1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

6HE Verstärker Rack

• noname
  • 17. Januar 2007 um 13:14
  • noname
    • 17. Januar 2007 um 13:14

Huhu.

Überlege mir ein Rack anzuschaffen, soll wohl 6HE haben.

Will aber so wenig Geld wie nötig ausgeben, habe bei Ebay was gefunden
    hxxp://cgi.ebay.de/Verstaerkerrac…oQQcmdZViewItem

was sagt ihr dazu? 100kg belastbarkeit ist doch super oder? und 9mm auch überdurchschnitt für ein Billigrack oder? Habe bis jetzt nur einen Verstärker wiegt weniger als 20kilo, aber ich will was was mehr aushällt, wenn ein zweiter dazukommt. Bei Envirel ist eins im Angebot aber da steht nichts zur Belastbarkeit und das hat auch ne dünnere Stärke.

Oder kann man generell sagen xmm= xkilo bis es kracht?

P.S.: ich weiss das ebay links verboten sind, aber wie sollte ich es sonst sagen/schreiben?

• morgen_meister
    • 17. Januar 2007 um 13:21
    Zitat von "noname"

P.S.: ich weiss das ebay links verboten sind, aber wie sollte ich es sonst sagen/schreiben?

artikelnummer rein setzen, dann weiß man im normallfall, um was es geht.
    abgesehen davon, das dein link (zumindest bei mir) eh nicht geht.
    probiers mal mit http anstelle von hxxp

zum rack:
    9mm ist schon gut, aber es kommt nicht nur auf materail an, sondern auch auf die verarbeitung. hab auch ein günstiges (aber anderer hersteller) und das ist überhaupt nicht stabil.
    da ist mein 16HE "gängcase" case um einiges stabiler als ein billiges 10HE case.

http://www.partysound-light.de

• Fornax
    • 17. Januar 2007 um 13:55

Das Rack schon so eins von DAP zu sein was ich bei einem anderen Versand bei Ebay gekauft hatte, aber für Party-PA absolut ok.

Ist mit 100kg sicherlich total überfordert, besonders die Griffe. Ich hatte bei mir 2x25kg Endstufen drin, das geht noch ok, vielleicht auch 75kg, viel mehr aber nicht.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• noname
    • 17. Januar 2007 um 15:43
    Zitat von "morgen_meister"

artikelnummer rein setzen, dann weiß man im normallfall, um was es geht.
    abgesehen davon, das dein link (zumindest bei mir) eh nicht geht.
    probiers mal mit http anstelle von hxxp

Hab ich ja extra gemacht damits kein richtiger Link ist :grin:

Danke für eure Antworten bis jetzt. Leider bin ich noch nicht daraus schlau geworden obs für das Geld besseres gibt. Wie siehts im Vergleich mit dem Envirel rack aus?

• wauzer
    • 17. Januar 2007 um 15:44

Hi
    Joa sieht sehr nach DAP aus
    Ich hab meins (6 HE) beladen mit 2 DAP Amp''s und keine Probleme
    Sieht gut aus, lebt seit ca 1,5 Jahren und schützt die Amps. Damit hat es alle seine Anforderungen erfüllt und wird dies hoffentlich auch in Zukunft tun

Grüße

Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand

das hat tiefgang :P

• matzepa
    • 17. Januar 2007 um 15:53

ich bin von der Qualität nicht wirklich überzeugt ... abgesehen davon das die Cases mit Filzeinsatz schätzungsweise 6 Wochen ununterbrochen stinken ;)
    Das Problem bei den Sachen ist eigentlich überall: klapprige Griffe, miese Verschlüsse, ... und 100kg würde ich dadrin nicht transportieren wollen.

ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, wie ich finde, die Music-Stroe Cases der Pro-Linie. Halten bei uns schon einige Jahre und sind noch super in Schuss .. vor allem wenn man bedenkt, was die schon alles mitgemacht haben.
    Ansonsten kann man die Hausmarken von Thomann (Thon) & Produktiv (AAC) auch noch nehmen (auch da wieder lieber die bessere Serie)

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2007 um 16:09

Ja gut, wir nehmen die Cases auch teilweise(Monitorracks, Dimmerracks...) her, die sind schon in Ordnung. Allerdings finde ich 100 Kilogramm etwas übertrieben, ich würde das den Cases nicht zumuten.

Was anderes: Warum schreibt ihr hier ständig DAP-Cases? Genau die identischen Cases werden doch von Steinigke, B&K, Skytronic und vielen anderen doch genauso angeboten...sind halt einfach günstige China-Cases die durchaus brauchbar sind wenn sie nicht täglich unterwegs sind und im Bus/LKW nicht immer ganz unten stehen.

Was mich etwas verwundert hat: Als ich mal so ein Case ausgepackt habe (OVP) waren über den Griffen Aufkleber mit dem Aufdruck "max. 20 Kg" :wink: soviel zum Thema mit den 100Kg

• noname
    • 17. Januar 2007 um 16:22

Mhh also wäre das mit der id 637 bei mediazero besser?
    Bin mir aber nicht sicher wegen der Einbautiefe. 47cm. Allein die ld pas haben eine Tiefe von 40cm, und da kommen ja noch stecker ran?!?

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2007 um 17:01

Mehr als 47cm hat dein zuerst genanntes Case aber auch nicht. Was meinst du mit "id 637"?

• noname
    • 17. Januar 2007 um 19:46

naja bei mediazero die id 637 wäre dann
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/637

wollte nur nicht den link posten;)

bei dem von ebay steht:
    Einbautiefe: ca. 510 mm

da steht ja einbautiefe also ist es denk ich mal nicht die.. ich sag mal aussentiefe wenn ihr versteht also schon was rein past und net wie groß der ganze kasten ist oder?

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2007 um 20:40
    Zitat von "noname"

naja bei mediazero die id 637 wäre dann
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/637

wollte nur nicht den link posten;)

bei dem von ebay steht:
    Einbautiefe: ca. 510 mm

da steht ja einbautiefe also ist es denk ich mal nicht die.. ich sag mal aussentiefe wenn ihr versteht also schon was rein past und net wie groß der ganze kasten ist oder?

Das bei eBay hat genauso 47cm Einbautiefe. Steht ja oben im Text. Die haben sich da in der Tabelle wohl verschrieben. Oder sie meinen die Einbaumöglichkeit über die Rackschiene hinten hinaus???

Aber die Cases sind meiner Meinung nach zu 100% identisch und kommen wahrscheinlich auch aus dem gleichen Werk

• Fornax
    • 18. Januar 2007 um 16:56

Die 47er sind eigentlich ausreichend, der Deckel hat ja auch noch mal 5cm Platz. Für eine T.AMP 2400 MK II mit Steckern hinten dran reichts jedenfalls grade so, die LDPA ist kürzer.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• Mix4Munich
    • 24. Januar 2007 um 17:03
    Zitat von "noname"

Huhu.
    Überlege mir ein Rack anzuschaffen, soll wohl 6HE haben.
    Will aber so wenig Geld wie nötig ausgeben, ...

Auch wenn das Geld knapp ist: Ein Rack ist zum Schutz von Material gedacht, welches viel mehr kostet als das Rack drumherum. Überlege mal den worst case - wenn Dir das Case hinfliegt, aus dem Wagen fällt, oder was auch immer - sollen Deine teuren Geräte dann Schrott sein? Oder das Case unbrauchbar verzogen? Wer (zu) billig kauft, kauft immer zweimal. Also lieber 50 EURO mehr ausgeben und viele Jahr lang Ruhe und ein gutes Gefühl haben ...

Ich ereifere mich aus zwei Gründen: Erstens habe ich die ganzen Anfängerfehler selber mal gemacht und dabei Hunderte aus dem Fenster geschmissen (weil zweimal gekauft - einmal billig, einmal richtig). Zweitens habe ich gerade Stress mit einer Versicherung, weil ich nicht gecasete Geräte für einen Freund transportiert habe, die sind beim Ausladen aus dem Wagen geflogen (passiert schnell mal - Du parkst morgens um drei todmüde in einer schrägen Auffahrt, machst die Heckklappe auf, schon isses geschehen). 1500 EURO Schaden, ein halbwegs professionelles Case hätte ein Zehntel gekostet!

My 2 (EURO-)Cents - okay, etwas mehr isses schon. Aber lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen. Oder durchs Portemonnaie ...

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2007 um 18:02
    Zitat von "Mix4Munich"

wenn Dir das Case aus dem Wagen fällt

das sollte auch das beste Case nicht unbedingt machen :wink:

• noname
    • 29. Januar 2007 um 13:45

Hey vielen Dank für eure Antworten. Habe mich für ein gebrauchtes aus dem Forum hier entschieden. Ist zwar schon recht verkratzt usw aber ich hab ein gutes Gefühl dabei und muss nicht immer Angst haben, das es auseinander bricht;)

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 29. Januar 2007 um 14:36

Die günstigen Cases würde ich nur für leichte Sachen nehmen, nich unbedingt für Amps. (Außer es sind erst schon günstige und leichte Amps)

grosse-cases.de hat doch nette und auch günstige ECO Cases, schau doch dort mal vorbei...
    Besonders für nen Ampcase würde ich schon etwas mehr ausgeben!

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• hias.h
    • 30. Januar 2007 um 18:13

sehr günstig (derzeit 34€ für 6he)sind auch die rockcase dinger von warwick, gibts glaub ich in 2, 4 und 6 HE die dinger sind allerdings nur mit einschränkungen zu genießen: schnappschlösser(mit schlössern, die aber nicht sehr robust wirken) statt butterflys und nur einem Griff am deckel.
    tiefe müsste so bei 44cm liegen, kann mich aber auch irren.
    ist halt eher was um selten bewegte sachen schön aufgeräumt in die ecke zu stellen

• matzepa
    • 30. Januar 2007 um 18:26

... und scheidet damit als Amprack definitiv aus. ich möchte meine 50kg Racks absolut nicht an so einem billigen Griff & Schloss hängen haben ...

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Januar 2007 um 20:12
    Zitat von "MatzePA"

... und scheidet damit als Amprack definitiv aus. ich möchte meine 50kg Racks absolut nicht an so einem billigen Griff & Schloss hängen haben ...

Ich hab da Havarie-EQs drinnen. Dafür reichts...
    Aber schon bei wertigem Siderackequipment wär mir der Inhlt zu Schade für die Verpackung. Ein harter Aufschlag, eine spitze Ecke und schon war`s das!!!

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™