Zur Zeit habe ich 2 HK-Audio RS 122 Powerworks an einer Crest LA 901.
Dies sind 12 Zoll Tops und die Endstufe hat 2 x 400 Watt bei 4 Ohm.
Zur Zeit benutze ich den Sub aus der M.A.R.L.I.S. Anlage als Bass dazu dann noch einen Sub aus der Ur HK Lukas, der aber nicht mir gehört und ich ihn nur mit benutzen kann. Dieses sind beides 15 Zoll Bässe.
Mir fehlt es jedoch bei dieser Kombination an Bass. Ich mache oft 18. Geburtstage mit 100 bis 150 Leute, bei den sehr hoher Pegel und ein klarer Bass gefordert ist. Ich mache aber auch z.B. Hochzeiten oder 40. Geburtstage, wo ich nicht ganz so viel Druck brauche, aber einen klaren Bass.
Ich habe mir gedacht, noch ein M.A.R.L.I.S. 15 Zoll Bass Gehäuse günstig zu holen, da ich ein Gehäuse davon ja schon habe und dort vernüftige Subs einzubauen, wie z.B. Emminence Kappa oder sowas. Diese würden dann passiv laufen und nicht mehr Aktiv. Diese gibt es ja auch schon gebraucht günstig bei Ebay.
Dazu dann noch eine gebrauchte passende Endstufe von QSC, Crest oder Crown mit ordentlich Leistung.
Die Bässe würde ich dann aktiv trennen mit einer Frequenzweiche wie z.B. von Behringer.
Ich hätte dann also 2 Bässe und 2 Tops laufen mit 2 Endstufen die aktiv getrennt sind.
Würde dieses Stack mir mehr Bass bieten?
So teuer würde mir der Umbau dann auch nicht kommen und ich bräuchte den HK Lukas Bass nicht mehr.
Und vom Transport her nimmt die Anlage noch nicht so viel Platz ein.
Oder was würdet ihr mit möglichst wenigen Kosten an der Anlage ändern, damit mehr Bass da ist?
Wollt einfach mal eure Meinung und Vorschläge hören!