Hallo!
Ich oute mich jetzt hier mal als absoluter Anfänger in sachen Licht.
Jetzt hab ich grade meine Neu erworbene Lichtanlage ausgepackt und bin erschrocken. Da sind ja noch nich mal die Stecker an den kabeln.
OK, das krieg ich hin.(Nein, ich mach keinen Blödsinn mit Strom. Ja, ich bin schon erwachsen.)
Wie bau ich denn nun eigentlich die PAR64 richtig zusammen?
Im hinteren Teil des Gehäuses befindet sich so ein Mächtig stabiler Spannring. Seh ich das richtig, dass der den Reflektor fixiert??
Aber dann geht das schon ganz schön enge her, weil da dieses SicherheitsKlingeldrähtchen ist, welches wohl den hinteren Deckel vor dem Herunterfallen sichern soll im schlimmsten Fall. Und da dann diesen draufzubekommen, bzw. den Sockel auf den Reflektor zu bekommen(die 2 keramikteile da), ist nicht so ohne.
Kurz um, gibts vllt irgendwo ne Explosionszeichnung von so was?
Ausserdem hab ich noch ne Frage zu dem Controler Botex DM-16 DJ Mingle: wenn ich da 2Dimmerpacks a 4Lampen dranmach, ist das Gerät dann am Ende seiner Belastbarkeit? Oder kann ich zusätzlich noch einen Spooky Blue dranhängen, der aber seinerseits auch gerne 4 oder 6 DMX-kanäle möchte? Haben beide Dimmerpacks die selbe Startadresse? Weil, sie sollen ja parallel arbeiten.
Dann bräucht ich ja für die Dimmerpacks nur 4 Kanäle und hätt noch 4 übrig. Aber geht so was überhaupt.
Habs jetzt ne stunde bei Wikipedia versucht, aber ich werd nicht schlau aus dem ganzen.
Hoffe jetzt mal, hier ein paar einfach zu verstehende Antworten zu bekommen.
Danke fürs lesen und die Antworten.
elefelle