Hallo Leute,
wer hat erfahrung mit dem Subwoofer THE BOX PA 18 von Thomann? http://www.thomann.de/de/the_box_pa_18.htm
Wie gut sind die an einer T-Amp 2400 ?
Hat da schon jemand mit zu tun gehabt, den Preislich sind die ja sehr interessant.
Gruß
Fis
Hallo Leute,
wer hat erfahrung mit dem Subwoofer THE BOX PA 18 von Thomann? http://www.thomann.de/de/the_box_pa_18.htm
Wie gut sind die an einer T-Amp 2400 ?
Hat da schon jemand mit zu tun gehabt, den Preislich sind die ja sehr interessant.
Gruß
Fis
wäre interessant was für ein speaker da drin steckt..
Normal liegst du schon beim Chassis fast beim doppelten Preis...
Was erwartest Du von einem Bass, der einen Endkunden-VK von €149,-- hat?
Das ganze "PA-plus-zweistellige-Ziffer" - Zeug ist unsäglichster Elektronikmüll. Und ja: Ich hatte schon das Erlebnis, diverses Material aus dieser Linie zu erleben..
mhh...also der preis ist echt sehr niedrig...aber wer weiß, 800 watt rms ist schon ein haufen zeug...der macht schon laut...nur die frage wie?
also entweder ist der sub einfach nur echt günstig, oder wirklich billigmüll...würde mich da jetzt net festlegen, wenn ich ihn selbst noch net gehört habe...denn normaler weise sind die the box sachen net wirklich schlecht...da gibts durchaus schlimmeres für mehr geld...
kann ihn nicht mal wer testen.... :grin:
jeder hersteller hat schöne und häßliche töchter.
mein größter kritikpunkt bei billig Lautsprechern ist immer das China Chassi. z.T. haben die solche Fertigungstoleranzen das das gehäuse nicht zu dehnen passt. ok BR ist da nicht ganz sooooo empfindlich - aber trotzdem. und ausserdem hat 800W nix mit laut zu tun...
Zitat von "blade11"
kann ihn nicht mal wer testen.... :grin:
Wieso nicht du? :roll:
hab leider keine zeit...hab so viel zu tun und es gibt doch so viele schüler hier im forum...und da ferien sind... ![]()
aber net böse sein *g*
na wenn der 800W ab kann, muss schon was rauskommen...der macht best net nur 118db max :roll:
Zitat von "blade11"hab leider keine zeit...hab so viel zu tun und es gibt doch so viele schüler hier im forum...und da ferien sind...
aber net böse sein *g*na wenn der 800W ab kann, muss schon was rauskommen...der macht best net nur 118db max :roll:
die Leistungsangabe hat in der Regel nur sehr sehr wenig mit dem zu tun, was am Ende an Lautstärke und vorallem an Klang und Druck rauskommt!!!
Außerdem kannst du für 150 Euro nichts, aber auch gar nichts erwarten. Denn wenn du Gehäuse und Anbauteile abziehst, dann bleiben nicht mal 80-100 Euro für das Chassi. Da kann nichts bei rumkommen.
Anständige 18er Chassis kosten meist schon 250-300 Euro !
T.Box hat allerdings auch anständige 18er Subs im Programm, da gibts sogar einen mit anständiger Bestückung von 18Sound, der sein Gled echt wert ist! Der oben von dir genannte ist das bestimmt nicht!!!
ach jungs seit mal nicht so böse,
fragt doch erstmal ganz anständig nach dem verwendungszweck
also raumgröße, personenanzahl, art der veranstaltungen
ich kenn den sub auch nicht, aber erfahrungsgemäß schlagen die thomann kisten
preislich entsprechende ebay-shop-produkte in fast allen bereichen
ich könnt mir vorstellen, dass man mit 2 von denen +2 12" topteile+ amps+(aktive) x-over + eq wohl recht schnuckelig (geburstags)-partys beschallen kann.
typisch thomann ist hier halt wieder der niedrige preis und dass hohe gewicht, wirkungsgrad, impedanz, etc müsste man halt erfragen.....
die volle rms-belastbarkeit würde ich solchen billigkisten allerdings nicht abverlangen
unvernünftig, viel holz und volumen ohne antrieb rumzuschleppen.
dann lieber nen potenten 10'',12'' langhub oder sowas.
unter kappa15 lf würde ich qualitativ in sachen bass nix verwenden, weil der output nicht stimmt.
wenn du nicht selbstbauen kannst, schreinern lassen.
oder gebraucht irgendwas amtliches kaufen.
ich hatte mal von t box nen 18'' Filzssub, machte MERKLICH weniger als nen 15'' reflüx mit kappa und klang völlig antriebslos.
grüsse
PS mein Heizlüfter in der garage macht 2000W...
nur nicht laut...
warum sollte die thomann box laut machen bei der leistung??
Also das Zeug vom Thoman kann man echt kaufen. Was mit den Endstufen ist kann ich nicht sagen, aber soviel ich weiß verbauen die in ihren Bässen 18Sound Speaker. Hab von denen en Paar 2X15" 1X 1,4" Box, die gehen wie sau. Echt gutes Zeug vom Thoman.
thomann hat 2 schienen eine geht direkt richtung china und die andere geht direkt richtung 18sound bzw amtliche hersteller.
das merkt man auch am Preis.
überlegmal welcher 18sound in dem 150€ sub verbaut sein sollte alleine der Aufkleber mit dem 18sound - Logo würde mehr kosten.
Das mag ja sein, wobei auch nicht alles was aus China kommt unbedingt schlecht sein soll. Hab mal in einem paar W-Bins 15"er von GBS verbaut. Die kommen auch aus China und ich muss sagen das die Teile einfach nur geil sind. Aber wie gesagt, hab vom Thoman noch nie was schlechtes bekommen.
Zitat von "Ravemaster"überlegmal welcher 18sound in dem 150€ sub verbaut sein sollte alleine der Aufkleber mit dem 18sound - Logo würde mehr kosten.
Das wäre ein Zeichen dafür das die Treiber von dehnen eindach nur überteuert sind!
ok war schlecht ausgedrückt. aber was ich damit sagen wollte hat glaub ich jeder verstanden. (18sound ist ja nicht JBL
)
Zitat von "Ravemaster"ok war schlecht ausgedrückt. aber was ich damit sagen wollte hat glaub ich jeder verstanden. (18sound ist ja nicht JBL
)
Ja habe verstanden
Einfach mal bissel umgucken, nen Kappa 15 LF macht da bestimmt mehr,
fertige Kisten bekommste zzt. öfters in Epay oder im Bietebrett.
Kann sein das der Jukom noch 2 hat, bin mir aber net sicher...
Wo wir schon beim Thema Thomann sind:
Hat jemand erfahrungen mit:
TheBox Pro218
TheBox TA18 (Aktiv) gemacht?