Ich habe das STAIRVILLE E FLUID. macht seine dienste. überlege aber das ich auf E-M umsteige, da E für theater oftmals zu wolkig ist
Antari Z-1200 DMX betrieb
-
-
ich würde mi JEM FLuid holen, das ist eins der reinsten auf dem Markt!
-
was für ein FLuid könnt ihr für einen gleichmäßigen nebel emüfehlen.
das ich jetzt habe bleibt ziemlich lange als wolke sichtbar. gibt es da irgendwelche möglichkeiten tricks etc. um das schön gleichmäßig zu machen.
(auser einen hazer kaufen) -
warten, mit pappe wedeln:D
ich hab das "Regular DJ Fluid" von Jem zusammen mit meiner Magnum 550 gibt das sehr schönen nebel, der sich gut hält, und gleichmäßig verteilt -
Hatte auch probleme mit verbrannt riechendem Nebel bei der Z1200 am DMX betrieb. Immer nach ca. 10 Einsätzen trat das phänomen auf. Fluid war "Smoke Factory Heavy Fog"
Ich ließ die Maschine dann einfach mal weiterheizen und darauf ist prompt das Heizelement durchgebrannt.
Ich ließ das Gerät tauschen und beim 2. Gerät trat ebenfalls nach ca. 10 Einsätzen das selbe Problem auf.
Jetzt verrichtet eine Smoke Factory Captain D ihre Dienste .. seit dem gibts keine Probleme mehr
-Chriss
-
Bis jetzt ist das Hizelement noch nit durchgebrannt.
Aber der Nebel fängt wieder an ein wenig zu stinken. werd mal anderes Flurid versuchen. aber glaub kaum das es hilft nach der aussage von Chriss -
Ne tut es leider nicht .. ich hab nur negative erfahrungen mit dieser Maschine gemacht ... an deiner Stelle würde ich versuchen ein vernünftiges gerät zu finden (evtl. auch gebraucht). Evtl. die Magnum 1500 .. ist nicht wirklich teuer aber funktioniert problemlos.. mit dem Jem Fluid riechts auch lecker :o)
-
Hallo,
ich habe 2 der Nebler im Verleih und die laufen problemlos (ca 30 einsätze). Ich habe keine der oben beschriebenen Probleme.
Benutze Jem Fluid.
MfG
Mario Schaper
-
glück gehabt
-
oder @Chriss pech gehabt

-
Ich wurde bis jetzt immer für "ach das is günstiger das wird schon auch funktionieren) bestraft.. gerade was lichtpulte / dimmer und nebelmaschinen betrifft.. aber das wäre jetzt OT
-
Da muss ich Chriss recht geben, er hat das einzig richtige gemacht und zu Markenqualität geibt es einfach keine Alternative.
Fluid das sehr feinen Haze macht ist auch das Desiner Fog von Smoke Factory, das kostet halt leider auchetwas mehr als andere Fluids, aber das lohnt sich trotzdem.
-
hab meine im Lager nochmal getestet (mit dem Showtec DMX-Tester) und diesmal keine Probleme gehabt. Ich denke, es hat etwas mit dem Timing des DMX-Signales zutun. Wenn die Steuerung zu schnell sendet, hat der uP keine Zeit mehr sich um die Temperatursteuerung zu kümmern :roll: anders kann ich mir dieses phänomen eh nicht erklären.
-
ein gerät was unkontrolliert heiß wird hat auf einer Bühne nix zu suchen
-