Hi,
habe da mal eine Frage zu folgendem Frequenzgang. Und zwar reden wir hier von einer sagen wir mal sehr billigen Bassbox, währe für so etwas der Frequenzgang noch in Ordnung, oder totaler Müll? Ich hoffe ihr erkennt was ![]()
Frage zu Frequenzgang
-
-
Das sieht nach einem Horn aus, welches ab etwa 90Hz wie ein Stein abfällt. Single auf jeden Fall unbrauchbar.
-
Nein, ist ein 18" Bass Reflex für 99€ das Stück bei Ebay
Für den Preis würd mich allein schon das Gehäuse interressieren da es auf den Bildern nicht mal schlecht aussieht.Artikelnummer: 110106187321
-
Das auf der Messung ist aber 100%ig KEINE Bassreflexkise (Impedanz!).
:roll: -
horn wär auch quatsch da ja pegel bis über 1k da ist. Das müßte dann schon ne ganz schöne zauberkiste sein
allerdings halte ich den schriebs generrell für wenig glaubwürdig..
Wenns wirklich br is müßte man nen 2. impedanzpeak sehen..es sei den das tuning liegt genau auf der chassisreso..
Wenn überhaupt dann ist das sicher der schrieb vom reinen chassis in offener schallwand oder im cb-testgehäuse -
woran erkennst du das genau an der Impedanzkurve?
-
Zitat von "Daniel R."
Hi,
habe da mal eine Frage zu folgendem Frequenzgang. Und zwar reden wir hier von einer sagen wir mal sehr billigen Bassbox, währe für so etwas der Frequenzgang noch in Ordnung, oder totaler Müll? Ich hoffe ihr erkennt was
Sieht aus als einen Lautsprecher montiert auf einen IEC Baffle und nicht in Bassbox. Fs is etwas 28 Hz und die Wirkungsgrad is 92 dB/W/m.
In den meusten Fallen sehen die TS Parameter dan schlecht aus und kann man nicht damit anfangen um eine richte Lautsprecher Gehäuse zu bauen.
TCMC
-
Zitat von "Daniel R."
woran erkennst du das genau an der Impedanzkurve?
Bassreflex boxen haben 2 Impedanz Peaks bij etwas 20 Hz un 80 Hz, abhangig vond Kastvolumen, Tuning Frequenz Bass Reflex Tunnel usw.
TCMC
-
Ohne zu wissen, was genau womit unter welchen Bedingungen und welcher Methode gemessen wurde, hilft einem ein Messchrieb reichlich wenig. Gerade bei einem ebay-billig-Angebot würde ich auf die Aussagekraft eines Messchriebs keinen Pfennig wetten.
Oder gibts genauere Angaben, wie was womit und überhuapt gemessen wurde?
-
Nein, mit was genau und unter welchen Bedingungen gemessen wurde stand leider nicht dabei, außer die TSP des Chassis waren noch aufgelistet, aber leider ist die Auktion ausgelaufen. Vielleicht stellt der Händler ja nochmal welche ein.