1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• DaBadBoy
  • 29. November 2007 um 16:47
  • morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 1. Dezember 2007 um 19:57
    Zitat von "Eraser"

Zu dem LED effekt:

http://youtube.com/watch?v=X5581-_YVwo&feature=related

http://youtube.com/watch?v=0azbgJ4ddNQ&feature=related

http://youtube.com/watch?v=w9iSKJUwIKg&feature=related

http://youtube.com/watch?v=oiptmZyV1gE&feature=related

AMERICAN DJ REVO-III LED Lichteffekt 179.-

Alles anzeigen

den Effekt finde ich eigentlich ganz schick

Ich habe auch noch etliche Analogeffekte. Leider stauben die ein, verleihen lassen sie sich nicht mehr wirklich. Bei den normalen Euroliteflowern hatte ich ständig Probleme mit der Spiegelscheibe. Diese hat sich bei allen Geräten mehrmals gelöst bis ich sie dann mal ordentlich befestigt habe. Toll finde ich die Mushrooms, sehr gutes Licht, bisher keine Probleme und dazu noch ein wirklich netter Effekt. Für Disco und auch Bühnen immer wieder gerne.

• constantin oberrath
    • 2. Dezember 2007 um 21:26

wenn ich richtig gelesen hab willst du die effekte auch in deinem Heimkino betreiben..

dann würde ich dir aufjedenfall zu den led effekten raten..

vorteil geringe Anschlussleistung und keine erwärmung der Geräte. Vor allem sind sie für den Dauerbetrieb geeignet was ja bei den meisten Flowereffekten mit Leistungen zwischen 300 und 600 watt nicht der fall ist...

Ich persönlich sehe die zukunft in LED Effekten. Und bei American DJ gibts auch effekte die dem eines herkömmlichen flowers sehr nahe kommen...

• timo blösser
    • 2. Dezember 2007 um 21:45

Jo, wie gesagt, mag den Mushroom auch, aber das mit dem Dauerbetrieb stimmt leider, der wird mit den 2 Lampen irre heiß, nicht für Dauerbetrieb geeigent!

DaBadBoy: Joa, wär mal an Bildern interessiert!

• DaBadBoy
    • 3. Dezember 2007 um 11:31

so

also fotografiert wurde das "small mushroom" von showtec, die jem magnum 650 und das lightmax ls 20 stativ.

wie man sieht ist wirklich alles aus metall. für 40 € ein absoluter geheimtipp.

hier ist noch ein adapter zu sehen (für was ist der eigentlich gut???), er ist aus vollmetall und wiegt 830 gramm!!

der showtec mushroom, macht übrigens sehr schöne farben nur der focus könnte besser sein, da er nicht überall gleich scharf abbildet.

die verarbeitung ist sehr gut.

hier die magnum 650, leider ohne zubehör um sie fliegen zu können, laut anleitung kann man sie aber 45° in beide richtungen neigen. der 1 liter tank dürfte auch für nen langen abend reichen.

der einzige kritikpunkt ist meiner meinung nach die düse, die nicht ganz so sauber gearbeitet ist wie der rest.

mfg

p.s. die effekte von martin sind so weit ich weis für den dauerbetrieb geeignet??!!

• hendrik fischedick
    • 3. Dezember 2007 um 11:49

Zu den ADJ LED-Produkten.

Ich habe letzte Woche von ADJ meine bestellten 2x Pearl LED DMX white (gibts auch in bunt) bekommen.

Das Gehäuse wirkt sehr billig und ist halt komplett aus Plastik, was mich nicht großartig stört.
    Die Helligkeit ist der Wahnsinn. Ich kann zwar nicht sagen ob die Dinger so hell sind wie ein 300 Watt Flower (da ich keinen habe) aber im Vergleich zu meinen 100 Watt Flowern von Eurolite sind die Teile der Hammer.

Das Ansteuern per DMX klappt auch einwandfrei. Die LEDs lassen sich sehr gut dimmen.
    ALLERDINGS sind langsame Drehungen rucklfrei nicht möglich. Sobald die sich in "normaler" Geschweindigkeit (vergleichbar mit der Drehgeschwindigkeit der Eurolite-Flower) drehen läuft es wieder flüssig und alles was schneller ist, natürlich auch. Blos wenn du langsamere saubere Drehungen haben willst, müsstest du dir was anderes suchen.
    Mich selber stört das nicht so gewaltig, daher werde ich die Dinger behalten. Vorteilhaft an den LED Flowern ist zum einen die Möglichkeit zu Dimmen per DMX (falls die die Strahler zu hell sind) und das geringe Gewicht der Lampen. Die habenen eine Steckverschluss wie Fahrradtachos, do dass man einfach die Halterung an der Decke etc festmachen kann und steckt dann einfach die Lampe drauf.

Alos ich kann sie nur empfehlen.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Dezember 2007 um 12:11
    Zitat von "DaBadBoy"

wie man sieht ist wirklich alles aus metall. für 40 € ein absoluter geheimtipp.

Kosten die nicht 29,- € das Stück? Und die angegebene Maximallast von
    60 kg würde ich mir sofort abschminken. Mehr als 15-20 kg würde ich
    so einem Stativ niemals zumuten! Sind die Verbinder der einzelnen
    Auszüge denn auch aus Metall oder aus Kunststoff?

Zitat von "DaBadBoy"

hier ist noch ein adapter zu sehen (für was ist der eigentlich gut???), er ist aus vollmetall und wiegt 830 gramm!!

Das ist ein sogenannter TV-Adapter. Damit kann man eine Bar auf dem
    Stativ befestigen, die über das passende Gegenstück verfügt.
    Sieht dann so aus:

Ist quasi Standart in der Lichttechnik.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• DaBadBoy
    • 3. Dezember 2007 um 12:44

die auszüge (also die rohre) sind auch aus metall, ich kan mich mit meinen 64 kg dran hängen ( also an die senkrechte stange) ohne das da groß was wackelt.

die einzigen sachen die aus plastik sind sind die drehgriffe und das t-stück das die senkrechte mit der wagrechten stange verbindet.

hast recht, es waren 30€.

die 60 kg würd ich auch nicht hinhängen, ich denke 20 währen genug.

mfg

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 3. Dezember 2007 um 15:30
    Zitat von "fladdi"

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt durch n mittel helles lager über 40m noch erkennbar, aba nicht hell.

Mit eingebautem lach faktor :D

Cool :grin: Das Ding muss ich haben. 8) Erinnert mich vom Effekt her an die Lampentürme die in den 80ern zur Grundausstattung einer jeden guten Mobildisko gehörten :wink: Das hat Style

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. Dezember 2007 um 20:17
    Zitat von "Timo Blößer"

Jo, wie gesagt, mag den Mushroom auch, aber das mit dem Dauerbetrieb stimmt leider, der wird mit den 2 Lampen irre heiß, nicht für Dauerbetrieb geeigent!

DaBadBoy: Joa, wär mal an Bildern interessiert!

Yep, mein "Mushroom" hört auf den Namen "Vertigo" sieht genauso aus, ist recht lichtstark und raumfüllend, aber wehe, das Ding lässt jemand dauernd laufen:
    Hitze und Nicht Funktionieren ist kein Problem, aber die Farben bleichen ruck-zuck aus :evil:

Hab mir jetzt nen Martin T-Rex bestellt, der macht "Stand-alone" auch ne hübsche Show. :)

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• DaBadBoy
    • 3. Dezember 2007 um 20:57

ach das heist er funktioniert zwar aber die farben lassen schneller nach??

weis jemand von euch einen verleiher in der nähe von ingolstadt??

ich hab heute eine firma angeschieben aber ich befürchte das die nur die wirklich großen events machen.

kann man einen gebrauchten effekt von martin kaufen, der 2,5 jahre alt ist und 40 einsätze hinter sich hat??

ich hätte da starkes interesse dran aber ich weis nicht wie lang so ein teil hält.

sind 95 € zu viel für den effekt??? (martin ef1i)

http://www.martin-professional.de/service/downloadfile.asp?name=UM_ManiaEF1i_DE_A.pdf&cat=65

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. Dezember 2007 um 21:38
    Zitat von "DaBadBoy"

ach das heist er funktioniert zwar aber die farben lassen schneller nach??

weis jemand von euch einen verleiher in der nähe von ingolstadt??

ich hab heute eine firma angeschieben aber ich befürchte das die nur die wirklich großen events machen.

kann man einen gebrauchten effekt von martin kaufen, der 2,5 jahre alt ist und 40 einsätze hinter sich hat??

ich hätte da starkes interesse dran aber ich weis nicht wie lang so ein teil hält.

sind 95 € zu viel für den effekt??? (martin ef1i)

http://www.martin-professional.de/service/downloadfile.asp?name=UM_ManiaEF1i_DE_A.pdf&cat=65

Alles anzeigen

Mushroom:
    Denke, die Teile fallen alle vom gleichen fernöstlichen Band, die farbigen Glasbausteine mögen scheinbar die Hitze im Dauerbetrieb nicht (immerhin 600 Watt - Bestrahlung im Inneren)
    Als "Effekt" also kurzzeitig eingesetzt, ists no Prob mit Hitze"

Die Lüfter sind auch nicht so der Hit, wenn erstmal das Lager rumpelt, ist die Mikrofonsteuerung auch schnell für´n A... weil das Ding tanzt dann auch ohne Mucke; die Mikro-Emfindlichkeit lässt sich zwar nachstellen, aber die Musik muss damit immer lauter sein.

Martin Mania:

Der Effekt ist hübsch anzusehen, für meinen Geschmack etwas lahm, nicht raumfüllend und mit seinen 100 Wättchen geht da auch nicht viel mit Output...

Von den ADJ-LED Effekten bin ich auch recht angetan, was das Preis/Leistungsverhältines angeht, aber dieses stakkatohafte Lichtpunkte rumgehüpfe ist nicht so mein Ding.

JM2C,

Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• konstantin nille-hauf
    • 3. Dezember 2007 um 21:42
    Zitat von "Jürgen Klingel"

aber dieses stakkatohafte Lichtpunkte rumgehüpfe ist nicht so mein Ding.

JM2C,

Jürgen

Seh ich auch so...gefällt mir zurzeit auch noch nicht...ma schau was wird in nächster zeit vllt steig ich auch auf led um in paar monatchen...

• DaBadBoy
    • 4. Dezember 2007 um 17:07

hab heute die mail von unserem verleiher bekommen, er meinte es kostet zwischen 10 und 25€ pro effekt und abend.

hatte nach soundgesteuerten effekten gefragt.

• >>zeppi<<
    • 4. Dezember 2007 um 21:34

Oh, die Preise haben sich aber ....*****

Das würde ich mir überlegen

• m_und_l
    Verifiziert
    • 4. Dezember 2007 um 23:06
    Zitat von &quot;&gt;&gt;ZePPi&lt;&lt;&quot;

Ohne zu wissen um welche Geräte es sich handelt, kann man mit solchen Aussagen nichts anfangen.

Für einen Martin Raptor oder T-Rex sind 10€, wenn nicht mehr, normal.
    Wenn es aber ein normaler Vertigo etc ist, hast du sicher recht.

Liebe Grüße

Mario Schaper

Music&LightVT
    http://www.mlvt.de
    info@music-and-light.com

• eraser
    Verifiziert
    • 4. Dezember 2007 um 23:31
    Zitat von &quot;&gt;&gt;ZePPi&lt;&lt;&quot;

hier kostet en normaler Doppel Derby 17,50€ den Tag....
    Moonflower 15,40€...

um mal einen überblick der Preise in anderen Regionen zu geben...

• >>zeppi<<
    • 5. Dezember 2007 um 00:13

Naja das ist mir klar, aber die vorigen Seiten drehen sich eher so um die billig Effeckte alias Eurolight etc ~5-10 euro pro Stück!

• DaBadBoy
    • 5. Dezember 2007 um 17:10

in der mail war auch der raptor erwähnt (der würde mich auch interessieren da er gut sein soll.

funktioniert ne party eigentlich ohne grundlicht (par)

ich finde der derby macht schon sehr hell, der raum wird wol so um die 20-30qm haben.

(reicht mir da mein kappa 15 lf in br und 2 yamaha 12" tops aus der club v serie??)

mfg

• eraser
    Verifiziert
    • 5. Dezember 2007 um 17:39
    Zitat von &quot;DaBadBoy&quot;

der raum wird wol so um die 20-30qm haben.

(reicht mir da mein kappa 15 lf in br und 2 yamaha 12" tops aus der club v serie??)

mfg

Nein ich würde definitiv noch min. 2 B2's pro Seite mit dazustellen...

Achtung dieser Post könnte evntl Ironie enthalten!

ma im ernst....20-30qm² da würds auch weniger tun...

• bassbumper
    • 5. Dezember 2007 um 17:53

ich habe seid 4 jahren einen Doppel derby von eurolight, da waren 10 ersatzleuchtmittel bei gewesen. Ich habe dieses jahr das erste mal 2 leuchtmittel ersetzt. Was die haltezeit anbelangt kann ich nur sagen super !!! Der Doppel derby iss nicht gross wartungsintensiv, robust dazu. War meiner meinung nach ne gute anschaffung. Und der Effekt sieht auch gut aus mit seinen 600Watt

da isser im einsatz

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement