Wie hoch, bzw. niedrig ist deine Auflösung? :shock:
Hier mal die Verknüpfung.
Wie hoch, bzw. niedrig ist deine Auflösung? :shock:
Hier mal die Verknüpfung.
1024 - 768
Hoher Schriftgrad, aber auch bei kleinem wurde kein Link sichtbar.
Hallo!
Kurzer Tip von mir zum Ausfräsen der Chassislöcher:
Vor dem Ausfräsen einfach eine etwas stabile Leiste von hinten auf die Schallwand (oder die entsprechende Platte) schrauben. Dann von der Vorderseite mit der Fräse fräsen. Auf den letzten Zentimetern hat so der Mittelkreis und die Oberfräse genügend Stabilität und fällt nicht ab und durch und man kann voll durchfräsen. Fräsen wird ja sowieso stufenweise immer tiefer durchgeführt.
Jobsti
Vielen Dank f. deine immer wieder guten Beiträge. Man lernt immer wieder was dazu.
Jörg
bohrst du jedes schraubenloch vor ? also ich schraube mit 3x30er torx schrauben, die ziehen sich problemlos alleine ins holz (ok. manchmal reisst der kopf ab :grin: ) wie schaut das mit dem spachtel der stosskanten aus ? also bei pu lackierung kommt die holzstruckturierung durch, übertüncht warnex das problemlos ?
....er nimmt einschlagösen, also muss vorbohren....und normal überdeckt PU alles(beschichtungsmaschine...)
Ich habe immer 2-3 Bohrmaschinen, da geht das recht flott, bohren, senken, Schraube rein. Überall.
Vorbohren tu ich bei 15mm immer überall, besonders vorne und hinten, also außen reißt das mpx flott auf.
Schrauben nehm ich normale Allzweckschrauben (glaub 3,5er x 50mm), diese lassen sich super überspachteln, da sie etwas rauh oben sind (werden normal für Rigipswände genommen), zudem geht das Gewinde nicht bis oben hin, somit ziehen sich die Platten wunderbar fest.
Kopf reißt übrigens nie ab, hab schon öfters mal durchs komplette Brett gehauen, auch schon durch 30mm, gibt nen schön großes Loch :grin:
Wenn man gescheit spachtelt sieht man überhaupt nix, auch wenns Warnex sehr dünn drauf ist.
Mein Spachtel setzt sich etwas, deswegen hau ich da ordentlich drauf, steht dann 2-3mm über -> Bandschleifer -> perfekt.
Aber bloß kein 1K Holzspachtel verwenden! Dieser braucht Ewigkeiten zum Trocknen, bei großen Löchern, wie die Sekungen reißt er ein und gibt unschöne Risse, also nochma Spachteln. Wenn trocken fühlt er sich an wie Gips und ist auch genaso spröde und bröckelt. Ich mach heute mal nen Foto.
Ich nehmm immer den 2K vom KFZ Laden.
PS: Beim Spachtelkauf drauf achten, dass der Härter die Masse einfärbt, wenn nicht kann es passieren, dass der Härter sich mal nicht so gut verteilt (weil man's nich sieht) und man hat ne weiche Stelle.
Sobald's mit Lack weitergeht, werden ich noch einige Tipps dazuschreiben, wie Jörg zB. schon erwähnte mit der Oberfräse.
Bei mir bleibt allerdings nur ne mini kleine Schiht über, evtl 1/10mm, reicht eigenllich schon diese ganz leicht einzufrücken ![]()
Was auch gut geht:
Schallwand mit Schraubzwinge an den Tisch und durch die Mitte (welche meißt ja eh zu Abfall wird) 1-2 Schrauben durch.
MfG
@KT ich glaub Peerles meint PU Lakierung nicht beschichtung also sowas hier:
http://www.mercateo.com/p/223-17526870…5_10_00LTR.html
Hab ich übrigens auch auf meinen WSX.
UPDATE:
Lackieren und fertigstellen
Lobt mich gefälligst bitte mal....
SO ne Mühe gegeben ![]()
Hier mal der Direktlink:
http://www.jobst-audio.de/Sonstiges/tuto…15-tutorial.htm
Unten is nun ein "Weiter Button"
Will noch nen Tipps und Tricks "Popup" machen, wer fasst mir zusammen was da alles sinnvolles reingehört /rein sollte?
MfG
Hatte ich im ICQ schon, aber finde es für den Anfänger doch sehr schön. Nur den Butterfly hätten wir anders gemacht. (Schablone, Kopiering und Oberfräse)
Zitat von "Jobsti84"Lobt mich gefälligst bitte mal....
SO ne Mühe gegeben
Ja hast du wirklich gut gemacht!
Irgendwie juckt es mir grad in den Fingern, wieder selber mal was zu basteln! ![]()
Na ja, wird aus Zeitmangel wohl frühestens um Weihnachten rum was. ![]()
Zitat von "Jobsti84"Lobt mich gefälligst bitte mal....
SO ne Mühe gegeben ;)...
Ja, wirklich Klasse ! Macht echt Laune auf Selbstbau.
Mike.
Feine Sache!
Da kann ja jetzt nichts mehr schief gehen ![]()
jo, danke!
kommt genau rechtzeitig.
Baue nächste Woche nämlich deine modifizierte Achenbachversion mit B&C 18PS76 :grin: