weiss nich, ob sie heile sind, sind gerade erst angekommen ![]()
Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN
-
-
Zitat von "20Hertz"
Jetzt hast Du den Schwarzen Peter ... hihi.

Ihr habt mich gerufen?!?Mal back2ernst:
Das Projekt war doch ne nette Idee, aber eigentlich war auch klar, dass hier kein Hi-End produziert wird...
Deswegen verstehe ich euren Elan, einen optimalen Speaker einzubauen nicht wirklich.
Das ist doch eher ein Fun-Horn... -
zu spät

-
und, alle chassis in Ordnung?
-
Sagt mal, arbeitet Ihr auch???

-
Nö, bin schüler mit ferien^^
-
Hier gäbe es eine Alternative zu den andern Chassis.
Des allerdings mangels menge nur ein paar leute glücklich machen wird.
aber des chassis ist eine Westra /LPG gemeinschafts produktion für Schiek gelabelt und in der optik an vifa angelehnt.
ichhabe 6stk 8 ohm da sowie 4stk als 6 ohm version
das chassis ist primär für den bass einsatz gedacht.
und deutlich wertiger als die Westra/tesla KW oder AR 160er.
Preis je chassis paar 28 euro inc Versand.
wer interesse hat möge mir direkt mailen.
funktionieren wirds und es kommt was aus der kiste raus.
wen es enttäuscht kann dann mit den chasiss immer noch einen normalen Bassreflex bauen - was im übrigen mit Westra KW 160 oder 200 auhc geht.wir haben da fürher 4-8 KW 160 im Golf I auf die Heckablage gezimmert und einen hochtöner dazu das ganze am Autoradio und es ging ab.
Subwoofer unnötig.Wenn kofferraum sehr dicht desto mehr bass bei dann gut 300l geschlossen.
Ach waren das noch zeiten .
-
Zitat von "tthorsten"
Hier gäbe es eine Alternative zu den andern Chassis.
Des allerdings mangels menge nur ein paar leute glücklich machen wird.
aber des chassis ist eine Westra /LPG gemeinschafts produktion für Schiek gelabelt und in der optik an vifa angelehnt.
..............
Biete-Brett verfehlt? -
Erstens kann ich nur das gleiche sagen wie Eule!
Zweitens wer hat den bitteschön im normalen Kofferraum Platz für nen 300l Sub?
Grüße Philipp
-
Meine Chassis könnt Ihr übrigens auch kaufen.
Sind aber nur jeweils 2 vorhanden.
Einfach bei mir melden.
20€ das Paar.
TSP auf Anfrage.
Kostet aber dann 5€ extra.
Haut rein Jungs.
:lol:
Grüße
MatthiasP.S.: Nicht übel nehmen, Tthorsten, aber Deine Verkaufsanzeigen in letzter Zeit nerven wirklich!
-
Wir sind hier nicht im Biete Brett. :roll:
Also, wer etwas verkaufen möchte, soll das bitte dort tun. -
@ phil
immer erst mal drüber nach denken bevor man ein eher negativ behaftetes posting von sich gibt.
Also überlegen wir noch mal.
ein Golf I oder II hat einen recht grossen und sehr quadratischen kofferraum.
Macht man diesen dicht also seitlich die Radkästen zur Hutablage verstärken und zu bauen.
Die Rückbank verstärken damit es nicht durch bläst
und ein sogenanntes soundboard mit mit besagten 4-8 KW 160 einbauen und das ganze dann an 4x25 watt des Autoradios betreiben.Gibt ein Volumen von ca. gesamt 300liter was durch 8 chassis
dann 37,5 liter geschlossen sind.Du wirst dich wundern wie geil das klingt.
Hat man Gepäck dabei ist das Volumen eben etwa kleiner aber es funktioniert immer noch gut.
Also leute experimentiert und verurteilt es nicht immer vor.
-
Gut. Es funktioniert, das streite ich auch garnicht ab.
Nur, welcher "Normaler" Mensch, verwendet fast seinen kompletten Kofferraum als Sub sozusagen?
Da kann man mit vieeel weniger Platz auch sehr süße Sachen konstruieren.
Ich habe nichts verurteilt, nur mal kritisch hinterfragt.
Was ich dir Tt noch dazu sagen möchte , wer ist denn hier derjenige der immer alles hinterfragt und meistens für nicht konstruktiv erklärt ?
So nachfragen darf ja wohl mal!
So nun Ende der Diskussion back to Topic, zum kleinen Hörnchen

Schönes Wochende wünsche ich
Philipp
-
nun vor gut 15 - 20 Jahren als ich mit Hifiund Carhiif und PA anfing zur sturm und drang zeit das war so genanntes Freeair noch der Rennner schlecht hin.
und funktioniert mit Westra KW 160 ausgesprochen gut denn der war damals schon billig und immer weider ein Restposten.
Es hat sich also nix verändert.
Ein Golf V oder VI wo wir nun sind ist ja auch nichts anderes als ein Golf I nur mit deutlich mehr ausstattung und gefälligerem Design.dieses wir stopfen die chassis in winzige volumen ist ein trend heutiger zeit. und wird miner mienung nach völlig übertreiben ein 30er in 20liter und dann 20hz was soll das birngen.
Nun denn back to hörnchen wer es mit meinem chassis macht bekommt etwas mehr belastbarkeit und output also ab dafür
-
Zitat von "tthorsten"
.......
Nun denn back to hörnchen wer es mit meinem chassis macht bekommt etwas mehr belastbarkeit und output also ab dafür........Hi, also hab leider keine Abnahme zurzeit für die Chassis.
Meine Frage ist auch hast du das persönlich getestet das sie mit dem Horn spielen, gibts Messungen?
Den sonst kauft man ja die Katze im Sack, auch wenn sie für BR Kisten geeignet sind manche wollen ja das Hörnchen haben.
-
lalala... Reiner, wie siehts aus?
Sorry das ich so drängle, aber mich interessiert diese projekt einfach.
-
Huhu, wie siehts denn eigentlich im moment aus?
Wollte eigentlich meinem bruder ne kleine hifi anlage zu weihnachten schenken und dann das hörnchen als sub zu den ten-öre nutzen.
-
Nabend
Ich glaube der Rainer ist im Moment Unterwegs

Hatte bei ihm was bestellt, und des müsste die Tage kommen ich werde dann mal kurz mit ihm sprechen.
So wie ich den Rainer kenne würde er sich aber auch sofort hier melden

Schönen Gruß Philipp
-
Yeah Reiner scheint auf Tour zu sein, zu mir sagte er wenn er angefangen hat meldet er sich sofort.

-
Also meine alternative ist sofort verfügbar insofern jemand ein wertiges chassis für kleins geld wünscht.
Des Hörnchen funktioniert damit auch nciht besser oder schlechter als mit dem ollen westra KW 160.
-