Hallo,
suche eine günstige Soundkarte um die 80 Euro, da meine alte leider kaputt ist. Die Karte wird eigentlich nur genutzt um MP3s, Audios über die Anlage laufen zu lassen
Gibt es da irgendwelche Tipps in dem Preissegement?
MfG
Infinity
Hallo,
suche eine günstige Soundkarte um die 80 Euro, da meine alte leider kaputt ist. Die Karte wird eigentlich nur genutzt um MP3s, Audios über die Anlage laufen zu lassen
Gibt es da irgendwelche Tipps in dem Preissegement?
MfG
Infinity
Du kannst dir eine Creative Soundblaster Audigy 2ZS Karte kaufen. Die kann auch Signale im 96/24 Modus verarbeiten, hat einen Firewire - Anschluss, und 8 Kanäle. Kann ich nur empfehlen, hat eine excellente Soundqualität.
Oder du leistest dir eine SB X-Fi.
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=14066
Ist allerdings ein wenig teurer als die ältere oben.
Um die 80 Euro eine gute Soundkarte?
M-Audio Delta Audiophile 2496
Hab ich selber hier im Rechner und das Teil ist einfach Spitze, echte 5ms Latenz im normalen Betrieb (niedriger kommt man bei Windowssystemen eigentlich auch nicht) und ein absolut stabil laufender Treiber.
Wenn man mit der Soundklarte aufnimmt, hat man quasi rauschfreie Aufnahmen, für das abspielen gilt das selbige.
Schick ist natürlich auch, dass direkt Cinch Anschlüsse verbaut sind und der SP-DIF Ein/Ausgang auch über CInch BUchsen verfügt.
Wenn es um 5.1 oder 7.1 geht, sollte man sich mal die Revolution-Serie von M-Audio anschauen, auch sehr gute Karten, ein wenig höhere Latzen dafür aber immer noch exzellenter Klang.
Soundblaster Karten sind dagegen Spielzeug. (Stichwort Stabilität der Treiber, Signal-Rausch Verhältnis, Frequenzgang, ASIO Unterstützung, Dynamik), die Teile sind nunmal Consumer Soundkarten, da gibt es immer irgendwo einen Haken, eines der genannten Phänomene hatte bisher jede Soundlbasterkarte die ich in den Finger hatte. Außerdem finde ich die Teile für die Leistung, die sie einem effektiv bieten viel zu teuer.
Hat jemand Erfahrungen mit der M-Audio Transit?
die soll doch bloß zum abspielen sein. da reicht auch gut und gerne ne creative mp3+ die tuts dafür auch locker
kommt immer drauf an...
Wenn man nen Player mit mehreren Decks/Vorhörfunktion einsetzt muss sie eben über ein paar Kanäle mehr verfügen. Unter Umständen reicht aber auch hier ne 5.1 Soundkarte.