Hey,
produziere ja nebenbei auch Musik. Dachte der ein oder andere steht auf Trance und möchte mal in mein neues Lied reinhören und seinen Kommentar dazu lassen ![]()
Hier der Link:
Klick
MfG,
T.S.[/url]
Hey,
produziere ja nebenbei auch Musik. Dachte der ein oder andere steht auf Trance und möchte mal in mein neues Lied reinhören und seinen Kommentar dazu lassen ![]()
Hier der Link:
Klick
MfG,
T.S.[/url]
Ich kann mir net helfen, aber irgendwie klingts doch sehr nach Rave e-jay oder TechnoMusicMaker...
Naja der Anfang doch ziemlich, in der Mitte gehts so,
allerdings is mir das viel zu low ![]()
Jo, ganz OK soweit ![]()
ziemlich Standartmässig....schon fast Kommerz *duck* :wink:
jedem seins ![]()
Mirs viieeel zu Soft :grin:
Ähm:-)
Schrecklich :roll:
Das ist Musik:
http://www.userkiller.com/promomixes/bil…Wildwechsel.mp3
:grin:
ich finde der "ohrwurmteil" ist etwas zu lang und irgendwie finde ich ist der bass viel zu stark reigedreht. ich mag es gerne wenn man die ohrwurm melodie auch gut raushören kann.
ansonsten erinnert es wirklich sehr an 0815 Komerz
allerdings denke ich das das ganze durchaus noch ausbaufähig ist
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Das ist Musik:
Yeah :grin:
Mag's eigentlich auch schneller ![]()
es klingt noch ein bisschen zu wenig ausgearbeitet. das ganze auf 4 min runterbringen und einen spannenderen aufbau, dann kommt das ganz gut.
technisch finde ich den hall der snare/hat zu zischelnd und zu lang. der off bass steht etwas alleine im song rum, integriert sich nicht so richtig.
und bei 1.22 rum klingts nicht so ganz harmonisch.
Da muss mehr am Klang getüftelt werden, ganz eindeutig.
Hall und Delay Effekte rein, damit das ganze an Raum gewinnt.
Von der Soundwahl finde ich es auch unglücklich, klingt wie das erst beste Preset vom Synthie genommen. Ist mir zu 0815.
Den Bass ein wenig aufpeppen, dichter machen, da ruhig mit Tap-Delay arbeiten und nicht stumpf nur auf den Offbeats kommen lassen. Verbau ruhig einige Synkopen in der Bassline und machs harmonisch interessant. Nicht nur immer einfache Kadenzen, Rückungen und Modulationen kommen immer gut. Dabei darf man ruhig auch mal aus der Harmonik rausgehen und auch auf konsonante Klänge verzichten. Alles ist erlaubt, so ein paar kleine Dissonanzen sind eine wunderbare Grundlage zur Weiterentwicklung eines Themas (Melodie).
Eine zweite Melodie oder auch ein kleines Arpeggio sollte noch dazukommen, damit gewinnt der Song noch mehr an Tiefe.
Ein paar Filtersweeps sind auch ein beliebtes Stilmittel, genau wie Klangmodulationen durch Phaser, Flanger Chorus oder Vocoder Effekte.
Über lade den Track aber nicht, das soll nicht so klingen wie alles reingestopft was das Synth-Rack hergab.
Dann vernünftig mastern, zur Zeit klingt es katastrophal. Nicht mit Kopfhörern mastern!
Beim Mastern erstmal mit einem Equalizer den Sound rund machen, anschließend an der Stereobandbreite arbeiten, wenn gewünscht. Dann ein Kompressor rauf ob Multiband oder nicht ist Geschmackssache. (Mit einem Multiband Komp bekommt man die Bässe wuchtiger ohne den restlichen Klang zu zermatschen). Zu guter Letzt dann den Peaklimiter nicht vergessen. Dabei bitte nicht den Fehler machen und den als Brickwalllimiter missbrauchen und auch keine solchen BW-Limiter benutzen. Die machen einem den gnazen Sound matschig, weil jegliche Dynamik flöten geht. Der Peaklimiter soll den maximalen Pegel auf 0dB reduzieren, mehr nicht.
Wenn alles gemastert ist einen Tag weglegen und dann mit frischen Ohren das ganze nochmal hören und das gnaze auch auf verschiedenen Audiosystemen anhören. Also nicht nur die Studiomonitore sondern auch auf HiF-Anlage, Discman, MP3-Player etc. Notebooklautsprecher sind auch nett, wenn da was im Bass nicht stimmt fangen die sofort an zu scheppern, ein eindeutiges Indiz dafür, dass nachgebessert werden sollte.
Außerdem ist das kein Trance sondern Dance.
Hi DaftMedia, du scheinst dich ja in der Materie auszukennen und konstruktive Kritik zu liefern.
Mit Hall und Delay bin ich extra sparsam umgegangen, um das ganze nicht zu sehr zu zermatschen.
Es wurden keine Presets benutzt, die Synths sind selbst geschraubt.
Klar, der Bass ist etwas einseitig, ich weiss.
Es ist momentan eni langsamer Trance Mix in Arbeit, da wird dann auch eine 2te Melodi dazukommen.
Joa muss zugeben hab den Track mit Kopfhörern gemastert
Man hörts auch. Das mit dem Mastering hab ich eh noch nicht so richtig raus, aber was nicht ist kann ja noch werden.
MfG,
T.S.
Mach ruhig ein wenig mehr mit Hall und Delay, geb dem Stück Raum, dadurch wirkt das gleich schon viel intensiver und nicht so aufgesetzt.
vergisst am besten das mit dem mastering mal und konzentriere dich auf den mix. bringt viel mehr.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ähm:-)
Schrecklich :roll:Das ist Musik:
ihr spinnt doch ![]()
ZitatDas ist Musik:
dann hört mal da rein:
http://www.core-tex.org/
-> Paf Le Chien
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ähm:-)
Schrecklich :roll:Das ist Musik:
Jop, auch haargenau mein Ding! (Obwohl ich im Mom nen kleines bissel mehr auf "tanzbar" stehe)
Mich wundert aber , dass es noch so einige gibt die auf härter stehen wie Schranz o.ä.
Waren früher hier nichma alle Metaler? ![]()
@ sunrise16v:so hats anfang der 90er auch geklungen,so wie irgend ne mischung aus marusha und blümchen. :grin:
aber ich habe auch schon tracks gehört von samplern,die waren schlechter.
irgendwie fehlt mir bei deinem stück der faden.wechsel öfter mal,aber bring mehr erkennungswert rein.
über den sound lasse ich mich jetzt nicht aus. :wink:
Ganz ok....nur der anfang is nen bisschen trist. ![]()
hab da auch noch eins, tranciger dnb, frisch vom rechner ![]()