Ich hab auf meinen WSX auch 2k PU-Lack drauf und das bei normlen MPX und nach der ersten VA hatte der auch sofort ziemlich tiefe Kratzer.
Supra Light Weight Boxen
-
-
PU Beschichten lassen, heisser Kunstoff(ca. 150°) wird auf die Kisten gespritzt, das ist einiges haltbarer als Warnex.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
PU Beschichten lassen, heisser Kunstoff(ca. 150°) wird auf die Kisten gespritzt, das ist einiges haltbarer als Warnex.
ja das stimmt, den 2k lack kann man ja mir na normalen unterdruckpistole spritzen, aber warum das bei Zecke so empfindlich ist frag ich mich..
-
Wie wärs eine Kommplette Box aus dem GFK Zeugs zu bauen? Macht zwar bestimmt eine Menge arbeit aber das Ergebnis...
Wen man da das innere der Box als Negativ baut und dann Schicht für Schicht darüberlegt so 10 Schichten oder was dann kommt man auch auf 12mm wen man die 450m² Glasfasermatten verwendet. Man müsste das Negativ kommplett fertig gerundet herstellen und dann könnt doch sowas auch funktionieren oder? wie siehts mit der Stabilität von sowas aus?
Allerdings Kosten 8m² 67€ bei 10 Schichten 67€ für 0,8m²...
Alternative 12mm Holz und dann noch 1-2 Schichten von dem GFK drüber schöne Leichte Box.
-
Naja ein WSX mit 100Kilo da wirken schön Kräfte auf einen solchen Lack ein. Ich hab sogar 3 Schichten Schwarz und dann noch eine Schicht Klarlack. Kratzer bis aufs Holz hab ich jetzt noch nicht aber Sichtbare Kratzer eben.
-
IMHO lohnt sich das nur, wenn man entweder viel Zeit hat oder ne Menge Geld hinlegt und es wirklich auf jedes Gramm ankommt. Stabil ist das Zeugs schon, wenn man es korrekt verarbeitet. Ich würde aber mal schätzen, dass ein sehr gut verstrebtes Holzgehäuse ebenbürtig ist, weniger Aufwand und auch weniger kostet.
Kommt man Billig an die Zutaten, wärs dennoch ne nette Sache, keine Frage -
das gfk bricht aber sehr eich an der Oberfläche, sieht man ja an den Autospoilern usw...
-
Ordentlich gespachtelt und geschlifen müsst das doch normal heben wen man nicht draufeinschlägt.
Sollen wir es auf einen Versuch ankommen lassen?
-
Das hält schon. Wenn man da nen Bruch provizieren will, muss man so drauf reindreschen, dass sowieso alles zu spät ist.
-
Stimmt beim Auto da herrschen andere Kräfte ein Stein mit 120kmh der hat schon eine andere Durchschlagskraft wie eine Faust.
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Schau Dir mal die "Partybox" an, sauwitzig

Oh ja, für diese Art von Humor liebe ich die K&T. Ein echtes Pegelmonster übrigens, diese "Partybox".Elf Bauteile, um die Perle von Celestion in den Griff zu kriegen, das ist wahrlich große Kunst.
Davon abgesehen, PISA-Alarm: "Glasfaser, dass neue Holz?"
:roll: :roll: :roll:
Grüße
Matthias -
Genau, wenn mans mit Humor nimmt, ists witzig

-
K&T sollte man öfters mit Humor nehmen.
Die PA Projekte die immermal kommen sind ja meist für die Katz', die HiFi meist ganz ok.
Die kleine Peerless, Dayton find ich aber mal extrem schick! Vorallem zu dem Preis.
Hab dem Reiner schon was geschickt zu dem Ding, würde das auchma gerne hier schreiben, aber damit werden wir hier viiiiel zu Offtopic

MfG
-
ja leute dann macht doch nen eigenen thread für die neue K&T kreation auf. - es kann so einfach sein
-
Ich hatte mal Alucore in Betracht gezogen, das fiel dann aufgrund des Preises aber aus. (Alu-Verbundplatte)
Vielleicht probiert es ja nochmal jemand, der da evtl. günstiger rankommt.Die Superleicht-Geschichten würde ich eher für Festinstallation oder für geringe mechanische Belastungen benutzen.
Man ärgert sich schwarz, wenn die teuere Kiste plötzlich ein Loch hat. -
naja, ich bau die Außenwände jetzt aus MPX, Front und Streb aus Pappelholz, müsste dann so auf ca. 17kg kommen, das is eicht genug.
ich hab die pw18h die mir aber auch zu schwer sind (60kg/stk.), ich bau mir jetzt die sm18 mit Oberton, auch außen aus MPX, innen aus Pappel....
Das reicgt dann :grin:
-
@ zeck(e) welcher 2k-PU Lack wurde denn verwendet ?
-
Kann dir nicht mehr sagen welcher Hersteller es war... War aber 2k PUR-Lack mit Härter in 3 Schichten und Klarlack.
-