hallo, wollte wissen ob man beim aw-sprachtop statt den apt80 den apt150 (von dem 2stk hier rumfliegen) nehmen kann? der unterschied liegt glaub ich ja "nur" im horn? ich weiß jetzt nicht ob das einen einfluss auf die weiche hat?
aw-sprachtop mit eapt150?
-
-
Ja, hat es. Weiche muss angepasst werden, da der APT150 "untenrum" erstens nen anderren Impedanzverlauf hat und auch nicht gleich abfällt wie der APT80. Wenn ichs richtig im Kopf habe ist sogar der Pegel nicht exakt gleich... Ja, "nur" weil das Horn ein anderes ist
Je nach dem was Du für einen Anspruch hast, gehts aber auch so 
-
danke für die schnelle antwort
so was in der richtung hab ich schon befürchtet... gibts eigentlich noch einen anderen bauvorschlag als die strassacker sachen (em8b?)? über die hab ich bis jetzt nämlich noch nicht überragend viel gutes gelesen! -
Was genau willst Du denn machen? Jobsti hat ein hochwertigeres 8" Top mit RCF gebastelt, die ULB-Pro ist mit nem 8" ausgestattet, auch das alte ULB war 8"...
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Was genau willst Du denn machen?
resteverwertung :grin:
wär halt schön wenn die ein bischen fullrange könnten, so fürn partykeller halt! -
Was steht Dir denn zur Verfügung, welcher Bass, welche Bauteile für ne Frequenzweiche..
-
zur verfügung steht:
2x eminence apt150
2x eminence beta8aber neuentwicklung solls keine werden, hab mir gedacht vielleicht gibts ja was passendes, sonst verkauf ich die teile einfach.
-
Ah ok, daher der Hinweis auf Strassacker. Was an dem Bauvorschlag gefällt Dir denn nicht? Das ist halt ne Standard Weiche, grob ein Blick auf die Bauteileliste wahrscheinlich 2/2 oder 2/3 Ordnung... Ich habs jetzt nicht aufgebaut, aber warum denn nicht?
-
Verkauf den HT und bau das AW Sprachtop.
Viielicht kannst du die kleinen Hörnern auchma single in Epay schießen.
MfG
-
Nein, ich würde das Strassacker Top bauen. Der APT150 macht sich auf jeden Fall besser als der APT80.
-
Oder sorum, sollte beides ok sein.
Hab bisher nur den 80er hören "dürfen", war doch recht plärrig wenns laut wird. -
Was ist eigentlich mit deiner Version des Strassackers 8"/1" Top.
Du hast doch mal ne MOD gemacht, die besser gehen soll als
das Original?!Ja, der 150er hat die Hochtonabsenkung für hohe Pegel gleich mit eingebaut :wink:
-
danke für eure antworten!
ich denke ich werde vielleicht doch das strassacker top probieren, die paar weichenteile können nicht die welt kosten.
wenns allerdings eine modversion gibt würd mich die auch interessieren!