1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• Seibel
  • 8. Februar 2007 um 19:39
  • tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 11. Februar 2007 um 20:39

der baut 4 haste recht;-)

• Seibel
    • 11. Februar 2007 um 21:07

Hups da hatte ich mich dann geirrt dachte er baut 8 naja die 4 räumen bestimmt auch locker 8 MTLs weg darum will ich mir die mal anhören. Der vergleich zwichen Tamaris seinen beiden schätzen (Infras) und 4Wsx im direktvergleich würden mich auch mal interessieren

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• eraser
    Verifiziert
    • 11. Februar 2007 um 21:15
    Zitat von "Seibel"

Hups da hatte ich mich dann geirrt dachte er baut 8 naja die 4 räumen bestimmt auch locker 8 MTLs weg darum will ich mir die mal anhören. Der vergleich zwichen Tamaris seinen beiden schätzen (Infras) und 4Wsx im direktvergleich würden mich auch mal interessieren

ich würde mal behaupten das sich die Infras und die WSX net alzuviel geben zumindestens net inner Lautstärke....

Denke mal das der WSX etwas mehr kick haben dürfte....aber wissen tu ich das net wirklich :wink:

• yves
    • 12. Februar 2007 um 03:57
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

ich würde sagen wir legen den termin dann einfach später.

Ich würde mich freuen wenn ihr kommt. Finde es schade, das ihr nur nicht kommt, nur weil auch Techno gehört wird. Das läuft ja nicht die ganze Zeit und hat nichts mit den Testbedingungen/Kriterien zu tun. Oder wollt ihr nicht das man auf eurer Anlage Musik spielt die ihr nicht mögt. Toleranz wird doch sonst so groß geschrieben.
    Nicht jeder mag jede Richtung, also würde mich freuen wenn ihr kommt.

Sicher ist das nicht der Grund! Ich höre alle 2 Monate 12Stunden am Stück Techno/Hardtekk/Experimental/Schranz usw.
    Und auf unserer PA kann laufen was will, die Musikrichtung ist nicht Entscheident. Hast du nicht geschrieben das eure Kundschaft nur diese klientel hört? Und deshalb ist es für euch Testkriterium!? Ich glaube das gelesen zu haben! Im übrigen haben wir ganz unterschiedliche Meinungen was Techno ist und was nicht. Aber das ist nicht das Thema.
    Nehmt es mir nicht übel aber ich werde nicht vorbei kommen. Aber wenn es nochmal einen Termin geben sollte und das ganze angenehm klingt werde ich sicher kommen.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 12. Februar 2007 um 05:51

Ich hätte lieber mal Lust auf nen Treffen in Hessen zwischen FFM und Fulda.

Leider gibts glaube ich zu wenige, welche aus dieser Region kommen oder auch dort hin kommen würden, geschätzt 4 5 Leute? ;)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 12. Februar 2007 um 10:35
    Zitat von "Yves"

Sicher ist das nicht der Grund! Ich höre alle 2 Monate 12Stunden am Stück Techno/Hardtekk/Experimental/Schranz usw.
    Und auf unserer PA kann laufen was will, die Musikrichtung ist nicht Entscheident. Hast du nicht geschrieben das eure Kundschaft nur diese klientel hört? Und deshalb ist es für euch Testkriterium!? Ich glaube das gelesen zu haben! Im übrigen haben wir ganz unterschiedliche Meinungen was Techno ist und was nicht. Aber das ist nicht das Thema.
    Nehmt es mir nicht übel aber ich werde nicht vorbei kommen. Aber wenn es nochmal einen Termin geben sollte und das ganze angenehm klingt werde ich sicher kommen.

Richtig, andere Testtracks machen da wohl keinen Sinn, oder siehst du das anders?Wenn eine Firma fast nur die Musik macht, dann sollte die Auswahl der Anlage schon mit dieser Musik oder wenigstens bekannten Stücken vorgenommen werden. Ich spiele auch mal Bushido(hat einen ganz netten Bass und die Obertöne sind auch ok, der Gesang ist natürlich nüxx :grin: )

• stainless
    • 12. Februar 2007 um 12:02

So,

Ein kumpel von mir würde auch zum Treffen kommen mit seiner Kling&Freitag Anlage.Alerdings müste hald mal ein termin geklärt werden fals es überhaupt stadtfindet.

• stainless
    • 14. Februar 2007 um 14:54

Am besten trägt sich mal jeder ein der dabeiseien würde wenns stadtfinden würde, da ja anscheind eine große Unklarheit herscht.

Also.Seibel mein kumpel mit der k&f und ich sind sicher dabei

• tufkamagi
    • 15. Februar 2007 um 00:33

Wiso soll ich mich irgendwo eintragen, wenn ich doch gar nicht weiß, ob ich da überhaupt kann. Grober Unfug.
    Ein Termin muss her, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Erst dann kann der Normalbürger ja auch anfangen zu planen.
    Ohne Termin geht gar nix. Also legt euch auf einen fest, schreibt ihn hier rein und dann melden sich die Leute dafür.
    Ein Musiker fragt ja auch nicht vor dem konzert sein puplikum, wanns denn genehm wär!

ja, es geht noch lauter!

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. Februar 2007 um 13:29

ich würde mal sagen zur wärmeren zeit, also im april oder so. ich habe im mom jedes we komplett zu, so das es mir die nächste zeit nicht passen würde.

• dj tobi4u
    Verifiziert
    • 21. Februar 2007 um 21:27

@ Seibel: Nimm mich von der Liste runter, ich weiss nit wie ich hin kommen soll, bahn zu teuer, meine mum will mich nich bis nach Mannheim fahren...schade... :cry: Hätte auch ja alle mal gerne kennen gelernt. 8):)

Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

• stainless
    • 21. Februar 2007 um 21:33

:cry: :cry: :cry: Deine Mum :evil: ^^ ok schade das es jetzt noch eienr weniger geworden ist.

• eraser
    Verifiziert
    • 21. Februar 2007 um 21:40
    Zitat von "DJ Tobi4U"

@ Seibel: Nimm mich von der Liste runter, ich weiss nit wie ich hin kommen soll, bahn zu teuer, meine mum will mich nich bis nach Mannheim fahren...schade... :cry: Hätte auch ja alle mal gerne kennen gelernt. 8):)

fahr doch selbst^^ :grin:

• fladdi
    • 21. Februar 2007 um 21:41
    Zitat von "Eraser"

fahr doch selbst^^ :grin:

Jo, am besten mit B-A-H-N oder Fahrrad *g*

• dj tobi4u
    Verifiziert
    • 21. Februar 2007 um 21:42

sicha, und in den Fahrrad anhänger bissel ULB equipment rein ne :grin:

Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

• fladdi
    • 21. Februar 2007 um 21:47

Tüllisch, was sonst :grin:

• subkiller
    • 21. Februar 2007 um 22:07

mal gucken vlt bin ich mit dem dennis dabei ^^ müsste allerdings nur den termin wissen.

subkiller

Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 4. März 2007 um 18:25

also wie siehts nun aus? am wochenende bitte kein termin, bin freitag bis sonntag immer ausgebucht ausser manchmal samstags noch zeit, aber dann nur durch rechtzeitigen termin.
    7+8. April wäre gut.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 5. März 2007 um 09:59

April ist mir zu kurzfristig, würde eher sagen 1..2 Monate später, bin im Moment jedes Wochenende restlos unterwegs, da ist im Moment keine Zeit...Und ich wollte ja zum Forentreffen eventuell schon unser neues System zu Hören bereitstellenn, schauen wir eben mal.

• Seibel
    • 5. März 2007 um 13:13

Joa wäre gut wenn es noch einwig dauert, dann bin ich in der Ausbildung und verdiene mein eigenes Geld D.h ich kaufe viele neue Sachen die ich dann auch zur schau stelle, unteranderem hüpche neue Bässe die mir der Tamaris baut. :grin: Aber ich will noch nicht bekannt geben welche, Tamaris kennt sie sehr gut.

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™