Habe von nem Event am blauen See in Ratingen ein paar Pics gemacht mit dem Handy. Verstehe nur nicht warum die das "Center-Linearray" so gehängt haben. Es handelt sich dabei um das Axys Target System.
Bekomme nur keine Bilder hier eingestellt. kann mir da jemand helfen?
Gruss Dirk
Das macht für mich keien Sinn
-
-
-
-
@ DSH
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/ und dann die Namen, das "paforum@" muss mit da stehen, da es der Benutzerlogin ist! -
Für mit dem Handy gemacht sehen die ganz gut aus.....
Ich kenne das System nicht, aber ich denke, man hat es so aufgehangen, damit die Line langgenug ist, um auch in den Tiefmitten noch LA zu haben. Nur scheinbar hat da ein bisschen ZU VIEL nachgedacht, denn den HT-Bereich reißt das natürlich unweigerlich auf..... aber wie gesagt ich kenne das System nicht und weiß auch nicht, ob das ein LA sein soll.
-
Das soll ein Liene Array sein. Aber links und rechts waren jeweils acht Tops Gestackt und das nach Hinten versetzte "Array" bestand aus 14 Tops wo man jedoch nicht raushören konnte ob die überhaupt an waren...
Oder es war einfach nur Show?! :roll: -
das hinten waren bestimmt bässe.
warum in der mitte ncoh tops linearray auaeinander gerissen tut ja nciht.
-
das hinten sieht so garnicht nach LA aus, die teile sind doch garnit angeschrägt oder seh ich das nur falsch ?
denke auch dass das eher subs waren, die aufhängung damit sie weiter kommen und natürlich prollig aussehn
-
Die Bässe waren ganz sicher unter der Bühne, das hab ich selbst kontrolliert. Ausserdem geht bei der Aufhängeung von Bässen jede akustische Kopplung verloren...
Die unterste Box aus diesem Cluster hing etwa in 6 m Höhe. -
Das macht doch nichts. Dafür waren es ziemlich viele. Das die so hingen, ist wie ich vorhin schon vermutet hab, sicherlich, um mehr LA-feeling im Bassbereich zu bekommen. Es klingt aber in jedem Falle schlüssig, dass das die Subs waren, wen auch nur zusätzliche. Wenn du vor der Bühne stehst, hörst du die unter der Bühne. Wenn du 30m weit weg bist, hörst du die fliegenden......
-
Das macht langsam Sinn wenn ich so drüber nachdenke. Die Tribüne war etwa 30-40 Meter von der Bühne entfernt...
-
hmmm...
wenn man aber überlegt, das sich die hauptabstrahlkeule in der mitte des bass-arrays entwickelt, dann schiesst die größte energie viele meter über den köpfen der leute dahin... ob das so sinnvoll ist?das kann es also auch nicht sein...
aber wer gibt so viel geld für diese konstruktion aus, wenn sie fragwürdig erscheint?
also die genaueren hintergründe würden mich auch interessieren... -
hi
ist mit sicherheit ein bassarraygute idee,mach ich ja auch ähnlich wenn auch nicht in dieser prozigen größenordnung.
die abstrahlkeule ist frei wählbar durch dsp inside in jeder bassbox.
-
Selbst wenn die Keule erstmal über die Köpfe hinwegschießt, für vorne lagen doch Subs unter der Bühne. Die Kunst dürfte in dem Fall sein, einen sinnvollen "Übergang" hinzubekommen.
Übliche Bass-Arrays sind auch teilweise gestapelt bis zum geht nicht mehr. Ich hab mal gesehen, dass sie Tops und Bässe geflogen und die Subs DANEBEN genauso hoch gestapelt haben. Soll ganz toll gehen, aber da geht doch sehr viel über die Köpfe hinweg und wird NIRGENDWO mal jemanden treffen..... Vielleicht 5km weiter oder so.....
-
Genau so einen Aufbau hatte das Southside letztes Jahre, ich berichtete ja schon, eine so in etwa aufgehängte Anlage die nur zu Ärger in den umliegenden dörfern führte anstatt zum Sounderlebniss vor ort.
-
Da aber ein DSP in jeder Box steckt, kann man die Richtwirkung beeinflussen. Das geht ganz gut. Sowas habe ich auch gerade auf einem Fest gemacht, wo ich jahrelang Probleme mit der Keule hatte.... durchaus beeindruckend....
-
Zitat von "Jens Droessler"
Da aber ein DSP in jeder Box steckt, kann man die Richtwirkung beeinflussen. Das geht ganz gut. Sowas habe ich auch gerade auf einem Fest gemacht, wo ich jahrelang Probleme mit der Keule hatte.... durchaus beeindruckend....
Mich würden mal deine Erfahrungen dazu interessieren. Habe noch nicht mit solcjen Systemen gearbeitet.
Was für Material hattest Du denn am Start und wie war die Bescjallungsituation?
Welches Material hast Du denn davor eingesetzt? -
Es ging nur grundsätzlich um Beeinflussung der Richtwirkung...
Es ist ein kleineres Fest. Ca. 500 Personen. Die Bühne ist "bananenförmig", aber Subs standen bisher immer links und rechts, weil es anders nicht zu machen war. Nun steht aber quasi "im (Schall-)Brennpunkt" der Banane der Grill. Und da die Subs zwangsläufig (da fast omnidirektional strahlend) auf die Hütte zubrüllten, sind die "Jungs vom Grill" mir die Jahre zuvor immermal an die Gurgel gegangen und haben wilde Drohungen ausgespuckt. Dieses Jahr gabs ja dann in dieser Budgetklasse erstmalig DSP-Power (dank Behringer UD). Ich habe drei Stacks Subs aufgestellt. Links, rechts und 2x in der Mitte (immer gleich weit von einander entfernt) der Banane. Vier Ausgänge vom UD nur für Bass. Ein wenig rumgemessen, die Delays eingestellt..... die Tanzfläche war "von Bass erfüllt" während der Grill fast komplett Bass-frei war. So hatte ich es mir auch gedacht..... Aber die Jungs wollten mich trotzdem würgen..... weil ich das erst JETZT so gemacht habe.
Und nach diesem Prinzip funktioniert das auch bei großen Lines von Bässen. Wenn man jeden getrennt controllen kann, läßt sich da einiges machen.