein, leicht und gut aber im Bassbereich doch schwächer als die LD.

Wers nicht glaubt kann das gerne mal bei mir anhören

Andi

• joe7
    • 17. Dezember 2006 um 20:12

Glaub ich dir gerne, habe ebenfalls eine R(1000) und eine t&m, die ähnlich im Bass wie die LDPA ist und die R tut sich bei Volllast schon um einiges schwerer als die t&m, wobei der Unterschied bei nicht-extrem-Pegel imho minimal ist und wenn man Gewicht und Einbautiefe der RAM und der &m (bzw. auch LDPA) vergleicht, naja da ist der Griff zur RAM schon echt eine Überlegung... :wink:

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement