Ja mann is ja gutt das möchte ich ja alles garnicht wissen ich will nur wissen ob die T-amp TA 2400 gut sind oder nicht und hab grad ma so im ebay geguckt und hab das *** gefunden was haltet ihr denn davon
***hell&dunkel war´s***
Ja mann is ja gutt das möchte ich ja alles garnicht wissen ich will nur wissen ob die T-amp TA 2400 gut sind oder nicht und hab grad ma so im ebay geguckt und hab das *** gefunden was haltet ihr denn davon
***hell&dunkel war´s***
ZitatAusserdem: 500 Leute mit 2 x18" ??? Das will ich sehen... (hören)
Disco-Pegel, never! (Soll net böse gemeint sein oder so...)
Kann Euch das gegenteil beweisen, wenn das nächste LoveRouge im Gothischen Keller (Innsbruck) ist. 2x 18" im Langhorn und 120dB(flat) auf der Tanzfläche. 2x Omega 18 bestückt ;-). Amping war eine PL236 von QSC, Singlekanal 8 Ohm gefahren. War voll zufrieden.
Endstufentechnisch kann ich wenn es etwas höherwertiger sein soll QSC sehr ans Herz legen. Ein scheinbar 2 Ohm stabiler Billigamp (=4Ohm Bridged) um 300€ ist jetzt nicht sehr vertrauensweckend.
Nimm einen größeren t.Amp (2400erter von mir aus) und mach da pro Kanal einen Omega dran und gut is. So groß ist der Unterschied zwischen 400W und 800W nicht.
Immer ruhig bleiben.
Also die Vintage find ich nicht ganz so dolle, erstmal.
Dann die Leistungsdaten:
die 800W, ich bezweifle das der Amp die schafft, liegen nur bei 4 Ohm Last
an. D.h. für deinen Anwendungszweck bisschen Mau.
Gebrückt funktioniert der Amp zuverlässig nur an 8 Ohm, also kannst du
den für 4 Ohm Brücke, was ja 2 Ohm im Stereobetrieb entspricht, auch
vergessen.
Probieren kann mans, aber ob der Amp das ohne Schäden überlebt, bzw.
ob er nicht vorher wegen einer Schutzschaltung abschaltet, kann ich nicht sagen.
Also weitersparen und was größeres, LDPA-mäßiges kaufen oder für den
nächsten Event erstmal was dazumieten.
Edith sagt, da war einer schneller. :grin:
PS: Gibt das Bilder von dem Event? Würd mich mal intressieren...
@ Mike J. ich rede doch die ganze zeit von der 2400 T-amp
ZitatPS: Gibt das Bilder von dem Event? Würd mich mal intressieren...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42509&postdays=0&postorder=asc&start=185
[OT]
Geile Location, kann mir vorstellen das
das in dem "Gewölbe" gut "gebummst" hat.
[/OT]
Und was haltet ihr von der dap 2000?
Ich tendiere noch zwischen der Dap 2000 und der T-amp 2400.
Was haltet ihr für die bessere entscheidung
Ist eigentlich egal, sind fast gleich.
Die Dap geht halbwegs in Ordnung für das Geld, mehr aber auch nicht! Dafür dass sie so sauschwer ist, kommt da an Druck im Bassbereich nämlich gar nichts raus.
Hatte ne P 2000 selber lang genug im Einsatz und bin froh sie los zu sein, weils sich einfach nicht lohnt, schon gar nicht bei so großen Veranstaltungen.
Was Gebrauchtes wäre da viel sinnvoller...
500 Leute sind aber imho trotzdem nicht drin mit 2 18ern...
...ich mache mir Sorgen, ob ich demnächst mit 2 wirklich anständigen 18ern 200-250 Leute mit anständigen Disco-Pegel versorgen kann, und ihr wollt das Doppelte machen :roll: , unglaublich, aber ich wünsche auf diesem Wege viel Erfolg dabei!
Ich hab ja auch noch zwei subs von nem Freund dabei. Aber das geht auch mit zwei 18er mit ordentlichem gehäuse wie bei uns im dorf hatt en dj zwei 18 er Kilomax in zwei bassrutschen der kommt damit auch an den Disco Pegel. Und wie ist die T-amp im Bassbereich besser oder schlechter als die dap?
Zitat von "Bauer02"Ich hab ja auch noch zwei subs von nem Freund dabei. Aber das geht auch mit zwei 18er mit ordentlichem gehäuse wie bei uns im dorf hatt en dj zwei 18 er Kilomax in zwei bassrutschen der kommt damit auch an den Disco Pegel. Und wie ist die T-amp im Bassbereich besser oder schlechter als die dap?
...verschiedene Bässe kombinieren hört sich meistens richtig gut an :grin: , aber wenns klappt, warum nicht :roll:
Also ich wüsste gerne, was ihr unter DISCO Lautstärke versteht... Das geht einfach nicht mit 2 18ern. Erst gar nicht in der Preisklasse...
Klar kann das sein, dass direkt vor den Speakern ordentlich Druck da ist, aber die hinteren hören höhstens noch das Gröhlen der Leuten vor ihnen... :wink:
500 Personen schafft man nicht mit 2 18ern und einer Endstufe für 200-300 Euro. Bei Disco geht es ja gerade darum viel Druck im Bassbereich zu haben, dass die Gäste die Musik "fühlen". Mit den Bässen unmöglich. Und erst recht nicht wenn man dann noch ein bisschen Ansprüche an die Musik und den Klang hat. Klar kann man mit guten Tops ordentlich laut machen, aber wenn der Bass fehlt, dann klingt das lediglich unangenehm und laut aber drückt einfach nicht. ![]()
ZitatAlso ich wüsste gerne, was ihr unter DISCO Lautstärke versteht... Das geht einfach nicht mit 2 18ern. Erst gar nicht in der Preisklasse
... natürlich geht das nicht-ist aber die frage, ob alle 500 pax mit lautstärke versorgt werden müssen...
Zitat von "aleister"... natürlich geht das nicht-ist aber die frage, ob alle 500 pax mit lautstärke versorgt werden müssen...
...womit wir wieder bei der üblichen "Was-verstehe-ich-unter-der-Pax-Angabe-Frage" wären... :wink:
Fakt ist jedenfalls, dass sich für 200-300 Euro zumindest neu nichts an amping finden lässt, was dem Anspruch von Veranstaltungen mit 500 Personen gerecht wird!
Zitat von "Puma"..womit wir wieder bei der üblichen "Was-verstehe-ich-unter-der-Pax-Angabe-Frage" wären...
gabs mal en thread von mir zu!
Wollt ja keiner festpinnen...
*böser Blick an die Mods werf* :twisted:
Zitat von "Eraser"gabs mal en thread von mir zu!
Wollt ja keiner festpinnen...*böser Blick an die Mods werf* :twisted:
...scheint ja auch ein Thema zu sein, bei dems wohl nie zu einer endgültigen "Einigung" kommen wird :grin:
...aber jetzt zurück zum Topic, wobei sich der Treat für mich hier eigentlich erübrigt hat. Ich denke genug Leute haben klar gemacht, dass mit dem angestrebten Budget das Ziel nicht entsprechend zu realisieren ist!
Och jungens! Macht euch doch nicht so bekloppt. Ich habe wenn ich so groß mache was nicht oft ist noch zwei 18er Eminence omega in w-bins dabei und noch ner anderen endstufe. Und dass klappt ich war dabei.
unterdimensionierte Hollywood Amps, Kombinationen von verschiedenen Basslautsprechern.... 500 Pax Beschallungen..
Leute, das ist definitiv Party PA, auch wenn sich der ein oder andere darüber etwas belustigt...hauptsache es rumst irgendwie....
Natürlich erwägt es nicht den Anspruch einer prof. Beschallung, kann es auch nicht, muss es auch nicht.
Ich empfehle eine gebrauchte TA2400 zu kaufen, die sollte so gerade eben reichen um etwas aus den Bässen raus zu holen.
Ist zwar etwas schwach auf der Brust und auch unterdimensioniert aber das macht hier doch nichts.
Das Gerät wird seinen Ansprüchen voll und ganz genügen und ist gegenüber dieser Holly.. Amps eine wertigere Investition.
edit
doppel Post
Ist doch völlig Egal ob DAP, t.Amp oder sonnst was drauf steht, es bestehen kleinste Unterschiede in der Preisklasse. Für anständige Beschallung kann man pauschal sagen, dass sie ungeeignet sind. Spricht man von einem Amp um 1000€, gibts schon eher eine Entscheidung zu treffen.
Besser wäre die Frage, mit welchem Sub man an einem t.AMp Like Amp am meisten rausholt. Auch das ist wiederrum geschmacksache, wie Bass und Höhen (=die meisten Unterschiede bei verschiedenen Amps) klingen sollen.
Meistens aber soll es präzise, laut und druckvoll sein. Lade dir die Bastelanleitung zum WSX Sub (hier im Forum zu finden) herunter und versuchs mit dem Sub. Ist zwar groß und Sperrig, aber man trägt definitv nicht kiloweise Müll herum sondern hat was fürs Geld - soviel Preisunterschied zu einem BR ist hier nicht - auch wenn man einen Omega in den WSX baut.
Bitte jetzt nicht die Diskussion, ob ein Omega ins Horn passt - Ja, das tut er. Es gibt bessere Treiber, aber für Party PA Niveau reichts vollkommen.
Hörtests zum Omega in einem Basshorn könnt ihr gerne bei uns haben, wer dem Omega nicht traut. Wir verbauen nur Amtliches Material, in LB Anwendungen ist der Omega aber gut ;-).[/b]