Wollte in meine DAP soundmate 3 neue Lautsprecher einbauen, da zwei hin sind.
Habt ihr da ne idee was man da nehmen kann? Wollte so max 300€ für die 4 LS ausgeben, da ich die Anlage nur selten nutze.
GUTEN RUTSCH!!!
Wollte in meine DAP soundmate 3 neue Lautsprecher einbauen, da zwei hin sind.
Habt ihr da ne idee was man da nehmen kann? Wollte so max 300€ für die 4 LS ausgeben, da ich die Anlage nur selten nutze.
GUTEN RUTSCH!!!
Zitat von "Daniel Marchwiski"Wollte in meine DAP soundmate 3 neue Lautsprecher einbauen, da zwei hin sind.
warum 3 neue, wenn 2 hin sind???
Am besten beim DAP-Support (gibts sowas?) anrufen und dir neue chassis schicken lassen. Ansonsten hier mal die Gehäusedaten posten, dann kann man nach anderen Chassis suchen, die vll auch passen, allerdings sollten dann alle Chassis (vermutlich 4) ersetzt werden.
...Dap Soundmate 3, neue Lautsprecher...
War wohl so angedacht oder?
Bei Dap Nachfragen die Ham da normal was oder wie gesagt mal Gehäusemase Posten.
Also das sollte eigentlich heißen:
Soundmate3 und ich will wenn gleich vier neue LS.
hier die daten der Anlage:
Der Subwoofer
Mit diesem 15 Zoll Bass-Gehäuse sind die Bässe sogar zu spüren. Das Gerät ist mit einem leistungsstarken 600W-Verstärker ausgestattet. Mit den Laufrollen kann man die Einheit einfach bewegen und das Gerät ist ein so stabiles System, dass es sogar geeignet für den Transport eines Satelliten-Gehäuse ist.
Technische Daten:
Amplifier-Power: 600 Watt RMS
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzgang: 38 - 160 Hz, -3 dB.
Wirkungsgrad: 103 dB/W/m
Schalldruck: 133 dB
Crossover-Frequenz, aktiv: 160 Hz,
24 dB/octave Linkwitz Riley
Input Empfindlichkeit: +2.2 dBu
Max Input Volt: +18 dBu
Maße (WxHxT): 500x710x840mm
Nettogewicht: 56 kg
Das bringt einen nicht viel weiter
interessanter wären vielleicht, die Gehäuse Innenmaße sowie die Maße des BR-Tunnels. Ich denke, damit können die Profies hier etwas brauchbares anfangen ![]()
Gruß,
David
Zitat von "Veritas33"Das bringt einen nicht viel weiter
interessanter wären vielleicht, die Gehäuse Innenmaße sowie die Maße des BR-Tunnels. Ich denke, damit können die Profies hier etwas brauchbares anfangen
Gruß,
David
Ja, genau, Gehäuseinnenvolumen brauchen wir (netto, also alles was ins Gehäuse rein ragt abgezogen (endstufenmodul, Griffe etc.)) und die Größe der Bassreflexports. Außerdem, wie dieser angeordnet ist.
Zitat von "Daniel Marchwiski"Wollte in meine DAP soundmate 3 neue Lautsprecher einbauen, da zwei hin sind.
Nimm irgendwelche, die von der Grösse und Deinem Budget her passen.
Eminence oder so was von den Kistenschubbsern aus der Bucht.
Die neuen Lautsprecher werden den Klangeindruck nicht nennenswert beeinflussen, und weil's die meisten so machen, kann es nicht ganz verkehrt sein...
Was ist denn bislang drinnen und was soll der neue können?
Zitat von "Mechwerkandi"Nimm irgendwelche, die von der Grösse und Deinem Budget her passen.
Eminence oder so was von den Kistenschubbsern aus der Bucht.
hast de nen paar beispiele??? Kistenschubser aus der Bucht steh gerade aufm schlauch?
Ich würd mal sagen Eminece Kappa 15LF macht man glaub nie etwas verkehrt.
Habt ihr mal das Volumen überschlagen? Zuerst dachte ich, dass das 2x 15" sein müssten bei der Größe :shock: Überschlägig reden wir hier von 230-240L. Da könnte man fast auf die Idee kommen, einen 18-er einzubauen... :wink:
Kappa-15LF geht. Ich würde ihn tief abstimmen (ca. 35Hz) um Überschwinger zu vermeiden. Bei rund 150W verlässt er den linearen Bereich, ab 300W ist dann über die Auslenkung Schluß. Lowcut ist Pflicht.
Gruß FF
Ja, das Gehäuse ist tatsächlich mächtig gross.
Aber mit Aktivmodul und 56Kg können da keine 2 Speaker drinnensitzen...
zumal:
Zitat von "DAP audio"Specially designed subwoofer system with 15" high power subwoofer with 3" voice coil for handling frequencies down to 38 Hz. Cabinets 18 mm plywood (12 layers). colour Black.
Da klingt der Emmi Kappa15LF schonmal nicht verkehrt, wenn komplett ausgetauscht werden soll.
Dann gehen für 300€ aber auch nur 2 1/2 Speaker...
Na dann würde ich halt erstmal nur zwei austauschen (da ja nur zwei hin sind) und nach der nächsten Veranstaltung die anderen beiden !? Geht doch oder?
Was ist sonst von sowas wie den Eminence DELTA 15 zu halten? Die sind beim "t" im Angebot (Habe echt keine Ahnung ist nur ne Frage)
Auf keinen Fall die Emi Delta 15 oder Delta 15LF für den Bass nehmen die bringen NICHTS. :wink:
Bitte wenn schon dann die Kappa 15 LF nehmen!
Ja du kannst erstmal 2 nehmen, später kannst du dann einfach die anderen beiden auch austauschen. ![]()
PS: Thomann hat keine Sonderkonditionen bei Eminence in diesem Fall würde ich bei JH-Akustik einkaufen, da ist der Kappa 15LF 25€ billiger, vor 6Monaten hat er da sogar nur 89€ gekostet. :roll:
Er ist zwar billiger, aber da kommt noch porto dazu.
Somit nur 19€ günstiger, als der T.
Bei Nachnahme sogar nur 17,-
(alles bei Abnhamemenge = 2 Stck).
So hab mal DAP geschrieben, die sagen sie können einem nicht weiter helfen ohne Kundennummer und auch KEINE Auskunft geben.
So ein müll
Habe nun Antwort. Die Ertsatzchassis kosten 150€ pro Stück
sind da die Emminence kappa nicht interessanter?
Gruß Daniel
Hi Daniel
Die Kapps sind denke ich auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich möchte nicht wissen, was für "NO/Billig-Name" Pappen in der Soundmate arbeiten und dann von DAP für teuer Geld als Ersatztreiber gehandelt werden.
Klar das klingt aber es sicherlich mit dem Kappa 15LF ne bessere Lösung letztendlich. Einfach mal einen Kappa bestellen und testen. Schreib mal den Sabbelbacke an der kann dir einen super Service und sehr gute Preis bieten. Absolute Empfehlung !
Schönen Gruß Philipp